Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Die (SVG wählenden) Schweizer drehen total ab..

Die (SVG wählenden) Schweizer drehen total ab..

Wunderkind17.10.0704:59
Hier eine tolle Spielesammlung aus der Schweiz:



Besonders gut:

Spiel 1: Stoppt den Einwanderungsmissbrauch und hilf Zottel die Schweizer Pässe zu schnappen "bevor sie in falsche Hände geraten".. viel Spaß!

Spiel 2: Kriminelle Ausländer. Das Spiel beginnt mit den einleitenden Worten: "In kaum einem anderen Land ist der Ausländeranteil so hoch wie in der Schweiz (2005: 20,3%, d.H jeder Fünfte ist Ausländer). Hoch ist auch der Anteil der Anteil von Ausländern, die hier kriminell werden. Wie hoch war der Ausländeranteil bei Vergewaltigungen in 2005?? 44,2% oder 72,9% oder 85,5%?". Natürlich 85,5% ist richtig und man gelangt zum "Spiel". In diesem darf man Ausländer in Form von schwarzen Schafen und klappernden Reisebussen "weg kicken".
0

Kommentare

iBooker17.10.0709:02
SVP nicht SVG!
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0709:09
Auch Österreich hatten sich seinerzeit seinen Nazi gewählt, warum also nicht auch die Schweiz.

Denn ganz ehrlich: Was hat so'n windiges Negerlein schon auf dem Matterhorn zu suchen - bestimmt kein Alphorn spielen! Wenn dem Almöhi erst die Kasse geklaut und die Tochter entjungfert wurde, dann habt's das Malheur! Jaja.


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto17.10.0710:21
Ties-Malte
... und die Tochter entjungfert wurde ...

Wo steht geschrieben, dass der Ziegen-Peter weiß war?
0
NoName
NoName17.10.0710:43
Sorry, aber man kann doch Entwicklungshelfer nicht einfach als Ausländer beschimpfen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Wunderkind17.10.0712:11
iBooker
SVP nicht SVG!

Hoppla... SVP natürlich..
0
BigMac
BigMac17.10.0712:23
Ties-Malte
wen genau meinst du? hab ich was verpasst???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0712:50
Keine Ahnung, ob du was verpasst hast - na, Jörg Haider natürlich! Auch wenn er selbst sich vielleicht als national-konservativ bezeichnen würde… Blocher ist doch vom gleichen Schlage. In D wären es Politiker am rechten Rand der CDU mit Überschneidungen zu den Republikanern (oder umgekehrt), die ja derzeit (ähnlich der DVU) in der Bedeutungslosigkeit versinken und personell mehr und mehr in der NPD aufgehen… Die Nähe will natürlich kein Unionspolitiker, aber genau in dem Spektrum bewegen sie sich natürlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto17.10.0712:53
Den größten Nazi Österreichs hat hoffentlich keiner "verpasst".
0
BigMac
BigMac17.10.0712:58
achso, den ... (sick)
na der taugt gerade mal als bierzelt- und oppositions-schreihals oder bei sich zu hause unter seinesgleichen als landeshäuptling. typischer volksfest-politiker halt.
ja, du hast recht, die beiden sind ziemlich vom selben schlag.
unglaublich, wie schnell man sachen vergisst
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0713:07
BigMac
bierzelt- und oppositions-schreihals

Schöner Titel.
Wenn darunter nicht so viele Menschen zu leiden hätten…

(Jogoto - so weit wollte ich in meinem Vergleich gar nicht gehen, wenn auch die Nähe natürlich gegeben ist.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto17.10.0713:14
Ties-Malte
(Jogoto - so weit wollte ich in meinem Vergleich gar nicht gehen, wenn auch die Nähe natürlich gegeben ist.)

War schon klar, dass Du Haider meinst. A.H. würde ich auch nie, außer wie hier im Scherz, als Österreicher einstufen, selbst wenn er dort geboren ist.
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0714:42
Hat das irgendwie 'nen Bezug zu Apple?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
luxs
luxs17.10.0715:26
jogoto

den größten nazi österreichs,hat deutschland bereitwillig übernommen.er gehört für immer euch.österreich wir für immer ein opfer bleiben!

