Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutsche Feiertage 2022

Deutsche Feiertage 2022

BlumHW30.12.2111:14
Guten Tag!
Weiß jemand wann der Kalender "Deutsche Feiertage 2022" zu Verfügung steht bzw. ob es diese überhaupt 2022 noch geben wird?
Danke!
+2

Kommentare

pcp
pcp30.12.2111:46
auch wenn ich nix konstruktives beitragen kann: Danke für den Hinweis!
Mit fehlen die 2022er Feiertage auch komplett.
„o.0“
0
WollesMac
WollesMac30.12.2111:48
Ist wohl fehlerhaft, schau mal hier im älteren Tread.

Da finden sich auch etliche Alternativen.
+1
RichMcTcNs30.12.2111:53
Aus der freien Sammlung unter https://www.schulferien.org/deutschland/ical/
hab ich mir die gewünschten Daten als ical geladen. Da gibts mehr als Schulferien. Sehr praktisch.
+6
worldtrekker30.12.2111:58
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Jahreswechsel 2020 / 21 die deutschen Feiertage vorab (also noch in 2020) nicht eingetragen / sichtbar waren, jedoch ab Mitternacht (also ab 01.01.21) alles korrekt gewesen ist.
Vielleicht ist es dieses Jahr wieder so ?

Guten Rutsch an alle !
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
+3
MacDino30.12.2112:27
…es will ja auch sicher niemand vor dem 1.1.2022 wissen, wann beispielsweise Ostern ist (und dafür nicht extra im Internet recherchieren)…

Ich find‘s blöd, wenn ich einen Feiertagskalender abonniere und dann der neue Kalender erst so spät (oder gar nicht?) erscheint/ aktualisiert wird.
+7
udrabo
udrabo30.12.2113:25
calovo.de ist auch eine gute Quelle. Da nehme ich Feiertags- und Ferienkalender her.
+1
Hot Mac
Hot Mac30.12.2115:32
Die bekannten Quellen wurden ja bereits erwähnt.
Die paar Feiertage, in Bayern sind es vierzehn, trage ich manuell ein.
BTW: Bei einem Großteil der Feiertage ändert sich nur die Jahreszahl.
0
Deichkind30.12.2115:43
Apple recherchiert die Feiertage sicherlich nicht selber. Und nach dem 1. 1. 2022 gibt's die Termine der Feiertage vielleicht im Sonderangebot. Oder Apple hat die Termine nur für zwei volle Kalenderjahre abonniert. Denn die Termine des vergangenen Jahrs sind ja jetzt noch verfügbar.
0
BlumHW06.01.2210:41
Update:
Nachdem ich mehrmals an den Support geschrieben hatte (ohne Antwort )
war heute der Feiertagskalender geladen. Wunder über Wunder : sogar bis 2025!
+3
Hot Mac
Hot Mac06.01.2210:56
Ich hab soeben einem alten Kumpel einen schönen Feiertag gewünscht.
Der war ein wenig angepisst, weil die Heiligen Drei in NRW an einem Arbeitstag unterwegs sind.

Bayern, des samma mir, Bayern und des bayrische Bier!
-1
maculi
maculi06.01.2211:03
Manchmal zahlt sich eine gewisse Gelassenheit aus. Ich wollte mich am WE drum kümmern (da hier in BaWü der Alltag in der Regel erst nach dem 6. wieder beginnt), und siehe da, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Danke für den Hinweis.
+2
TheGeneralist
TheGeneralist06.01.2211:18
Die Feiertage sollten mittlerweile wieder bis 2025 nachgetragen sein. Bei mir sind diese auch schon angekommen - bei einigen Usern scheint es noch ein bisschen zu dauern, sollte sich aber bald aktualisiert haben.
+2
Lailaps
Lailaps06.01.2211:27
Man sollte auch beachten, dass Feiertage pro Bundesland verschieden sein können
„Her mit der Pizza-Mix“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.