Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der ultimative Mac OS X Leopard Server Thread

Der ultimative Mac OS X Leopard Server Thread

RetroAndy
RetroAndy13.06.0817:47
Seid Mac OS X Leopard Server auf dem Markt ist, sind schon ein paar Monate vergangen und die Zeit sollte ausreichen, um eine Bewertung der Software abgeben zu können.

Wäre schön, wenn ihr schreiben würdet, was euch gefallen hat und was nicht.

Mir gefällt die Stabilität (wenn es denn mal läuft), das einfache Installieren und der Chat-Server.
Weniger gefällt mir die Geschwindigkeit. Diese hat sich seit dem letzten Update verbessert, aber ist immer noch viel zu langsam. Das Wiki ist optisch sehr gut, aber sehr umständlich zu konfigurieren (nur über die Konsole).
Absolut schlecht ist das Verhalten bei der Administration. Das System kann man mit ein paar Einstellungsänderungen unbrauchbar machen (Benutzerdatenändern etc). Und es ist oft dann so, dass man es völlig neu installieren muss (bzw. das BackUp zurückspielen).
Webmail ist wahrscheinlich die langsamste Software, die je auf einem Mac installiert wurde.

0
Umfrage

Welche Note verdient Mac OS X Leopard Server?

  • 1 - sehr gut
    11,1 %
  • 2 - gut
    22,2 %
  • 3 - befriedigend
    33,3 %
  • 4 - ausreichend
    22,2 %
  • 5 - mangelhaft
    11,1 %
  • 6 - ungenügend
    0,0 %

Kommentare

RetroAndy
RetroAndy13.06.0817:49
Mist wie ändere ich das Wort "Seid"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.