(vorallem die tausenden freiwilligen am belvedere bei der feindlichen übernahme,haben nur gejubelt weil sie gezwungen wurden)

:-y


deswegen gibt es in österreich nur wenige kritische auseinandersetztungen mit der nazi-vergangenheit


bestes bsp.: diese hermanns ...

nie im leben hätte man sie in österreich aus dem Tv-studio geworfen...maximal zugestimmt hätte die hälfte!
0
jogoto17.10.0715:38
luxs

Ja, das ist mir bekannt. Deswegen kann man Österreicher ja auch so schön ärgern, wenn man sich auf den Geburtsort von A.H. beruft.
0
smokeonit
smokeonit17.10.0716:07
das die schweizer schon immer sehr auslaenderfeindlich waren ist ja kein geruecht... vor allem wenn man nach aussen sehr "auslaendisch" aussieht... seinen akzent kann man durch dezentes schweigen verbergen... seine hautfarbe nicht...


:-(:-(
0
Morannon17.10.0716:14
Ties-Malte: "Auch Österreich hatten sich seinerzeit seinen Nazi gewählt, warum also nicht auch die Schweiz." & "Na, Jörg Haider natürlich! … Blocher ist doch vom gleichen Schlage."

Wenn Du Christoph Blocher nationalsozialistisches Gedankengut unterstellst, hast Du

a) entweder keine Ahnung, was Nationalsozialismus ist, oder
b) keinerlei Ahnung, welche Werte Christoph Blocher vertritt, oder
c) glaubst, mit der Nazi-Keule um Dich hauen zu können, um Dir missfallende Meinungen totzuschlagen. Mit Eva Herman wurde in D ja genau gleich verfahren.

Eigentlich gehört dieses Thema sowieso nicht in dieses Forum. Aber wenn jemand derart persönlichkeitsverletzende und falsche Aussagen macht, gehört das richtiggestellt.
0
leBeat
leBeat17.10.0716:17
Morannon
Wenn Du Christoph Blocher nationalsozialistisches Gedankengut unterstellst, hast Du

a) entweder keine Ahnung, was Nationalsozialismus ist, oder
b) keinerlei Ahnung, welche Werte Christoph Blocher vertritt, oder
c) glaubst, mit der Nazi-Keule um Dich hauen zu können, um Dir missfallende Meinungen totzuschlagen. Mit Eva Herman wurde in D ja genau gleich verfahren.

Eigentlich gehört dieses Thema sowieso nicht in dieses Forum. Aber wenn jemand derart persönlichkeitsverletzende und falsche Aussagen macht, gehört das richtiggestellt.

wasn mit dir los?

0
jogoto17.10.0716:20
Morannon

Wenn man bei "netten Spielchen" über, mit oder auf Kosten von Ausländern von "Werten" spricht, ist der rechte Rand nicht weit.
0
leBeat
leBeat17.10.0716:22
die arme eva herman wird ja auch nicht umsonst plötzlich von allen möglichen rechten parteien gefeiert und als rednerin eingeladen.
0
pünktchen
pünktchen17.10.0716:46
morannon:

historisch mag das falsch sein, weil blocher nur ein dummer rechtsradikaler hetzer unter vielen ist und das systematische ermorden von minderheiten bei der machtübernahme durch die svp wohl eher nicht zu erwarten ist. aber man wird einen hetzenden rechradikalen schwachmat ja wohl noch einen nazi nennen dürfen.

"persönlichkeitsverletzende .. aussagen" - roflmao!
0
Wunderkind17.10.0716:49
Jaguar1
Hat das irgendwie 'nen Bezug zu Apple?

Naa endlich, ich dachte schon es kommt gar kein nutzloser Kommentar zum Bezug. Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja. Es sind sogar vier Spiele und bei einem hat der Ziegenbock Zottel einen Apfel im Maul.
0
Morannon17.10.0716:52
pünktchen: Mit Deiner Aussage diskreditierst Du Dich selber.
0
pünktchen
pünktchen17.10.0716:53
aha. und wieso bitte?
0
svarta
svarta17.10.0716:59
"...aber man wird einen hetzenden rechradikalen schwachmat ja wohl noch einen nazi nennen dürfen."


