Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Air-Linie stirbt nicht!

Die Air-Linie stirbt nicht!

mstuermer01.04.1606:39
Nach dem MacBook, das von einem Jahr das MacBook Air bezüglich des Gewichts unterboten hat und dem kürzlich vorgestellten iPad, das nicht das iPad Air 3, sondern Pro 9.7 ist, könnte man zu der Ansicht gelangen, Apple stelle die Air-Linie ein. Aber anscheinend verlagert Apple die Bezeichnung Air zur Musik. Es könnte ein iPod mit der Möglichkeit zum Empfang von Streams over the air sein, ein iPod Air ...

0

Kommentare

stefan01.04.1608:32
Ja, klar, Air-pril.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.04.1608:55
Schönes Leder im Porsche
0
gorgont
gorgont01.04.1623:08
Porsche 911/991 vor dem Facelift 😃
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1610:12
gorgont
ne, 991 ist es nicht, der hat die PSM-Taste nicht unter dem Navi.
0
Mia
Mia02.04.1610:39
997
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1610:42
Mia
Sah beim 997-Facelift das Klima-Bedien-Teil so aus?
0
macbeutling
macbeutling02.04.1610:44
997.2, also das Facelift...Leder dürfte "cognac" sein
„Glück auf🍀“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1610:47
macbeutling
Nun müssten wir noch die Außenfarbe wissen, um zu beurteilen, ob das Cognac-Leder dazu passt Dann können wir sagen dass das ein schönes Gefährt ist
0
macbeutling
macbeutling02.04.1611:43
Mendel: ich brauche nicht die Außenfarbe zu wissen um mit Fug und Recht zu beurteilen, dass ein Porsche 911 einfach das perfekte Auto ist, gerade die Baureihen 997 und 991 (lassen wir den 996 mal außen vor )
„Glück auf🍀“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1611:48
macbeutling
Ich meinte ja auch "schön" und nicht vom Auto per-se. Es gibt manchmal Farbkombinationen, da kommt es einem hoch: Weiss außen, rotes (also RICHTIG rotes) Leder innen...nicht dass zu dem Cognac-Leder ein hellblauer Lack auf dem 997 erstrahlt.
0
nane
nane02.04.1611:52
Öhm... ausser einem 964 gibt es keine 911er mehr.
Wassergekühlt, keine Ventile zum Einstellen, Xenon Licht - sowas braucht kein Mensch.
Abenteuer ist, Nachts mit quasi keiner Beleuchtung (Standard) über die Autobahn zu fliegen und dem Sonnenaufgang Immer näher zu kommen. Dann ist Raum, Zeit, Navi oder sonstiger Schnickschnack überflüssig

PS: ein 11er der nicht Indisch Rot ist, ist kein 11er
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1611:56
nane
Lustig ist, dass die Diskussion, was der letzte richtige 11er ist, bei jeder Modellgeneration von vorne losgeht. Für manche wars das G-Modell, für manche der 964er, dann der 993er, für manche der 997.
0
macbeutling
macbeutling02.04.1611:59
Naja, aber da jetzt mit dem Sauger schluß ist, ist ja nun das Ende offiziell eingeleitet, oder nicht?
„Glück auf🍀“
0
tpau17
tpau1702.04.1611:59
Also ich stimme für den 993er, "the best of 911", er zwar langsam alt und teuer in der Haltung ... leider :'(
Zur Farbe zitiere ich einfach Henry Ford:
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
0
macbeutling
macbeutling02.04.1612:00
Mendel Kucharzeck
nane
Lustig ist, dass die Diskussion, was der letzte richtige 11er ist, bei jeder Modellgeneration von vorne losgeht. Für manche wars das G-Modell, für manche der 964er, dann der 993er, für manche der 997.
...aber der 996er war es definitiv nicht,oder?
„Glück auf🍀“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1612:01
macbeutling
Für viele Kunden war es aber der Einstieg in die Porsche-Welt denke ich, auch wenn das optische nicht ganz so zeitlos ist wie bei den sonstigen Modellen.
0
Legoman
Legoman02.04.1612:06
Ich kompensiere meinen fehlenden Porsche mit meinem Penis...
0
mac-mark
mac-mark02.04.1615:50
Ich seh mein Haus im Navi... creepy.
0
mac-mark
mac-mark02.04.1615:52
Wir sind tatsächlich fast Nachbarn, witzig.
0
wurzelmac02.04.1615:58
Legoman
Ich kompensiere meinen fehlenden Porsche mit meinem Penis...

