Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Cmon
Cmon19.01.0610:37
Da ich keine TV Karte habe und nur wenige Sender am Fernseher, bin ich auf so eine Lösung angewiesen, und wenn diese dann auch noch KOSTENLOS ist und wirklich gut funktiobiert - JIPPIE!

Man kann hier jede Sendung von Pro7, ZDF, MTV, Kabel1 usw aufzeichnen, anklicken genügt und nacher downloaden...man muss sich anmelden, aber das Ganze ist echt kostenlos, hätt ich nicht gedacht...

Man kann dann zum beispiel das ganze auch so Programmieren, dass immer sämtliche Simson-Folgen, die irgendwann auf iregnd einem Sender laufen aufgenommen werden (das ganze ist EPG-Fährig)...wirklich gut.

Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)..aber mit Flip4Mac auch kein Problem...

Probierts mal aus...es kann jeweils sein, dass man nicht immer einen Download-Slot bekommt (vor allem zu "Rush-Our") aber nicht gleich aufgeben und nochmals probieren, es gibt auch viele Mirrors oder halt per downloadmanager...an die 160Kb/s bekomm ich eigentlich immer....

Hier der Link:


PS: Um die FIles am Mac zu decodiere gibt es leider erst ein komandozeilenprogramm (funktioniert aber problemlos)..bei Windows ists etwas konfortabler...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

leBeat
leBeat19.01.0610:42
ui ... cool.
0
TimSK
TimSK19.01.0610:44
Coole Sache das! Jetzt werde ich noch weniger arbeiten...
0
Cmon
Cmon19.01.0610:45
Man muss enwenig üben, bis man wirklich den Bogen raus hat mit downloaden etc...aber wenn man keinen Fernseher hat oder dieSendungen archivieren möchte, ist das schon ne echte alternative. Zudem sind sie wirklich viel daran am umbauen...es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht einige (sichtbaren) verbesserungen gemacht werden...ich bin gespannt!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0610:54
...und so sieht nacher das File aus...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0610:55
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Hßn
Hßn19.01.0610:57
beim Registrieren bleiben die Eingabefelder (auch e-mail Adresse) leer bzw. die Buchstaben unsichtbar ?
Oder liegts an Einstellungen bei Safari=-O
0
Cmon
Cmon19.01.0611:00
@ Hßn
Dieses "Problem" hatte ich auch mal...liegt glaub an Safari (obwohls jetzt bei mir geht)..mit FIreFox hats aber schon immer geklappt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Hßn
Hßn19.01.0611:14
hmpf(sick)
das klemmt aber noch ganz schön: mit firefox sind die Felder jetzt transparent (ok die weissen Buchstaben sind sichtbar), aber mein password wird nicht akzeptiert (the passwords do not match), obwohl ich mir sicher bin das zweimal gleich geschrieben zu haben:-/
liegts vielleicht an Gross/kleinbuchtaben(?)
0
Liebling
Liebling19.01.0611:15
Wie geht das mit dieser OTRKEY-Datei?
0
Hßn
Hßn19.01.0611:16
jupp, war Grossbuchsstabe am anfang:-((
0
mac6919.01.0611:47
jo, der tipp mit dem decodieren wäre hilfreich...:-D
0
Cmon
Cmon19.01.0611:47
@ Hßn
Ok, dann ist ja gut

@Liebling

Du ladest eine Sendung als Ortkey-datei runter..darin enthalten ist einfach die WMV-Datei...verschlüsselt in diesem Ortkey-Dings ist sie nur, damits vo der Rechtlichen Seite her keine Probleme gibt: Decodieren kannst nämlich nur DU die Datei mit deinem Paswort/Email...danach gibts aber ne normale WMV-Datei ohne DRM oder so...damit soll wohl Filesharing oder so entgegengewirkt werden...trotzdem kannst du auch ortkey-dateien mittels Bittorrent oder Emule tauschen. Decodieren kannst du halt nur, wenn du auch den stsprechenden Recording Job gemacht hast.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Liebling
Liebling19.01.0611:48
Ahja, sehr interessant...
0
Cmon
Cmon19.01.0611:50
Also Vorgang:

