Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Die Sims 2 - Wann mit Anti-Aliasing?

Die Sims 2 - Wann mit Anti-Aliasing?

cmaus@mac.com14.04.0723:55
Hallo, weiß hier jemand, wann das Anti-Aliasing endlich auch in die Mac-Version kommt?

Diese Pixelkanten machen einfach keinen Spaß

So sieht Sims 2 bei mir unter Windoofs aus:
0

Kommentare

Cmon
Cmon15.04.0702:59
Das hat doch nichts mit dem Mac an sich zutun!

Je nach Grafikkartenhersteller (ATI, nVIDIA) kann man das generell für alle 3D-Anwendungen einstellen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
cmaus@mac.com15.04.0703:22
Es hat aber was mit der Mac-Portierung von Sims 2 zu tun...da gibt es einfach kein AA
0
se_wi15.04.0711:00
Wenn Du es auf dem Powerbook spielst, kannst Du dir die ATI Utilities runterladen und damit das Anti Aliasing aktivieren


Aber die Grafikkarte des Powerbooks ist nicht so der Renner, Du solltest dich also nicht wundern, wenn es dann unspielbar ist
0
cmaus@mac.com16.04.0701:52
se_wi: Ich habe sogar die ATI Utilities als Universal-Version auf meinem Intel iMac...

Aber wenn ich da das FSAA aktiviere, wird die Grafik im Spiel sehr verzerrt, und die Kanten sind immer noch pixelig, obendrein wird das Spiel noch langsamer.
0
Cmon
Cmon16.04.0710:49
dass das Spiel "obendrein" langsamer wird ist ja klar...aber verzerrt sollte es schon nicht sein. Wenn das mit den ATI-Utilitys nicht hilft, weiss ich auch nichts...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
herrmueller
herrmueller16.04.0711:17
Vielleicht hast Du auf dem PowerBook auch nicht die native Auflösung vom Display eingestellt, dann ist es natürlich verzerrt.
0
herrmueller
herrmueller16.04.0711:18
Genauso natürlich beim iMac.
0
se_wi16.04.0711:29
cmaus

hmm klingt strange, was hast Du da denn genau eingestellt? Also ich kenne es von einigen Spielen, dass es bei den falschen Einstellungen zu Texturfehlern kommt etc, aber verzerrt...
Probier einfach mal die Einstellungen durch, ansonsten weiss ich auch nicht weiter, sorry
0
cmaus@mac.com16.04.0711:41
Ja, mit "verzerrt meine ich, dass hin und wieder einige Flächen auf dem ganzen Bild blinken, und hin und wieder Teile von der Steuerleiste und (dazugehörigen Info-Popups) fehlen.

Also, das Spiel wird bei aktiviertem FSAA langsam, aber die Kanten sehen dann immer noch so aus wie ohne FSAA
0
cmaus@mac.com16.04.0711:54
Aaaach...liegt's vielleicht daran, dass die X1600 offiziell gar nicht von den ATI Tools unterstützt wird?

Wenn ja, womit aber aktiviere ich dann das Anti-Aliasing?
0
herrmueller
herrmueller16.04.0712:07
Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen.
0
herrmueller
herrmueller16.04.0712:10
Hier die deutsce:
0
cmaus@mac.com16.04.0713:27
Nein. Erstens habe ich schon viele Erweiterungspacks drauf, und zweitens hatte ich diesen Patch auch schon mal drauf, als ich nur die Grundversion hatte...das ist alt. Denn ansonsten währe es nicht mal ein Universal Binary hier, und dann währe das Spiel schon von Grund auf langsamer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.