Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Untergang des Abendlandes......

Der Untergang des Abendlandes......

vb
vb31.12.0402:41
Platz 1 der iTunes-Deutschland download-charts. na denn prost!
warum fällt mir sowas nicht ein?
vielleicht sollt ich jedesmal, wenn ich auf´m klo sitz ein diktiergerät mitnehmen, falls mir auch mal so´n "Hit" einfällt.....:-[:-[:-[

guten rutsch Euch allen - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

kawi
kawi31.12.0402:44
Hey, Schnappi rockt!
Und ist vor allem inhaltlich 1000mal wertvoller als der Popstars Scheiß
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.12.0402:48
bei "Schnappi" liegt der Verkaufserfolg im iTunes Shop daran, weil sich kaum einer traut das öffentlich zu kaufen...
also bei allen DJ Ötzi´s dieser Welt - ich versteh´s auch nicht
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0402:48
vb
... falls mir auch mal so´n "Hit" einfällt:-[
Du bist aber keine 4 Jahre alt, oder?

kawi
Und ist vor allem inhaltlich 1000mal wertvoller als der Popstars Scheiß
leider war...

Ich frage mich nur, warum 1000 Leute jetzt Schnappi kaufen... Das Ding kursierte doch schon im Sommer quer durch´s ganze Netz...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0402:52
Das habe ich vor zwei Tagen zufällig in der Kneipe gehört. Läßt sich nur bei ordentlich Pegelstand ertragen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0402:55
ich hab nen dejavue! gabs genau so ein post nicht schon mal!? da gings auch um schnappi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb31.12.0402:55
kawi
:-P

Ties-Malte

leider....;-)

zu sommer-hit: ich habs erst Durch die aufdringlichen Jamba-werbespots gehört. da dachte ich kurz: hm - ist mir da was entgangen??

na ja, die kiddis freut´s. jetzt müssen alle iTunes-pappies den song für ihre kleinen downloaden. und Steve lacht sich tot....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi31.12.0402:57
Ties-Malte
Ich frage mich nur, warum 1000 Leute jetzt Schnappi kaufen... Das Ding kursierte doch schon im Sommer quer durch´s ganze Netz...
Ja nachdem der erste Hype abgeebbt ist qwar noch nicht Schluß
Irgendwie hat das Lied anschließend den Weg in die Clubs und Musikhallen dieses Landes gefunden und dort einen zweiten *Boom* ausgelöst.
Ich war am Wochenende auf dem DarkStorm Festival in Berlin (u.a. Crematory & Project Pitchfork) und selbst dort wurde in den Umbaupausen dieses Lied gespielt.
0
vb
vb31.12.0403:00
Rantanplan

grins....

Jaguar1

ähm - weiss nicht. falls ja - doppelsorry ist mir vorhin halt ins auge gesprungen, nachdem ich mir die apple-kondulenz angeschaut hatte.

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.12.0403:02
der Untergang des Abendlandes ist erst erreicht, wenn Schnappi als Klingelton für 2,99 € bei euren/meinen Kollegen im Büro aus den Taschen plärrt...

(sick)
0
vb
vb31.12.0403:10
psy

hi there - fragt sich nur, wer hier wem was "oktruiert".....:-/

Frage: ist infantile regression per se schlecht? (ernstgemeinte frage) oder hilft es gar in einzelfällen ( back to the roots...)

lg - vic ( schnapp)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.12.0403:12
platz 2:

kenn ich gar nicht. muss man?

v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0403:16
vb
Frage: ist infantile regression per se schlecht? (ernstgemeinte frage) oder hilft es gar in einzelfällen

Sich lebenslang eine Portion kindliche Unbekümmertheit zu bewahren, ist meiner Ansicht nach absolut erstrebenswert. Sonst wird man ja so wie die anderen *igitt* (sick)

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0403:21
ich hab zwar keine ahnung was infantile regression is, aber wenn es das is, was ranti beschreibt, dann geb ich ranti absolut recht (was ich ja eigentlich eh immer mach)!

aber wolt ihr nicht mal ins bett!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi31.12.0403:24
Hm, da fällt mir auf, das Lied hat doch ein inhaltliches Manko
Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil.
Komm aus Ägypten, das liegt direkt am Nil.


Das blöde ist nur, es gibt in Ägypten keine Krokodile (mehr) Jedenfalls nicht im Nil, die bleiben nämlich seit Bau des Assuan Staudamms durch selbigen ausgegrenzt südlich davon im Sudan.

Aber egal, singt sich trotzdem gut mit
0
boehel
boehel31.12.0403:25
also ich find schnappi lustig, muss immer wieder lachen weils ein so dämliches Lied ist.
Musikalisch gesehen ist es jedoch nicht viel Wert. Aber mal was anders als das ganze Popgesülze das alles gleich klingt. Und dann noch die ganzen Castingshows. Nu Pagadie manoman denn könnt ich allen eine verpassen. Aber wenns die Leute hören was soll man machen.
0
vb
vb31.12.0403:30
na immerhin bist auch noch wach....:-D

jetzt aufgepasst:

Der Regressionsfehlschluss

Auf ein Lob nach einer extrem guten Leistung folgt meistens eine schwächere Leistung, während auf Kritik nach einer extrem schlechten Leistung meistens eine bessere Leistung folgt. Kann man daraus schließen, daß Lob demotiviert und Kritik motiviert? Man kann, und wir tun das auch dauernd -- aber es ist falsch! In Wirklichkeit sind beide Ereignisse, die Verbesserung als auch die Verschlechterung, schlicht und einfach sehr wahrscheinlich, denn eine extrem gute oder schlechte Leistung ist so weit vom Mittelwert entfernt, daß fast immer die nächste Leistung näher am Mittelwert liegen wird. Dieses "Zurückgehen" zum Mittelwert heißt Regression, daher der Name dieser Falle. Der Regressionsfehlschluß ist eine spezielle Form des Versagens der Verfügbarkeitsheuristik.