Ist der auch in knapp 5s von Null auf Hundert?
0
Advokat
Advokat02.04.1616:06
wurzelmac
Legoman
Ich kompensiere meinen fehlenden Porsche mit meinem Penis...

Ist der auch in knapp 5s von Null auf Hundert?
Oder von 100 auf 0 in 5 Sekunden 😇
0
Advokat
Advokat02.04.1616:09
Der letzte echte...😉
Bei dem sitzt das Navi in der Regel nicht im Amaturenbrett sondern rechts vom Fahrer
0
gorgont
gorgont02.04.1616:11
Mendel Kucharzeck
gorgont
ne, 991 ist es nicht, der hat die PSM-Taste nicht unter dem Navi.

Stimmt da hab ich nicht drauf geachtet. Dann muss es der 997er sein 😜
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont02.04.1616:16
macbeutling
Naja, aber da jetzt mit dem Sauger schluß ist, ist ja nun das Ende offiziell eingeleitet, oder nicht?

Einfach mal nen neuen 991er mit Turbomotor fahren. Ich dachte auch erst das wird nix ohne Saugmotor... aber der geht auch wie Hölle 👍🏻
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling02.04.1618:43
gorgont
macbeutling
Naja, aber da jetzt mit dem Sauger schluß ist, ist ja nun das Ende offiziell eingeleitet, oder nicht?
Einfach mal nen neuen 991er mit Turbomotor fahren. Ich dachte auch erst das wird nix ohne Saugmotor... aber der geht auch wie Hölle 👍🏻

Also ich zweifle nicht eine Sekunde, das der geht wie Hund....aber wie ist der Sound? Habe noch keinen in Aktion gesehen/gehört
„Glück auf🍀“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.04.1618:57
Advokat
Der letzte echte...😉
Bei dem sitzt das Navi in der Regel nicht im Amaturenbrett sondern rechts vom Fahrer

Fuchsfelgen sind einfach Klasse!
0
nane
nane02.04.1619:13
Es gibt eigentlich keine Diskussion zum Thema welches war der letzte "echte" 11er. Ich möchte mal eben die Definition von Walter Röhrl wiedergeben:

"a Elfer braucht an Allrad, einstellbare Ventile, a Saugboxer mit 3,6 Liter Hubraum, a Doppelzündung und an vollen Tank!"

Das ist halt einfach ein 964 und damit Basta!

PS: Alles nach dem 964 sind schöne Autos ja sicher....jaaajaaajaaa
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
gorgont
gorgont02.04.1620:27
macbeutling
gorgont
macbeutling
Naja, aber da jetzt mit dem Sauger schluß ist, ist ja nun das Ende offiziell eingeleitet, oder nicht?
Einfach mal nen neuen 991er mit Turbomotor fahren. Ich dachte auch erst das wird nix ohne Saugmotor... aber der geht auch wie Hölle 👍🏻

Also ich zweifle nicht eine Sekunde, das der geht wie Hund....aber wie ist der Sound? Habe noch keinen in Aktion gesehen/gehört

Ich muss auch sagen da war ich überrascht, der knallt echt sehr sehr gut und röhrt wie Hölle. War aber auch einer mit der mittigen Sportabgasanlage. Ich Vergleich zur ersten Generation echt gut. Ich war positiv überrascht 😜👍
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Advokat
Advokat02.04.1621:36
Mendel Kucharzeck
Advokat
Der letzte echte...😉
Bei dem sitzt das Navi in der Regel nicht im Amaturenbrett sondern rechts vom Fahrer

Fuchsfelgen sind einfach Klasse!

Da hast du recht. Wie die Amerikaner sagen: "Wheels make or break a car!"

Wobei mich so ein paar klassische Stahlfelgen für den Winter auch noch reizen. Die sieht man meistens nur noch auf den 356ern.
0
mstuermer04.04.1617:07
macbeutling
997.2, also das Facelift...Leder dürfte "cognac" sein

Treffer, versenkt - außen schwarz, viel Kopffreiheit.
Schönheit ist subjektiv. Welches "der letzte wahre" ist, ist völlig egal. Wenn das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht weichen will, IST es der richtige. Und das habe ich allein schon, wenn ich daran denke. 🙃
0
macbeutling
macbeutling04.04.1617:19
Wenn das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht weichen will, IST es der richtige.

...dem ist absolut nichts hinzuzufügen
„Glück auf🍀“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.04.1620:23
mstuermer
Treffer, versenkt - außen schwarz, viel Kopffreiheit.

