Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dienste Menü bei .flac nicht vorhanden

Dienste Menü bei .flac nicht vorhanden

Allgemeiner68er10.04.2116:17
Moin in die Runde
Ich hab da mal ne Frage zu den Diensten. Wenn ich bei ALAC-Dateien die Dienste aufrufe, kommt folgendes Fenster:

Wenn ich das gleiche bei FLAC-Dateien mache, kommt folgendes Fenster:

Warum ist das so und wie kann ich das ändern für FLAC-Dateien?
0

Kommentare

almdudi
almdudi10.04.2116:49
Die vier untersten Einträge sind vermutlich Dienste, die die dort genannten drei Programme anbieten. Da musst du dort mal schauen, ob sie nur ALAC-Dateien berücksichtigen oder ob man sie auch auf das FLAC-Format ansetzen kann.
0
Allgemeiner68er10.04.2118:48
Hab ich mir auch schon überlegt. Konnte allerdings nichts finden in den jeweiligen Einstellungen. Ich hab allerdings auch keine Ahnung von diesen Dingen. Deswegen ja auch die Frage hier.
0
almdudi
almdudi10.04.2118:52
Da kommt sicher noch eine kompetente Antwort. Ist halt Wochenende.
0
maculi
maculi10.04.2119:30
Bei den Details bin ich mir jetzt nicht über alles im klaren, aber vom grundsätzlichen läuft es so: Wenn du ein Programm auf deinem Mac installierst, dann meldet es sich beim ersten Start beim System und teilt dem mit, welche Formate es öffnen kann, und eventuell noch ein paar andere Kleinigkeiten. Mach einen Rechtsklick auf eine beliebige Datei (egal ob Bild, pdf, Text, Musik...) gehe zu öffnen mit. Die dort aufgeführten Programme haben alle zuvor dem System gesagt, das sie genau dieses Format öffnen können, das System hat sich das gemerkt und bietet bei Bedarf eine passende Auswahl an. Mit den zusätzlichen Angaben wird das wohl ähnlich laufen.
Vielleicht gibt es Erweiterungen für die Programme, das die das auch für FLAC anbieten. Danach schon mal gesucht?
0
Allgemeiner68er10.04.2122:26
"Öffnen mit" bei ALAC:

"Öffnen mit" bei FLAC:
+1
spheric