Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Der ultimative "Ich-bleibe-da-Thread" !

Der ultimative "Ich-bleibe-da-Thread" !

MacMarco Pro
MacMarco Pro30.04.0800:45
Da gibt's ja ganz schön Zoff nebenan ... und so langsam bilden sich schon seltsame Threads zum Gedenken an die "von-uns-gegangenen" .
Da zum Beispiel (nichts für ungut, derSuperuser

Aber nein, dem ist doch nicht so. Wir bleiben alle auf dem Boot und überlassen es keinen mies gelaunten Gimps oder Frischlingen!

Also: Ich bleibe da.

Wer noch?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Karoline
Karoline01.05.0811:13

Ich glaub' ich bleib' auch


0
manibac301.05.0811:15
Ich bleibe da!!!!
0
fliewatüüt01.05.0811:24
Karo


Mit neuem Wesen?
0
Eldorado54601.05.0811:40
derSuperuser
Ja, ich weiß, es gibt einige, die froh wären, wenn ICH (und nicht andere) gegangen wäre.
Aber die Freude mache ich euch nicht vor Montag!
Ich bleibe da da da (TRIO)
Und was ist dann hier los?

Hat er sich tatsächlich so verabschiedet?
Und das obwohl noch nicht Montag ist?

Forum-Suizid der neuen Art...
0
DonQ
DonQ01.05.0811:48
jehova, jehova……tanz hüpf und spring.

da scheint ihn der rappel gepackt zu haben.

ob ich da bin oder nicht, entscheidet gleich das licht…

*bling*

eigentlich dürfte am vatertag hier überhaupt nichts los sein…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomino
Tomino01.05.0812:00
DQ

http://steffish.com/seiten/steffish/comix/comix05.html



Da hat derSuperuser wohl schon Vorarbeit geleistet

Fällt mir nur gerade dazu ein
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ01.05.0812:23
"jeder echte krieger hätte nach dem roten knopf auf der waffe gefragt"

drück, kawumm.

das fünfte element.

jehova ist ein running gag aus das leben des brian, pflicht film
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fliewatüüt01.05.0812:27
 DQ

Passend zur Situation: «Er gab uns ein Zeichen»...
0
DonQ
DonQ01.05.0812:29
lol

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
phil7born
phil7born01.05.0812:33
DQ/fliewatüüt
Aber lasst die Volksfronten aus dem Spiel sonst gibt's Zoff.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
fliewatüüt01.05.0812:35
0
oloool01.05.0812:44
DQ
jehova, jehova……tanz hüpf und spring.

eigentlich dürfte am vatertag hier überhaupt nichts los sein…


Die Familienministerin Leyer hat gesprochen:
Es sei das Allerletzte, sagte sie, wenn Väter am Vatertag ohne ihre
Kinder in der freien Natur umhertanzen und saufen.

Also sauf ich jetzt redlich und frei von Sünde vor dem Rechner.

Ich muss das Moralapostel ertragen – Ihr müsst es ausbaden.

Steine! Frische Steine!



0
larsvader
larsvader01.05.0814:17
für mich bitte eine Tüte Kiesel.
0
RSenat01.05.0814:53
tobymac.ch
Anwesend und bleibend

Anwesend, bleibend und denkend.
MacMarco Pro
Wunderbar


0
Redeemer
Redeemer01.05.0814:54
ALso allerspätestens nach dem Lesen dieses Threads hab ich entschieden... *trommelwirbel* ... ich bleib auch da...

phil7born
Welche? Die jüdäische Volksfront, oder die Volksfront von Judäa? oder gleich beide *ggg*
„Moep...“
0
DJDI100401.05.0815:11
Wieso nicht gleich das Selbstmordkommando?
0
locoFlo01.05.0817:09
Warum ist denn der Superuser weg? War das nicht der mit dem lustigen Hund Felix?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DJDI100401.05.0817:10
locoFlo
Warum ist denn der Superuser weg? War das nicht der mit dem lustigen Hund Felix?

deswegen
0
locoFlo01.05.0817:25
Die Aktion habe ich bemerkt. Aber was war der Grund dahinter? Gab es einen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Syzergy
Syzergy01.05.0817:27
Zum Glück ist der Wichtigtuer weg! Nur blöde Antworten geben und sich profilieren. So Leute haben mich früher immer davon abgehalten, mich hier anzumelden. Zum Glück sind viele dieser Typen weg.