Schwarz und Cognac sieht bestimmt klasse aus! Welcher Motor?
0
mstuermer06.04.1609:44
Mendel Kucharzeck
mstuermer
Treffer, versenkt - außen schwarz, viel Kopffreiheit.

Schwarz und Cognac sieht bestimmt klasse aus! Welcher Motor?

Der "kleine" reicht mir in fast jeder Situation völlig aus, zumal mit PDK. (Jetzt könnte man die nächste Grundsatzdiskussion starten, ob eine Automatik überhaupt in ein solches Fahrzeug gehört)

Hätte ich meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen, wäre es wohl ein 4S geworden - natürlich nur wegen des durchgehenden Leuchtbandes am Heck ... 😉
0
LoCal
LoCal06.04.1609:53
@mstuermer Nachbar?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LoCal
LoCal06.04.1609:54
Advokat
Der letzte echte...😉
Bei dem sitzt das Navi in der Regel nicht im Amaturenbrett sondern rechts vom Fahrer

Der 964 RS ist der letzte Echte
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Advokat
Advokat06.04.1610:13
LoCal

🙄😂
0
mstuermer06.04.1610:49
LoCal
@mstuermer Nachbar?

Fast. Höchberg und Würzburg sind ja zusammengewachsen
0
LoCal
LoCal07.04.1609:27
mstuermer
LoCal
@mstuermer Nachbar?

Fast. Höchberg und Würzburg sind ja zusammengewachsen

Oh, ich muss mein Profil updaten … haben ein Haus in Höchberg gekauft
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LoCal
LoCal07.04.1609:34
Mendel Kucharzeck
nane
Lustig ist, dass die Diskussion, was der letzte richtige 11er ist, bei jeder Modellgeneration von vorne losgeht. Für manche wars das G-Modell, für manche der 964er, dann der 993er, für manche der 997.

Für manche ist nicht mal mehr das G-Modell "der letzte Echte".
Es sind halt so Auffassungen:

Die einen sagen, seit der Radstand fürs bessere(??) Fahrverhalten verlängert wurde, ist der Elfer nicht mehr "der Elfer". Dann gibt es welche, die sagen, dass das G-Modell "der letzte echte Elfer" ist, weil er noch drehstabfedern und einen ordentlichen Lichtschalter hatte. Für den 964 als "letzten echten Elfer" spricht, dass er der letzte war, der die Ur-Silhouette hatte. Dann gab es noch die, die sagen, dass de 993, als letzter Luftgekühlte "der letzte echte Elfer" ist.

Aber der 997 kann nie als "letzter echte Elfer" betrachtet werden … da stimmt nämlich gar nichts mehr!
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1610:04
LoCal
Aber der 997 kann nie als "letzter echte Elfer" betrachtet werden … da stimmt nämlich gar nichts mehr!

Ich denke, das ist wie üblich reine Geschmacksache. Rein optisch fand ich den 997-Vor-Facelift einer der schönsten Modelle (neben dem 993).
0
LoCal
LoCal07.04.1611:07
Mendel Kucharzeck
LoCal
Aber der 997 kann nie als "letzter echte Elfer" betrachtet werden … da stimmt nämlich gar nichts mehr!

Ich denke, das ist wie üblich reine Geschmacksache. Rein optisch fand ich den 997-Vor-Facelift einer der schönsten Modelle (neben dem 993).

Ich will ja nicht sagen, dass er hässlich ist … der 997 ist schon hübsch anzusehen und ich fand ich auch recht angenehm zu fahren, aber er ist absolut kein "richtiger" Elfer.

1. Wassergekühlt
2. Er ist RIESIG (nur der 991 ist noch schlimmer)
3. Mit Luxus überladen und dadurch schwer.

Der 997 spielt eher in einer Liga wie der SL (der ja schon seit den 90ern eine Frace ist, wenn man bedenkt wofür SL mal stand!), BMW 6 oder Maserati GT.
Aber mit einem leichten Sportwagen hat der 997 nichts gemein.

Ein Ingenieur sagte mal (sinngemäß) bei der Vorstellung des Facelift für den Evora: "Wir haben nicht soviel Geld, darum müssen wir uns effiziente Lösungen einfallen lassen. Das Budget, dass wir für das Facelift hatten, entspricht ungefähr dem, das bei Porsche für die Entwicklung des Armaturenbretts drauf geht"
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1611:12
LoCal
Ich will ja nicht sagen, dass er hässlich ist … der 997 ist schon hübsch anzusehen und ich fand ich auch recht angenehm zu fahren, aber er ist absolut kein "richtiger" Elfer.