1. Ortkey-Datei downloaden (gal wie...bittorrent, direct ORT....)

2. Terminal öffnen

3. ORT-Programm dort reinziehen

4. "-i" (ohne Anführungszeichen) anfügen

5. Die zu decodierende Datei ins Terminal-fenster ziehen

6. "-e" anfügen und danach deine E-Mail-Adresse

7. "-p" anfügen und nanach dein Passwort

8. ENTER


tönt jetzt vielleicht ein wenig kompliziert...aber man hats schnell..und vielleicht schreibt ja jemand mal eine Automator aktion..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0611:51
so sieht das dann aus:
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0611:57
...und wers nicht schnallt, kann das File ja mittels Windows-Kiste entcodieren oder virtual PC benützen...für PC gibts ein schönes Tool mit grafischer Oberfläche...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb19.01.0612:09
ich probiers auch mal.problem bei safari: weisse schrift in weissem feld - toll.
bin mal gespannt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon19.01.0612:19
@ vb also bei mir is das seid neustem nicht mehr so...aber eben, FireFox benützen....sonnst geht die Page problemlos in Safari.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Joerg Schiemann19.01.0612:22
es gibt auch einen Decoder mit GUI
0
Andir
Andir19.01.0612:25
...oder nimmt doch einfach nur die GUI-Version. Ich mach mir doch die Mühe nicht umsonst



0
Cmon
Cmon19.01.0612:30
@Joerg Schiema

Es gibt ne GUI? Supa! Das wusste ich auch nicht
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oefinger
oefinger19.01.0612:31
Wieso ist denn die ganze Seite auf englisch, wenn man doch nur deutsche Programme aufnehmen kann?
0
Andir
Andir19.01.0612:31
Joerg Schiemann
es gibt auch einen Decoder mit GUI [url]http://www8.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=9528
[/url]

oh, da war jemand etwas schneller
0
Cmon
Cmon19.01.0612:39
@ oefinger
Gute Frage...ich glabe dieses OTR-Sytsem ist englisch und gibts auch für andere Länder...die Betreiber hier machens einfach für deutschland, aber haben wohl nicht alles übersetzt
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oefinger
oefinger19.01.0612:47
Ich hatte so gehofft, über den Umweg Internet-PVR wieder ORF sehen zu können
0
Cmon
Cmon19.01.0612:53
ja vielleicht kommen mal noch mehr Sender...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0614:30
Stand im Forum:
"Sobald MPG/Divx fertig ist: (ca. 2 Monate)
US-Block/Antigua:
Fox,NBC,CBS,ABC
gepoolt: MTV-US,Comedy Central,The WB and ABC Comedy Kitchen"
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
alpi
alpi19.01.0614:41
Link geht aber auch ohne dem Anhängsel:
0
crissi19.01.0614:49
Was bekommt man denn fürs Link verteilen?

Wegen dem ref=xxxxxx meine ich

Gruß
0
Cmon
Cmon19.01.0614:49
@ alpi
logisch...aber lasst mir doch die Freude, da hab ich auch noch was davon Wir sind doch eine grosse Familie! Gibt ein wenig Bonus-Traffic...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0614:50
@ crissi
Bis jetzt noch nichts...aber man sollte dann eher downloadslots bekommen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb19.01.0614:55
download is etwas zäh, ah? und die fehlermeldung is klasse:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Quiiick
Quiiick19.01.0614:57
Die Startseite kommt so was von dilettantisch daher ...
Ich warte mal ab ... :-|
0
crissi19.01.0614:58
Cmon

also nicht dass ich es dir nicht gönne oder so, aber Systeme die mit solchen Schneeballverteilern arbeiten sind mir meistens doch etwas suspekt.

Wenn ich mich nun anmelde muss ich dann wohl auch bald die Links verteilen um Leute zu sammeln um bessere Slots zu bekommen ... da die neu Geworbenen aber auch wieder Slots belegen ist das ein Teufelskreis

Wie finanzieren die sich denn?

Kann ich die WMV dann auch in ein brauchbares Format umwandeln um die Werbung rauszuschneiden (ich vermute einfach mal die wird mit aufgenommen) und es als DVD für den Player zu brennen?

