Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Die neue Milliardenschlacht um Frequenzen beginnt

Die neue Milliardenschlacht um Frequenzen beginnt

Fox 69
Fox 6902.04.1012:49
Hab gerade einen sehr aufschlussreichen Bericht in der Financial Times Deutschland ( App kostenlos im Store) gelesen.
Sehr interessant. Erwähnenswert ist, das nicht alle dran teilnehmen.
Link geht nicht, da vom iPhone geschrieben.
0

Kommentare

Esäk
Esäk02.04.1013:06
Aha, und weil Dus vom ifon geschrieben hast, muss der Thread in die Rubrk iPhone & iPad, ja?
Und die URL einfügen geht dann natürlich auch nicht.
Kopfschüttel...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1013:14
Esäk

Ja genau. Ich hab's aus der App. URL wird da nicht angezeigt.
Und weil es um Mobilfunk und Daten geht und die vier Provider, liegt es sehr nahe.
O2, eplus, Vodafone etc.

Lese ihn erst und dann beschwere dich.
0
EliteHunting02.04.1013:18
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:investition-in-die-zukunft-die-neue-milliardenschlacht-um-mobilfunkfrequenzen/50096064.html

so einfach geht dass...
0
Fox 69
Fox 6902.04.1013:23
Danke, EliteHunting.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1014:24
Wenn man jetzt den Bericht aufmerksam gelesen hat, frage ich mich, wie teuer wird's für uns Smartphone User denn in Zukunft werden ?

Denn mit den Milliarden für die Frequenzen ist es ja nicht getan. Ist ja nur der erste Schritt.

Bin sehr gespannt.
0
@pplesticker02.04.1014:35
Jetzt noch zum klicken:
0
player230702.04.1015:16
naja, Rekordsummen wie bei der legendären UMTS-Auktion wird der Fiskus diesmal sicherlich nicht einnehmen können.

Und da der Wettbewerb ja sehr intensiv ist, werden die Mobilfunkanbieter nur ein Teil der Kosten auf die Kunden überwälzen können-wenn überhaupt
0
Fox 69
Fox 6902.04.1015:35
player2307

Oh je, wie kommst du darauf das die Provider kosten auf den Endkunden umlegen bzw. Tarife erhöhen ?

Wir reden hier von Milliarden nur für die Frequenzen. Plus dann der Netzausbau.

Dann kostet es zB. O2 ( spanisches Unternehmen) 3-4 Milliarden. Und das soll nicht umgelegt werden ???

Wenn die die Kohlen in der Ecke rumliegen haben ist es in Ordnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.