Übrigens Lob an Mactechnews, das ist die einzige Seite, die heute am Feiertag viele News bringt!

Ich bleibe, zusammen mit meinem neuen iMac! PPC ade ... Intel juchee!
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
locoFlo01.05.0818:11
Tja, wenn hier allgemeine Aufbruchsstimmung der alten Hasen ist (wußte nicht das Rantanplan auch weg ist) hoffe ich mal es bleibt noch jemand übrig. Sonst treiben sich hier bald nur noch Jamba-Kids rum, die Fragen wie sie das Tokio Hotel Album auf ihren iPod ziehen können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
macdolph
macdolph01.05.0818:24
Ich wollte eigentlich bleiben, ich finde es schade das einige unter einer Frühjahrsdepression leiden und wie die Lemminge vom Felsen springen und andere gleich hinterher. Also ich bleib. Wo soll ich den hin?
0
ts-e
ts-e01.05.0818:33
locoFlo
Tja, wenn hier allgemeine Aufbruchsstimmung der alten Hasen ist (wußte nicht das Rantanplan auch weg ist) hoffe ich mal es bleibt noch jemand übrig. Sonst treiben sich hier bald nur noch Jamba-Kids rum, die Fragen wie sie das Tokio Hotel Album auf ihren iPod ziehen können.

Der ist gut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
KisAm
KisAm01.05.0818:52
locoFlo

wer will den ein Tokio Hotel Album auf dem ipod..?
der würde sich glatt selbst in die Luft sprengen ! ^^
„_blub“
0
locoFlo01.05.0820:00
Also manchmal komm ich echt ins Grübeln. Was ist aus der Seite geworden, die mal meine Startseite war (schon lange nicht mehr ist).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis01.05.0821:18
diese deutsche Tugend der Vereinsmeierei...

ach was köstlich...bitte weitermachen, den Blockwart schon gewählt ?

und ja natürlich bleibe ich..und das hat unterschiedliche Gründe...aber pssst die darf ich nicht verraten...

sine jasu
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
thokon01.05.0822:21
Also, ich hatte eigentlich vor zu bleiben.

Hauptsächlich lese ich die News und gebe gelegentlich Kommentare dazu ab, gelegentlich schaue ich auch in die Journals und ins Forum.

Was ich aber total unverschämt finde, ist, dass ich in meiner Freiheit als deutscher Staatsbürger seitens MTN scheinbar eingeschränkt werde, denn in den Nutzungsbedingungen steht: "Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern.", diesen Auszug kann ich aber nirgendwo im deutschen Gesetzestext finden, kann es sein, dass ihr da uns etwas verbieten wollt, wozu ihr nicht berechtigt seid?
Ich nutze einen Werbeblocker und stehen auch dazu, selbstverständlich habe ich aber MTN als Regel im Werbefilter angelegt, damit hier absolut nichts geblockt wird, versteht sich natürlich von selbst und ich mache es ja auch auf jeder Seite, auf der die Werbung nicht mehr zu ertragen ist. Ihr User und insbesondere das MTN-Team blocken selbstverständlich ja auch nirgendwo Werbung, da man dem Webseitenbetreibenden immer was gutes tun will und Werbeblocker sind ja auch gerade dazu da, sie zu entschärfen.
Eine Bitte an alle User, bitte deaktiviert doch eure Werbeblocker, denn auch ich bin Seitenbetreiber und lebe davon. xD
Ändert mal eure Nutzungsbedingungen zu: "Unzulässig ist das Blocken von Werbung auf MTN." um.

Was zudem die Werbung betrifft, die stört natürlich absolut nicht, genau wie ihr ja auch darum bittet "Bitte verwenden Sie keine animierten Bilder.", dass keine blinkenden Avatare verwendet werden. Ist ja absolut verständlich und beide Auszüge stimmen voll überein.

Tipp: Werbung muss so eingebaut sein, dass die Webseite ohne diese unerträglich (aus Zerstückelungsgründen) wird.


PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten! Sollte dies mein letzter Beitrag gewesen sein, dann weil ich gesperrt wurde und nicht weil ich freiwillig gegangen bin. Wollte ich nur noch kurz festhalten!
„StorageBase.de“
0
Eldorado54601.05.0823:07
thokon

Tschüss!

War schön, dich zu sehen!

