Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Grenzen von Apple TV und iTunes?

Die Grenzen von Apple TV und iTunes?

meckintosh
meckintosh06.10.1002:51
So Leute,

Apple TV ist angekommen, ausgepackt, aufgebaut und mit iTunes verbunden, erster Test, alles läuft.
Top!

Aber jetzt kommts, denn ich bau meine Mediathek um und verlege mich komplett auf iTunes und man sollte denken ..."kein Problem".
Der verwendete Mac ist ein 2,4GHZ iMac mit aktuellem Mac OS.

iTunes stöhnt ganz schön unter der Last von 200 Spielfilmen und 150 Gb Musik, Apple TV bekommt jedesmal ne neue Mediathekliste gestreamt, das dauert auch schon Minuten.

Ist das schon zuviel? Überlaste ich das System? Will ich zuviel oder sollte ich mal meine Serien auch in iTunes importieren? Das sind nochmal ... ooha..viele Gb!
0

Kommentare

_Thor_06.10.1005:48
Ich habe kein AppleTV sondern streame aus iTunes via MediaLink und PS3. Das klappt prima, obwohl auch meine Mediathek gut gefüllt ist. Spürbare Verzögerungen gibts eigentlich nur, wenn etwas auf einer externen HD liegt, die erst angeworfen werden muß. Auch Musikstreaming über iTunes und Airport-Expreß, bedient über die Remote-App klappt ruckzuck.
Gruß / Frank
0
sisley081506.10.1007:52
in einem anderen Beitrag wurde das "Problem" durch ein fest verdrahtetes Netzwerk gelöst. Ist natürlich nicht sinn der Sache..
aber nur mal als Info zum test ob es daran liegt...
0
meckintosh
meckintosh06.10.1009:17
Witzig aber wahr .. iTunes scheint mehr unter den Filmen zu "leiden" als unter der Musik, die auf ner externen Platte untergebracht ist.
Und na klar könnte ich n Kabel verlegen, aber das war ja nicht der Sinn der Sache....
0
Bernd
Bernd06.10.1009:29
hast Du ein b/g/n WALN am Start?
Oder N-Draft, als 5 GHZ. Das macht ne Menge aus!
0
schiggy1306.10.1009:53
Hat jetzt schonmal jemand versucht Apple Losless Dateien mit 30 MB zu streamen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
t.schuster06.10.1010:04
Also ich habe mein AppleTV zurückgeschickt, weil ich auch zuhause "nur" ein b/g WLAN habe und die Geschwindigkeit beim AppleTV unter aller Kanone war... Mir dafür extra nen nDraft anzuschaffen, sehe ich nicht ein.

Bin jetzt rüber zu plex geswitcht und sehr glücklich damit! Keine Verzögerung oder ein langsames System, egal wie viele Dateien und Inhalte vorhanden sind
0
meckintosh
meckintosh06.10.1010:05
Das WLAN Netz ist nagelneu, "N" Standard ....
0
sisley081506.10.1010:09
@schiggy: ja habe aiffs unkomprimiert. kein thema...
0
Bernd
Bernd06.10.1010:18
meckintosh
also N-Draft im 5 Ghz Modus schafft 300 MBits. Da ruckelt nix
b/g/n ist ne andere Nummer!

Häng doch das Teil mal per Kabel dran und schau wie es sich dann verhält.
Wenns immer noch zäh ist, liegt am server mac / oder an ATV 2
Wenns flüssig läuft, hat dein WLAN Schwächen! – so einfach
0
Garp200006.10.1010:46
Die PS3 braucht an die 100-200 Watt! Und hat nur g-Netzwerk. Das Apple tv braucht 8 Watt und hat n-Netzwerk. Dazu ist es muxmäusschenstill. Ich verwende die PS3 nicht zum Musik streamen.
„Star of CCTV“
0
Chris78
Chris7806.10.1012:01
Ich habe ein ähnliches Setup, einen iMac, ext. Festplatte und das alte Apple TV. Musik ist in der iTunes Bib., die Filme und Serien (ca. 750 GB) auf der ext. Festplatte. Läuft alles ohne Probleme über WLAN
0
Christoph_M
Christoph_M06.10.1012:06
Chris78
Ich habe ein ähnliches Setup, einen iMac, ext. Festplatte und das alte Apple TV. Musik ist in der iTunes Bib., die Filme und Serien (ca. 750 GB) auf der ext. Festplatte. Läuft alles ohne Probleme über WLAN

habe eine Frage genau dazu: Wenn deine Filme nicht in iTunes verwaltet werden, sondern einfach auf der externen Platte liegen, wie kannst du bei diesem Setup mit dem ATV drauf zugreifen?
0
Bernd
Bernd06.10.1012:42
Christoph_M
Chris78
Ich habe ein ähnliches Setup, einen iMac, ext. Festplatte und das alte Apple TV. Musik ist in der iTunes Bib., die Filme und Serien (ca. 750 GB) auf der ext. Festplatte. Läuft alles ohne Probleme über WLAN

habe eine Frage genau dazu: Wenn deine Filme nicht in iTunes verwaltet werden, sondern einfach auf der externen Platte liegen, wie kannst du bei diesem Setup mit dem ATV drauf zugreifen?

Chris verwaltet seine Movies natürlich mit iTunes, nur liegen die Files nicht auf der internen Platte, sondern auf ner externen!
ATV kann (noch) nur auf die iTunes Bib zugreifen!
0
Christoph_M
Christoph_M06.10.1012:57
Bernd
danke für die Klarstellung!
Hoffentlich wird der ATV durch den Jailbreak nocht kräftig aufgebohrt, gerade das "normale" Zugreifen auf Netzwerkfreigaben und das Abspielen von dort hinterlegten MKV Containern wäre spitze!
0
schiggy1306.10.1013:06
sisley0815
@schiggy: ja habe aiffs unkomprimiert. kein thema...

Ok danke das ja perfekt, das ich auch Musik mit hoher Datenrate streamen kann.
Allerdings ob dann der Klang über den optischen Ausgang an einem AV-Receiver (Pioneer VSX-2020) immer noch so gut ist?

Ist es eigentlich auch möglich Ordner frei zu geben? Sondern nicht nur über iTunes?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Chris78
Chris7806.10.1013:31
Sorry, natürlich werden die Filme auch von iTunes verwaltet, nur sind sie im Gegensatz zur Musik auf meiner ext. Festplatte.
0
Garp200006.10.1015:19
So rippt man übrigens richtig mit Handbreak für iPhone 4 und Apple tv 2:

„Star of CCTV“
0
Bobbes
Bobbes06.10.1016:33
@schiggy13 Der Klang über den optischen Ausgang des neuen AppleTV ist deutlich besser als der des Alten! War äußerst angenehm überrascht, als ich das Teil am Montagabend angeschlossen und mal AIFF-Dateien gestreamt habe
0
meckintosh
meckintosh06.10.1020:20
Jepp, Sound ist echt sehr gut, ohne Wenn und Aber ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.