Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Die Design-Frage
Die Design-Frage
Jan_L
12.05.05
15:53
Guten morgen allerseits!
In der MacLife hab ich nen Kommentar zum Thema Hardware-Design (und Entwicklung) von Apple gelesen (Überschrift: "Zeit für einen Wechsel?")
Und da wollte ich mich mal erkunden, ob ihr findet, dass Apple sich von seinem Design der letzten paar Jahre (Weiß und metallic) verabschieden soll oder nicht.
Mir ist langsam dieses ewige Weiß und Metallic wirklich ein bisschen zu eintönig.
Grüße
Jan_L
Hilfreich?
0
Kommentare
SatyR_Adloine_Belial
12.05.05
15:59
Jap so einen iMac gerne meiner Freundin schenken würde, sie steht voll auf das Design.
Hilfreich?
0
Jan_L
12.05.05
16:02
Ja, die bunten waren schon klasse. Vor allem diese Sonderedition in schwarz.
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.05.05
16:03
SatyR_Adloine_Belial @@
meine meinte neulich auch, dass ein buntes iBook ganz nett wäre (so wie die alten halt).
Ich weiß ja nicht... bunt gibt's ja schon bei den mini iPods. Reicht das nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
SatyR_Adloine_Belial
12.05.05
16:09
Oh man hör bloß auf, meine hängt mir auch schon mit dem iPod mini in Pink in den Ohren. Aber meinetwegen müssen die net so bunt sein, will ja keinen Farbflash bekommen. Naja und irgendwie stehe ich auf mein Metallic PowerBook. Wenn ich mir da die schwarzen von IBM ansehe, hmm.
Ich sach mal hautpsache Technik und Qualität stimmen.
Hilfreich?
0
SatyR_Adloine_Belial
12.05.05
16:10
hauptsache
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.05.05
16:23
Nana... @@ SatyR_Adloine_Belial
also mal angenommen wir wöllten einen iPod, dann würde
ich
pinken mini wollen und was sie kriegt is mir dann auch egal
nur keinen pinken halt
Und ob ich mein schwarzes Pismo besser als mein weißes iBook finde, weiß ich gerade gar nicht. Und AluBooks sind auch schön (genau wie Pismo und iBook).
Aber das mit der Hauptsache sehe ich ähnlich. Bei Apple stimmt das Design halt immer, egal wat für 'ne Farbe das dann im Endeffekt hat. Also ich meine im Vergleich zum Dosen-Markt (sick)
Hilfreich?
0
Jan_L
12.05.05
16:26
Dass die letzte Option boomt hätte mir klar seien sollen
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.05.05
16:30
Nana...
= Naja...
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
12.05.05
16:59
Die kleinen Consumer-Geräte würde ich schon gerne in Mustern wie früher die iMacs sehen. Ein schwarzer shuffle wäre auch sehr cool.
Der neue iMac würde in bunt vermutlich nicht so "knuddlig" aussehen wie der Ur-iMac, von dem ich vor allem das Blumendesign gut fand.
Und zu den Radiatoren ähm PowerMacs sage ich jetzt mal nix weiter außer dass sowas normalerweise bei mir den Sommer im Keller verbringt.
Grundsätzlich lässt Apple beim Layout der Geräte ein ähnliches Chaos aufkommen wie beim Layout der GUI. So gab es nunmal früher alles in Plastik, bunt und mit leichten Streifen und natürlich transparentes Acryl. Die ADC-Displayserie finde ich immer noch traumhaft schön. Damals passte auch alles zusammen, vom Display über die Rechner bis zur Maus und Tastatur. Der G5 passt da eigentlich nicht rein, hat nun aber immerhin entsprechende Displays bekommen. Tastatur und Maus sind aber nicht passend aktualisiert. Der kleinste iPod kommt im Consumer-Weiß, während der mittlere im Profi-Alu kommt. Der kleinste Mac kommt in einer Mischung aus Alu und weiß, die mittleren Geräte sind dann wieder nur weiß, gefolgt vom reinen Alu-Klotz in Form des G5. Das passt einfach alles hinten und vorne nicht mehr zusammen
.
Hilfreich?
0
TCHe
12.05.05
17:40
Schwarz wäre ein Rückschritt.
Tastatur und Maus könnten an die Alu-Modelle angepasst werden, wobei ich die eigentlich noch recht neutral finde...
Beim Mac mini und den iPods ist das System etwas durcheinander geraten.
Allerdings bevorzuge ich beim iPod das Alu, ist unempfindlicher.
Nur der Shuffle weiß, Mini und regulär Alu, das wäre was.
Hilfreich?
0
mark hollis
12.05.05
18:25
Bunte iBooks/iMacs? Gott bewahre!
Ich finde die bunten iPods schon schlimm, aber solang der "richtige" iPod noch weiß bleibt will ich mich nicht beschweren.
Ich konnte mit dem Apple-Design der letzten Jahre - Powermac G4 (da war mir jede schlichte, graue, eckige PC-Kiste lieber als die ründlichen Transparent-Plasik-Ungetüme - auch wenn mir da sicherlich einige anderer Meinung sind), Knubbel-iMacs, bunte iBook-Handtaschen etc. - nicht so viel anfangen.
Die einzigen Geräte, die ich immer sehr gelungen fand, waren die Powerbooks. Ich glaube jedoch nicht, dass die nächsten Powerbooks schwarz sein werden - das hieße ja, dass die Powermacs auch schwarz werden müssten und ich glaube nicht, dass sich bei denen das Design in den nächsten 3 Jahren ändern wird. Aber vielleicht kommt ja das G5-Powerbook auch erst in 3 Jahren
.
Die einzige Änderung die ich beim PBook gern sehen würde, wäre die Farbe der Tastatur - das silberne Plastik sieht doch recht billig aus (im Vergleich zum immer noch sehr edlen TiBook beispielsweise).
Erstaunlich finde ich, dass sich das Design des iBooks in den letzten 4 Jahren nicht wesentlich verändert hat, es aber trotzdem noch sehr aktuell und schöner als jedes andere Notebook aussieht.
Tja, und der neue iMac ist einfach der schönste Computer der Welt.
Hilfreich?
0
vb
12.05.05
18:59
na ja, ich fand die imacs davor schöner-der 20" imac g5 ist ein monstrum, der untere teil geht glatt als pinwand für stickies durch. keine schönen proportionen.
die acryl-serie hat mir am besten gefallen - bildschirme, g4mdd, tastatur+maus - das war ne einheit.
und der cube - meisterhaft!
leider haben viele hardware zulieferer bei den transparenten materialien teilweise so schrottiges zeug verwendet, dass diese produkte nach 1-2 jahren ein gruseliges gelb-braun als farbe bekommen haben - das sieht dann wirklich armselig aus...
es gibt mittlerweile eine menge wirklich schöner win laptops - ich finde, dass sich manche da überhauptnicht verstecken müssen.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
felix2k
12.05.05
15:57
Bunte iMacs wie früher wären cool.
Hilfreich?
0
Bernd
12.05.05
17:29
Weiß für die Privatanwender! (iBook, iMac, iPOD)
<br>Schwarz für Pro (Siehe Software Verpackung der PRO Serie)
<br>
<br>Ich tippe immernoch auf schwarze PowerBooks G5
Hilfreich?
0
Arclite
12.05.05
17:44
Der Pro bereich sollte wirklich wieder Schwarz werden.
<br>Aber dabei kein billig wirkenden Plastik sondern weiterhin Alu.
<br>Schwarzes Alu... *rrr* Das müsste genial aussehen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Qobuz Connect