By the way:
Was machen sie eigentlich, wenn plötzlich alle sagen, sie würden einen Werbeblocker verwenden? Alle löschen

Hoffentlich schmeissen die mich jetzt nicht, bin ja sehr zahm und mein es auch gar nicht ernst..

Ich will bleiben!!!
0
thokon01.05.0823:18
Ich habe doch gesagt: "Ich will nicht gehen!"
„StorageBase.de“
0
MarlboroMan
MarlboroMan01.05.0823:30
Tja....ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber......

ICH BLEIB AUCH DAAAA!!!!!!!!!

Btw kann mir jemand erklären, wie ich mein neuestes Tokio Hotel-Album auf meinen ipod bekomme?


„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.05.0800:26
mich werdet ihr auch so schnell nicht los... wenngleich ich auch nicht so recht weiß weshalb ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
blackPod
blackPod02.05.0802:02
"wir bleiben Troy... sooo Troy"

(danke an fettesBrot für die gelungenen worte)
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
locoFlo02.05.0806:56
Das waren die fantastischen Vier und nicht fettes Brot.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
vb
vb02.05.0808:51
blackpod

uiuiui, schwerer schnitzer...


das mit den jamba kids stimmt schon zum teil..aber lächerlich finde ich die argumente mancher abgänger - mtn sei nicht mehr wie früher etc. dann sollte man vllt dafür sorgen, dass gute neue threads entstehen und nicht nur rumheulen..
allerdings muss ich gestehen, dass ich mittlerweile auch weniger schreibe. ( wie gesagt, hab weder ipod noch iphone noch 10.5, noch intel.....)
ach ja, und ich bin mehr an der frischen luft mittlerweile
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSebi
MacSebi02.05.0810:41
Ihr hab doch alle nix zu tun.....


Also ich geh jetzt. ...einkaufen.
Bis später!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi02.05.0810:42
... und ich kaufe ein 'kleines t' und die Edit-Funktion...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Offshore
Offshore02.05.0810:46
Hier - wie im waren Leben - bin ich natürlich der Meinung, dass die Guten bleiben, und die Doofen gehen sollen, wobei 'Gut' für 'die Gemeinschaft vorwärtsbringend' und 'Doof' für 'sich lediglich selbst darstellend' steht.

On the other hand: wer hier abhaut, weil er es nicht mehr erträgt, wi schlägt der sich im echten Leben? Ich tret doch auch nicht aus der Kirche aus, nur weil ich den Papst Scheisse finde - übermorgen kommt ein neuer, und die meisten anderen 'Gläubigen' sind doch all right...

Aber irgendwie gehört anscheinend zu jedem Forum immer auch die Frage nach Identität, Status Quo und Quo Vadis. Deswegen sag ich hier mal was evtl. blasphemisches: ich identifiziere mich nicht mit MTN - ich komme hier lediglich her, um Lösungen für meine Probleme zu bekommen, und das hat bisher noch fast immer geklappt. manchmal wußte ich auch selber was, hehehe. Und weil ich mich identitätsstiftend nicht zwischen MTN'ler oder eben Nicht-MTN'ler entscheiden muss, läßt mich vieles kalt, was vielleicht Urgesteinen, die u.U. diese Seite hier auch mitgecoded haben, und deren Herzblut drinsteckt, mächtig auf den Senkel geht.

Last not least: Bisschen Rumgeflapse gehört doch dazu. Und: auch im Bus mag ich nicht, wenn Kiddies die Füße auf die Sitze legen. Aber deswegen steige ich doch nicht aus. Im besten Fall erzähl ich denen, dass die gerade Arsch und Füße verwechseln...
0
Peter_02.05.0811:07
nachdem hier einige arrogante Besserwisser verschwunden sind, gefällt es mir wieder gut hier
0
Ataripapst02.05.0811:13
Es macht hier zwar nicht mehr soviel Spaß wie früher, aber zum Weggehen reicht es noch lange nicht. (Das könnte auch mein Kommentar zu eBay sein ... )

Ich bleibe!
0
jogoto02.05.0811:28
Offshore

Man muss sich nicht mit der Seite identifizieren, es reicht, wenn man einfach gewohnt ist, dass bestimmte Leute früher oder später in einem guten Thread auftauchen. Hat man das jahrelang erlebt, ist es einfach schade, wenn sie weg sind. Es ist kein Drama, man muss es aber auch nicht mit einem "ist doch egal" abtun. Und die meisten, denen nun vorgeworfen wird, es zu dramatisieren, wehren sich eigentlich nur gegen die vermeintliche Gleichgültigkeit.
Man könnte sich also ziemlich leicht in der Mitte treffen.
0
Offshore
Offshore02.05.0811:45
jogoto
Offshore
Man könnte sich also ziemlich leicht in der Mitte treffen.