Kann man auch von BR3 aufnehmen lassen (das wäre wegen der Space Night interessant)?

Gruß
0
vb
vb19.01.0615:11
also bisher hab ichs nicht geschaftt, was runterzuladen. wie geht denn das mit diesen torrents?(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon19.01.0615:22
@ crissi

Die finanzieren sich durch Bannerklicks und spenden...hab bis jetzt niemanden EIngeladen und nutze den Service seid ca 2 Monaten...war schon von Anfang an überlastet...aber es geht...

vb

Im Downloadfenster findest du links zu alternativen Mirrorn oder torrents. Aber ich lade eigentlich immer mittels "direct OTR download"...aeks nn zwar dauern, bis man einen Slot bekommt, ist aber nacher sauschnell.

Am besten verwendest du einen Downloadbeschleuniger, der probierts solange, bis ein Slot frei ist...problemlos.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0615:23
PS: Durch das anwerden von Usern bekommt man einen Smilie beim In-System-Chat (Shoutbox)

Das wiederum gibt besseren support...nix sonnst: "Your support-ratio increases by every user who registers for this service."
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0615:24
PPS: Auf DVD brennen geht, man muss halt einfach WMV verarbeiten können...zumindest aufm PC ist das kein Problem...BR3 gibts (noch) nicht..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0616:13
@ grafwiloff

Wie schon ein paar mal erwähnt:

Es gibt viele Mirrors und sonnst nimm nen Downloadmanager, der Probiert für dich, bis es geht. Dait hab ichs noch immer geschafft!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
SatyR_Adloine_Belial19.01.0616:26
Das ganze hört sich ja sehr interessant an, welchen Downloadmanager könnt ihr denn so empfehlen?

Grüße SAB
0
michel43
michel4319.01.0616:27
welchen downloadmanager kannst du den empfehlen ?
0
Cmon
Cmon19.01.0616:41
ich nehm iGetter ...aber die funktionieren eigentlich alle änhlich und gut..schau mal auf macupdate...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
SatyR_Adloine_Belial19.01.0616:49
Danke Cmon und nochmals danke für den Tip mit der Seite.


SAB
0
SatyR_Adloine_Belial19.01.0617:37
Seite ist wohl überlastet, aber mal was anderes;
in welcher Auflösung ist das ganze und in welcher Bitrate?

SAB
0
vb
vb19.01.0619:29
cmon

ich hab in igetter die plugin-funktion für safari angeklickt. seitdem geht der rechts-klick in safari ( zb auf bilder zum runterladen ) nicht mehr. kennst du diesen effekt bzw fehler?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kein Name
kein Name19.01.0619:51
wenn ich auf "register for free" klicke passiert gar nichts. Was ich so gelesen habe werde ich mich nicht anmelden. Ich such so etwas
0
ChrisK
ChrisK19.01.0620:16
Da geht das mit meinem EyeTV doch irgendwie einfacher
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb19.01.0620:16
kein name

da ist rechts neben dem passwort ein bestätigungsfeld, dass ich auch am anfang übersehen hatte. passworteingabe wiederholen.
der download klappt mit igetter, nachdem ich ihn auf 100 versuche gestellt hatte.
das konvertierungstool rödelt allerdings seit 1 stunde an dem 250mb file herum und es passiert nix. die torrent suche ist nervig und bringt KEINE ergebnisse ( suche nach eigenem aufgenommenen file )
alles in allem eine hakelige sache. nur für den notfall wirklich geeignet...leider. die idee finde ich nämlich gut.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SatyR_Adloine_Belial19.01.0620:45
Sehe ich das richtig; man kann nur auf einen Downloadslot in einer bestimmten Zeit zugreifen?

vb oder welchen mirror muß man nehmen?

-Und wie soll das gehen bei P2P? ich dachte die datei ist genau auf mein account verschlüsselt.

-Peile das noch nicht so ganz.

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial19.01.0620:48
Vergisst es, mein Fehler, hatte zuvor halt immer besetze server.
Aber als ich meinen screenshot sah, ging mir ein licht auf.

SAB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.