1. Wassergekühlt
2. Er ist RIESIG (nur der 991 ist noch schlimmer)
3. Mit Luxus überladen und dadurch schwer.

Der 997 spielt eher in einer Liga wie der SL (der ja schon seit den 90ern eine Frace ist, wenn man bedenkt wofür SL mal stand!), BMW 6 oder Maserati GT.
Aber mit einem leichten Sportwagen hat der 997 nichts gemein.

Ein Ingenieur sagte mal (sinngemäß) bei der Vorstellung des Facelift für den Evora: "Wir haben nicht soviel Geld, darum müssen wir uns effiziente Lösungen einfallen lassen. Das Budget, dass wir für das Facelift hatten, entspricht ungefähr dem, das bei Porsche für die Entwicklung des Armaturenbretts drauf geht"

In den 70ern und 80ern erfüllte der 911er die Rolle des Sportwagens. Seit 996 versucht Porsche immer mehr den Spagat zwischen Sportwagen und angenehmen Auto, dass auch im Alltag bestehen kann.

Wer das nicht will, muss heute zu den teureren GT3-Modellen greifen, die eher Sportwagen als Alltags-Auto sind.
0
macbeutling
macbeutling07.04.1611:31
Naja, der 911er ist wirklich mittlerweile mehr GT als Sportwagen...aber genau das macht meiner Ansicht nach den Reiz aus.

Wer geht schon auf die Nordschleife damit?
Durch die Gegend cruisen ist da schon das passendere Einsatzgebiet
„Glück auf🍀“
0
LoCal
LoCal07.04.1620:54
Mendel Kucharzeck
Wer das nicht will, muss heute zu den teureren GT3-Modellen greifen, die eher Sportwagen als Alltags-Auto sind.

Auch die GT3, selbst der RS (oder sollte ich sagen vorallem?), haben nur bedingt was mit den alten gemein.

Schau Dir doch mal die luftgekühlten RS-Modelle an, die bestachen durch Einfachheit und Purismus … und dann schau dir mal den 991 GT3 RS an. Das ist ein Aero-Monster mit kompliziertem Fahrwerk-Hokuspokus.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Advokat
Advokat07.04.1622:04
LoCal
Mendel Kucharzeck
Wer das nicht will, muss heute zu den teureren GT3-Modellen greifen, die eher Sportwagen als Alltags-Auto sind.

Auch die GT3, selbst der RS (oder sollte ich sagen vorallem?), haben nur bedingt was mit den alten gemein.

Schau Dir doch mal die luftgekühlten RS-Modelle an, die bestachen durch Einfachheit und Purismus … und dann schau dir mal den 991 GT3 RS an. Das ist ein Aero-Monster mit kompliziertem Fahrwerk-Hokuspokus.


Dann schau dir doch mal den 911R an. Ich denke, der kommt von den heutigen Modellen einem "echten" 11er am nächsten.
0
mac-mark
mac-mark07.04.1622:46
Na dann können wir ja bald ne Party feiern
LoCal
mstuermer
LoCal
@mstuermer Nachbar?

Fast. Höchberg und Würzburg sind ja zusammengewachsen

Oh, ich muss mein Profil updaten … haben ein Haus in Höchberg gekauft
0
LoCal
LoCal07.04.1623:01
Advokat
Dann schau dir doch mal den 911R an. Ich denke, der kommt von den heutigen Modellen einem "echten" 11er am nächsten.

Ich glaub es war vor 2 Jahren, da hat Porsche auch ein Sondermodell des 991 gehabt … Grau mit Pepita-Sitzen.
Auf dem Oldtimer GrandPrix hatten sie den dann neben dem Ur-Elfer ausgestellt … ich wünschte mir, dass sie das lieber nicht gemacht hätten. Der 991 ist so ein Ungetüm wenn er neben dem Ur-Elfer steht.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
geka08.04.1603:29
Bei so viel einschlägigem Sachverstand im Forum sollte über den co-Titel "PorschTecNews" nachgedacht werden;-)
0
mstuermer08.04.1615:24
mac-mark
Na dann können wir ja bald ne Party feiern

0
gorgont
gorgont09.04.1610:29
Advokat

Leider für Normalsterbliche gar nicht zu bekommen, die gingen fast alle an die 918 Spyder Kunden...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.