Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DirectoryService dreht am Rad..

DirectoryService dreht am Rad..

Johloemoe
Johloemoe28.12.0718:55
Hallo!
Gestern abend wollte mein MacBook so gar nicht so wie ich wollte. Mit einem Mal drehte der Lüfter auf und die Systemauslastung war bei 100%! In der Aktivitätsanzeige offenbarte sich dann, dass der sog. "DirectoryService" 180% CPU frisst!
Was macht der und wieso zum Henker kann ich da nicht eingreifen? Das System wurde immer langsamer und liess sich nicht mal mehr ausschalten. Das ist doch nicht normal!?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.12.0719:45

Directoryservices 190% CPU

Eventuell hilft Dir einer dieser Tips


0
rainium
rainium28.12.0720:46
Welcher Tipp - ich wäre auch dankbar dafür.

Ich hab Leo und bei einem WLan Access Point eines Kollegen ist auch immer das gleiche - DirectoryService belegt fast die ganze Prozessorlast und man kann zuschauen, wie die Akkuanzeige wie ein Countdown runtergeht!
Da hilft nur das wlan ausschalten und den Prozess abzuwürgen.
Hab das Problem nur bei diesem einen Access Point (eigentlich sind es zwei mit der gleichen SSID). Vielleicht ist ja das der Grund. Ansonsten hab ich bis jetzt dieses Problem bei keinem anderen WLan Router festgestellt.
0
Johloemoe
Johloemoe28.12.0720:50
hmmtja.. danke erstmal. Soweit ich da lesen konnte weiss da auch keiner so richtig weiter. Bei mir erholte sich der DirectoryService dann auch irgendwann wieder, keine Ahnung warum und wann. Was genau macht dieser Service eigentlich?
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0721:23

DirectoryService am Besten mit
man DirectoryService
da sind auch die links zu den Apple Developerseiten,
in welchen DS "erklärt" wird

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.