JAWOHL

Blocher ist en Nazi und Faschist und das tragische ist das die Schweiz blind und paragrafenstur in einen Wahlskandal läuft...

Wenn ihr alles Fremde (das auf unsere Hilfe angewiesen wäre) aus der Schweiz kicken wollt finde ich das eine "persönlichkeitsverletzende Aussage"

*grmpl* (sick)
0
jogoto17.10.0716:59
Morannon

Wenn Du etwas "richtig stellen" möchtest, dann tu das doch; ich lerne gerne dazu. Bisher hast Du aber nichts von Dir gegeben, was unseren Aussagen widerspricht.
0
Morannon17.10.0717:06
pünktchen: Weil Du rechtskonservatives Gedankengut, das Deiner Gesinnung offenbar diametral entgegengesetzt ist, als "rechtsradikal" und "nationalsozialistisch" diffamierst.
0
BigMac
BigMac17.10.0717:08
ohje, nicht das schon wieder!!!

wir haben erst gestern "frische römer" geliefert bekommen und nun schlagt ihr euch schon wieder gegenseitig die schädel ein???

nun lasst das doch mal bleiben, zumindest in diesem ton und mit den ewig selben argumentationsversuchen.

ok? danke!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Tomac
Tomac17.10.0717:16
Es braucht immer ein Yin und ein Yang.
0
jogoto17.10.0717:20
Morannon

Entschuldige bitte, da muss ich laut lachen. Gegen "konservative Werte / Gedankengut" hätte ich ja gar nichts. Du bezeichnest es jedoch selbst als "rechtskonservativ" und das war schon immer "wir tarnen faschistische Parolen mit 'Tradition' ".
Der Begriff selbst wurde ja nur zur Tarnung erfunden:
0
pünktchen
pünktchen17.10.0717:22
morannon:

ich sprach von rechtsradikal und eben nicht von nationalsozialistisch. lern lesen.

das gedankengut von blocher und der svp ist nicht lediglich rechtskonservativ. die allgegenwärtige hetze gegen ausländer und andere minderheiten macht sie zu rechtsradikalen. ebenso ist ihr denken in verschwörungstheorien typisch rechtsradikal. auch die auswahl der themen für die flashspiele und ihre grafische darstellung weisst auf ein geschlossenen rechtsextremes weltbild hin. auffällig ist auch, dass die svp kein problem damit hat, wenn bei ihrem marsch auf bern hunderte bekennender nazis mitlaufen. das sind für die nämlich auch keine rechtsradikalen. da frag ich mich doch, ob es in der schweiz überhaupt rechtsradikale geben kann, oder der brave schweizer rassist stets nur ein braver konservativer ist.

wo würdest du denn inhaltlich die grenze zwischen noch diskutablen rechtskonservativen positionen und inakzeptablen rechtsradikalismus ziehen?
0
Morannon17.10.0717:59
pünktchen: Lies Deinen Kommentar bitte selber noch einmal. Da steht: "aber man wird einen hetzenden rechradikalen schwachmat ja wohl noch einen nazi nennen dürfen". "Nazi" = "nationalsozialistisch". Du scheinst vergesslich zu sein, was Deine eigenen Aussagen angeht.

"hunderte bekennender nazis"
Waren's womöglich gar Tausende oder Zehntausende? Mit falschen und tendenziösen Aussagen wirst Du nicht glaubwürdiger. Quellenangabe?

So, jetzt lasse ich Dich weiter in Deinen düsteren Gedanken kreisen. Viel Spass noch beim weiteren Diffamieren.

jogoto: Der Begriff "rechtskonservativ" bedeutet in D offenbar nicht das, was ich darunter verstehe. Gemäss der Definition, auf die Dein Link verweist, ist die SVP alles andere als "rechtskonservativ". Unter Deinem Link steht nämlich: "Sie sind den demokratischen Prinzipien und Werten kaum oder gar nicht verbunden." Die SVP steht im Gegenteil für eine Stärkung der demokratischen Strukturen ein. Nachzulesen im Parteiprogramm der SVP.

