Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diktiergerätsoftware im Mac?

Diktiergerätsoftware im Mac?

grienig
grienig11.10.0613:24
Hallo Forum

Ich hätte da m al eine Frage an euch. Ist es möglich den Mac als Diktiergerät zu nutzen wenn man ein MIkrofon hat??

Danke
0

Kommentare

trw
trw11.10.0613:28
grienig

Moin,

kein Problem ... du brauchst halt nur so Software wie AudioRecorder oder WireTab, etc ...

Schau mal danach hier mit der Suche oder bei www.macupdate.com.

Ich nutz das manchmal sogar mit meinem integrierten Powerbook-Mikro.
0
alfrank11.10.0613:30
trw: Zusätzliche Software ist unnötig !

Das geht sogar direkt mit dem Quicktime Player, über das Ablage-Menü: Neue Audio-Aufnahme...
0
grienig
grienig11.10.0613:31
Bei einer Vorlesung wird das wohl etwas schwierig ...
0
grienig
grienig11.10.0613:33
das mit dem internen Mic meine ich

und thx für die Tipps
0
trw
trw11.10.0613:37
alfrank
Oh, wusste ich noch gar nicht so .....
Braucht man nur QuickTime oder doch QuickTimePro?


grienig
Ist so ein "Mitschnitt" erlaubt?
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das eben nicht so sei (zumindest nicht ohne def. Zustimmung).
0
alfrank11.10.0613:41
trw: Geht glaub' auch ohne Pro...
0
Josef
Josef11.10.0614:46
Nö, muß Pro sein.
0
RustyCH
RustyCH11.10.0616:02
Das integrierte Mic wird wohl etwas schwachbrüstig sein, um bei einer Vorlesung alles aufnehmen zu können. Es gibt iMic von Griffin und ein Richtmikrofon dazu, dann sollte mann sogar verstehen, was da so erzählt wird...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
trw
trw12.10.0613:29
grienig
Hallo Forum

Ich hätte da m al eine Frage an euch. Ist es möglich den Mac als Diktiergerät zu nutzen wenn man ein MIkrofon hat??

Danke

Moin,

auf der Suche nach was anderem (Software für einen Freund) bin ich über einen Link hier im Forum zu dieser Diktier-Software gelangt:
Vielleicht auch eine Hilfe.....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.