Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Die Datei 'iTunes Library' konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)."

"Die Datei 'iTunes Library' konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)."

Der Mike
Der Mike24.07.1216:59
Neuerdings habe ich mit iTunes 10.6.3 alle paar Tage das Problem, wie im Titel zu ersehen. Mac OS X 10.7.4 Lion.

Die Rechte der Bibliothek schauen in Finder übrigens recht "normal" aus. Bzw. exakt wie auf meinen anderen Macs, wo ich dieses Problem nicht habe.

Ich: Lesen & Schreiben
staff: Nur Lesen
everyone: Nur Lesen

iTunes-Bug?

Danke schon mal für Tipps!
0

Kommentare

smuehli
smuehli24.07.1217:23
Läuft iTunes nebenher?
0
Knut24.07.1218:28
kommt beim Start von iTunes. Hatte ich auch heute einmal, habe aber keine Erklärung.
0
Assassin24.07.1218:46
Me too.
Gestern einmal. Weggeklickt und ignoriert. Hab keine Auswirkungen bemerkt...
0
Der Mike
Der Mike24.07.1220:13
smuehli
Klar läuft iTunes "nebenher". Ohne dass man iTunes startet kommt nämlich die obige Meldung nicht.

Kommt ziemlich direkt nach dem Start von iTunes, wohl beim ersten Schreibversuch in die Bibliothek.

Assassin
Die Auswirkung ist bei einem "Wegklicken" die, dass iTunes dann nichts in die Bibliothek schreibt. Es wird also etwa der Zähler eines Titels nach dem Abspielen desselben nicht hochgesetzt uswusf., eben alles, was das Schreiben in die Bibliothek betrifft.

Wenn man iTunes neu startet, funktioniert es dann meistens wieder: also dann, wenn obige Meldung beim ersten Schreibversuch nicht erscheint.

Allerdings taucht die Meldung dann irgendwann wieder auf, wenn man iTunes neu öffnet. Und das nervt.

Ich meine, ich habe das Problem seit iTunes 10.6.3.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.