Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display von MacbookPro 2008 defekt und wo austauschbar?

Display von MacbookPro 2008 defekt und wo austauschbar?

jobue
jobue28.05.1122:15
Moin, das Display von meinem MacBookPro hat seit neuestem Streifen auf dem Display. Es scheind so al wenn es nur bei Schwarz so ist. Was könnte das sein. Display defekt? Oder Logicboard defekt? Die Hilfen die ich im I-Net gefunden habe wie PMR Ram zurückstellen und das Systemmanegemant resetten hat nix gebracht.

Würdet Ihr bei einem Serviceunternehemen hier in D ein neues Display für 270.--€ einbauen lassen? Hat schon jemand erfahrungen mit solchen Firmen gemacht?

Danke für die Andworten.

Ist ja cool auf dem mit dem Bildschirmfoto gemachten Bild sind keine Streifen! Mache noch eins mit der Kamera.
0

Kommentare

jobue
jobue28.05.1122:23
So hier nochmal das Bild mit der Digicam gemacht.

0
saxmax
saxmax28.05.1123:10
Wenn auf dem Screenshot keine Streifen sind deutet eigentlich alles darauf hin, daß das Display defekt ist. Zur Sicherheit kannst Du ja mal einen externen Monitor (sofern verfügbar) anschließen. Sind dort auch keine Streifen dann liegst m. E. definitiv am Display und nicht am MB.

Der Preis (ich nehme jetzt mal an: incl. Display) ist eigentlich ganz ok. Ich habe bei einem PowerBook mal ein solches selbst gewechselt, ist eine "Heidenarbeit" aber mit etwas Geschick und Geduld sowie einer guten Anleitung (iFixit) machbar.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
jobue
jobue29.05.1111:38
Das mit der heiden Arbeit ist kein problem. Habe auch schon das iPhone Display von meiner Frau getauscht. Man sind da kleine Stecker drin. Bleibt nur die Frage wie ich das Display identifiziere und wo ich das bestellen kann.

Weiss das jemand?
0
..mk..
..mk..29.05.1114:23
hier findest du alles:
allerdings etwas teurer, wegen transport und steuer !

http://www.ifixit.com/Mac-Parts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.