Ich hab das schon begriffen, und auch ich wünsche mir den ein oder anderen wieder her. Nur: warum sind die weg? Kapituliert vor den Deppen? Ich wollte ja gerade zum Ausdruck bringen, dass ich es a) nicht nachvollziehen kann, wenn Leute aus MTN 'austreten', wie aus einer Sekte, und b) dass man darauf beharren sollte, dabeizubleiben, und lieber die Knallköpfe vertreibt. MacSebi trifft es wohl auf den Kopf: Nie den Unterschied zw. Schein- und realer Welt vergessen...

Anyway, das Forum geht jetzt für eine Weile zurück dahin, wo es hingehört - nämlich in die Kiste, und ich auf die sonnige Terrasse
0
razzfazz
razzfazz02.05.0812:56
Da folgendes gilt: "Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern" sind wohl andere Lösungen die Werbung auszublenden legal.

Oder wie soll ich das verstehen? Ich benutze keinen Werbeblocker und sehe trotzdem keine Werbung? Habe ich Tomaten auf den Augen oder hat jemand hier eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen?

Naja - mir kann ja nichts passieren ich benutze keinen Werbebblocker und sehe dass auch gar nicht ein!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Zetaline
Zetaline02.05.0820:04
@@Offshore

Full Ack!

Irgendwo hingehen bzw. austreten....sind alles Ausdrücke als würde man aus einem Club, Verein, Gemeinde im schlimmsten Falls sogar Sekte austreten.

Wenn ich so etwas höre denke ich mir meist: "Wie bitte, was?"

Enough said.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
chrisbilder
chrisbilder02.05.0820:31
Ich bleibe da!

War schon lange vor meiner Anmeldung hier und bemerke auch so manche Veränderungen, was die Inhalte und den Ton hier im Forum betrifft, und zwar nicht unbedingt positiv*. So sehr ich das „austreten“ des ein oder anderen (alten Hasen) hier bedauere — doch jene, die in letzter Zeit ausschließlich über „MTN2“ meckern, jammern, Kritikpunkte penetrant wiederholen müssen anstatt konstruktive Beiträge einzubringen, und sich dann noch über die sinkende Stimmung und Qualität im Forum beklagen — diese können gerne gehen. Aber Türe bitte leise schließen, danke! Und seid euch bewusst, dass ein solches Verhalten an der frischen Luft wesentlich peinlicher sein kann.

Ich informiere mich gerne hier, ersuche Tipps und Tricks und leiste meinen konstruktiven Beitrag wo ich kann. Wobei auch sinnlose oder sarkastische Antworten meinerseits auf ernst gemeinte Fragen (wie man beispielsweise das Tokio Hotel Album auf den iPod zieht) nicht weiter schlimm sein sollten.


* Mein persönlicher Eindruck.
0
Offshore
Offshore03.05.0800:37
Zetaline
@@Offshore

Wenn ich so etwas höre denke ich mir meist: "Wie bitte, was?"


Es gibt schlicht nur eine Lösung: Die Guten müssen bleiben, und zwar a) hier, b) relaxed und c) in der Überzahl.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.05.0811:55
... Und nicht vergessen: Hey - ihr und wir alle, wir sind die Guten!

Danke Jörn Dyck!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Gooch
Gooch03.05.0813:18
ich bleibe auch da! auch wenn ich nen Win PC habe (erspart euch bitte die comments dazu!) werde ich der Mac Gemeinde treu bleiben.
„life is better in racesuits“
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.05.0814:03
M@d!Wur$t
...auch wenn ich nen Win PC habe...

Hauptsache, du benutzt keinen Ad-Blocker...





„ zzz “
0
Hot Mac
Hot Mac03.05.0815:37
Ich benutze keinen Ad-Blocker.
Ich verwende ein CSS, das die schlechten Kommentare herausfiltert.
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.05.0815:44
Hot Mac
Ich benutze keinen Ad-Blocker.
Ich verwende ein CSS, das die schlechten Kommentare herausfiltert.

Lol
„ zzz “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.