Ende.
0
jogoto17.10.0718:13
Morannon
Gemäss der Definition, auf die Dein Link verweist, ist die SVP alles andere als "rechtskonservativ". Unter Deinem Link steht nämlich: "Sie sind den demokratischen Prinzipien und Werten kaum oder gar nicht verbunden."

Da hast Du den falschen Abschnitt erwischt. Diese Aussage stammt aus einer Umfrage. Die Rechtskonservativen behaupten immer, der Demokratie verpflichtet zu sein. Es bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, da Parteien und Gruppierungen, die das nicht sind, schlicht verboten sind. Rein inhaltlich findet man dann aber keine all zu großen Unterschiede. Dieser (Teil-)Satz aus dem Link trifft es am ehesten: "... vorhandenen Affinitäten zwischen Rechtskonservativismus und Rechtsextremismus, deren Ursprung aus einer großen Schnittmenge an gemeinsamen Positionen und Themen resultiert."
Was nichts anderes bedeutet, als entweder sind das Rechtsradikale, die nicht wollen, dass man sie so nennt, oder es sind Konservative, die es an der nötigen Distanz zu rechtsradikalen (faschistischen) Themen und Positionen mangeln lassen.
Zweiteres trifft wohl, soweit ich mich inzwischen eingelesen habe, für Herrn Blocher am ehesten zu. Wenn er das nicht möchte, sollte er an die Themen anders herangehen. Z.B. ist eine Diskussion über Missbrauch im Asylrecht durchaus legitim, ein ausländerfeindliches Spiel ist es nicht.
0
RustyCH
RustyCH17.10.0718:13
Naja, die SVP würde ich ja nicht so richtig demokratisch nennen, eher demagogisch .
Ich finde es als Schweizer erschreckend, dass eine solche als "Arbeiterpartei" (war früher die die Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB))daherkommende Partei die Leute (auch) aus den unteren Schichten und Rentner anzieht, aber alles was Sozial ist niedermacht.
Ich würde Blocher auch nicht als nazi bezeichnen, aber gewisse Tendenzen hat er schon...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
jogoto17.10.0718:24
RustyCH
... dass eine solche als "Arbeiterpartei" daherkommende Partei die Leute (auch) aus den unteren Schichten und Rentner anzieht, aber alles was Sozial ist niedermacht.

Damit ist die Nähe zur "Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei" (NSDAP = "Nazis") doch wieder gegeben.
Im Ernst, in teilen des Ruhrgebietes, in dem ich zehn Jahre lang gewohnt habe, ist der Wählerstrom zwischen rot und braun am stärksten. Auch der ehemalige "Arbeiter- und Bauernstaat" macht ja so seine Erfahrungen mit der braunen Suppe. Auch wenn ich der Sozialdemokratie nie Tendenzen nach rechts unterstellen würde, in Teilen der Wählerschaft trifft das leider zu.
0
pünktchen
pünktchen17.10.0718:58
morannon:

dir fehlt es am textverständnis. ich habe geschrieben, die svp & blocher seien nicht nationalsozialistisch, aber rechtsradikal, rassistisch und dumpf. dass reiche meines erachtens, um sie als nazis beschimpfen zu dürfen. "nazi" ist nämlich ein politisches etikett, was nicht nur für die historischen nazis und ihre unmittelbaren ideologischen nachfolger, sondern auch für geisteverwandte anwendbar ist. und jemand wie blocher, der keine probleme hatte, selbst alle sozialdemokraten in die nähe der nazis zu rücken (broschüre "freiheit statt sozialismus"), kann sich erst recht nicht beschweren, wenn er nicht mit samthandschuhen angefasst wird.

in bern waren tatsächlich massig skinheads vertreten, die schon vorher als nazis aufgetreten sind. von tausenden oder gar zehntausenden kann angesichts der ingesamt eher lächerlichen größe der svp demo natürlich keine rede sein (zehntausend leute passen also locker stehend auf die kreuzung vor'm bärengraben? rofl!).
meine quellen waren woz (mitglieder von combat 18 und bloud & honour, u.a. kim sury), sf (führung der pnos), indymedia (diverse skins), schätzungen von anwesenden bekannten.

und die forderung nach stärkung der demokratische strukturen im parteiprogramm der svp: ähnliches wirst du im parteiprogramm der deutschen npd auch finden - papier ist geduldig. die bleiben aber trotzdem nazis.
0
pünktchen
pünktchen17.10.0719:00
bloud = blood
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0719:15
pünktchen, jogoto, andere
Vielen Dank für die engagierten Stellungnahmen!

Morannon
Ich weiß sehr wohl zwischen den theoretischen Begriffen Alt- und Neonazi, Rechtsradikalismus und -extremismus (nur letzterer ist verboten), etc. zu unterscheiden. Nach dem die Republikaner in D versuchten, sich gegen Neonazismus abzugrenzen (viele ihrer Gründungsmitglieder entstammten ja der Stahlhelmfraktion der Union), setzte eine massive Parteiflucht ein - in die verbliebenen rechtsradikalen Parteien.

Das wirklich gefährliche an Leuten wie Schönhuber, Haider, Blocher, u.s.w. ist, dass sie sich zwar bürgerlich geben (Wählbarkeit!), aber in ihren Grundüberzeugungen, die sich in vielen Bereichen mit denen von Rechtsradikalen decken, die Klammer weit nach rechts setzen. Brandstifter. Blocher selbst mag sich dort anders positioniert sehen, de facto aber stellt er sich in den gleichen Kreis, bläst mit den Nazis ins selbe Horn. Insofern subsumiere ich Blocher auch unter eben diesem Begriff, ohne damit (denn das wäre in der Tat schlimm!) die Opfer des Nazi-Terrors abzuwerten oder zu verhöhnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen18.10.0713:34
ich hab mir mal die mühe gemacht, nach dem von morannon gepriesenen parteiprogramm der svp zu suchen. das scheint es nicht zu geben, dafür aber ein wahlplattform. zum thema "Demokratische Selbstbestimmung statt Staatsallmacht" finden sich da im wesentlichen forderungen nach mehr macht für kommunen und kantone und der appel an resentiments gegen bund und internationale organisationen. die kurzfassung der forderungen ist folgende:

"Die SVP

- widersetzt sich der internationalen Einmischung in die innerschweizerischen Angelegenheiten und das föderalistische System der Schweiz;
- fordert, dass sich Bundesrat und Verwaltung nicht in Abstimmungskämpfe einmischen; bekämpft die Zentralisierungstendenzen und den Ausbau der Aufgaben des Bundes;
- lehnt die von oben verordnete Gemeindefusionitis ab; verteidigt die demokratischen Rechte der Bürgerinnen und Bürger;
- fordert die Stärkung der Meinungsäusserungsfreiheit durch die Aufhebung der Rassismus-Strafnorm sowie durch die Abschaffung der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus. "

dass die svp eine stärkung der demokratischen strukturen fordert, finde ich da doch eine etwas gewagte interpretation. das resentiment gegen die da oben/ in bern/ in brüssel/ in new york ohne konkret sagen zu können, was den nun anders und besser laufen sollte, ist hingegen für rechtsextremisten typisch.


0
pünktchen
pünktchen18.10.0713:35
wer es selber lesen will, folge diesem link:
0
chill
chill18.10.0714:02
wer meint blocher sei kein rechtsradikaler, der ist wohl selber ... (ich will ja hier keinen ärger bekommen ... aber man weiss hoffentlich was ich sagen will)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit18.10.0714:23
leBeat
die arme eva herman wird ja auch nicht umsonst plötzlich von allen möglichen rechten parteien gefeiert und als rednerin eingeladen.

¿¿¿die arme???

(?)(?)
0
xenophanes18.10.0716:50
Morannon scheint Sympathien zu haben für Blocher und seine SVP. Er hat sich verraten.
0
Tomac
Tomac18.10.0717:53
Es lebe das Königreich Schweiz!
0
Fenvarien
Fenvarien18.10.0717:58
Ich mache hier mal zu, solche Diskussionen haben in dem Forum nix verloren
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.