Think Different...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.12.0403:36
kawi

auch schon mal ne nil-kreuzfahrt gemacht?
ich stell mir grad vor, wie jetzt alle krokodile auf der sudan-seite sehnsüchtig an der staudammmauer hochschauen.....schnapp!(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
boehel
boehel31.12.0403:51
gg muss den das mit den Fremdwörtern sein
*duckundweg*
0
vb
vb31.12.0404:03
boehe

soo viele fremdwörter sind´s doch gar nicht.
aber du hast recht: muss eigentlich nicht sein um diese uhrzeit

*duckundweg* - mitgeh.....zzz

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0404:04
psy
Rantanplan,

in der Masse nicht unterzugehen, ist doch wichtiger als ständig dagegen zu kämpfen - oder?

Erst kämpft man dagegen, aber wenn man sich emanzipiert hat, muß man es nicht mehr bekämpfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0404:16
Jo. Und das Sich-fügen ist die Sackgasse auf der halben Strecke zwischen Auflehnung und Emanzipation.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boehel
boehel31.12.0404:22
Aber man ist doch nicht blöd wenn man bei eurem geschwafel nicht mehr mitkommt oder schon?
Teils glaube ich ihr habt ne andere Sprache
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0404:28
hih boehel dann gehts dir so wie mir! und ihr seid immernoch nciht im bett! mensch mensch mensch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0404:32
Die Glocke trägt mit Stolz ihren Bauch in der Mitte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boehel
boehel31.12.0404:32
gehste kuscheln mit dem mac?
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0404:36
So was. Er kuschelt mit dem Mac in den Federn und wir sitzen uns hier den Hintern platt. Dann werde ich wohl auch mal an der Matratze horchen gehen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Neuman31.12.0404:38
Also ich habs verstanden! Allerdings erst nachdem ich mir das hier 2 mal durchgelesen hab Aber jetz weiß ich was ne Regression, das kann ich dann mal zu meinen NOCH-Lehrern sagen un die dann blöd machen wenn sie nich wissen was es is Abr ich muss sagen, um auf das eigentlich Thema zurückzukommen: Ich find Schnappi ganz witzig, es is keine Musik oder sowas, aber es is mal witzig un nich so ein Scheiß wie der Holzmichl (sick)(sick)(sick)(sick)
0
Olly
Olly31.12.0409:42
An die "Mittelalterlichen" hier: Erinnert ihr Euch noch an Vader Abraham und seine Schlümpfe? Wenn es damals einen ITMS gegeben hätte, wäre der auch auf dem ersten Platz gelandet. Ich weiss noch genau, als meine Eltern freudestrahlend mit der Single nach Hause gekommen sind (Damals waren Singles noch schwarz und wurden mit 45 Umdrehungen pro Minute auf einem Plattenspieler abgespielt). Eigentlich wollten meine Eltern mir eine Freude machen (was ihnen aber definitiv nicht gelang), hörten aber selber das Lied rauf und runter. Auf der Rückseite war eine Instrumental-Version zum selber singen... Naja, habe es aber unbeschadet überstanden, wie vieles anderes auch.
Andere Zeiten, selbes Phänomen.
0
Schnapper31.12.0410:04
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Song hasse.. *unkontrolliert zitter*
0
Kekserl
Kekserl31.12.0410:46
kewl, ich kenn das lied nicht, echt nicht, wirklich, ehrlich aund aufrichtig, ich kenn es nicht.... schade eigentlich, aber wahrscheinlich werd ich auch das überleben.

zum thema infantile regression: die überfällt einen doch im regelfall knapp vor der matura (abitur), beziehungsweise in die zeit, wo man offiziell "erwachsen" wird, kommt wahrscheinlich der torschuss (schluss?) panik ziemlich nahe.

und schubweise erwischts einen dann immer und immer und immer wieder, in verschiedenen ausartungen natürlich und nicht jeden und überhaupt und ich will jetzt einen schnuller!
„fürzlbürzl...“
0
Serge
Serge31.12.0412:16
Hmm, ich hatte hier grad eine Wissenslücke, die ich mir durch anhöhren des Auszuges im iTMS stopfen wollte. In der Tat fürchtiggerlich. Aber meine Tochter hat das gleich supertoll gefunden Ich werd hier grad mit "nochmal Schnappi" genervt....
0
alex170131.12.0413:00
Ich find die nummer Zwei auf der Abschuss ... äh Verkaufsliste wesentlich übler ... Anette Lousian (sick) ... "pupertäre regresion" etc.
0
Kekserl
Kekserl31.12.0414:10
scheinbar fliesst das abendland sowieso an mir. auch dieses lied kenn ich nicht.

ich geh mich jetzt begraben
„fürzlbürzl...“
0
boehel
boehel31.12.0414:12
dann lad ma runter kekserl es lohn sich
0
planetexpress69
planetexpress6931.12.0414:21
Ich denke, den meisten hier fehlt es an sittlicher Reife, "Schnappi" bewerten zu können. IMHO ist es ein Kinderlied, das mal für die "Sendung mit der Maus" gemacht wurde bzw. dort seine Premiere hat. Das es jetzt von der permanent zugedröhnten Spaßgesellschaft (siehe auch "Jägermeister-Bürgertum") als trendy deklariert und auf deren Deflations-Parties rauf und runtergenudelt wird, ist nicht seine (Schnappis) Schuld! Da holt einfach ein allgemeines Dezerebrierungs-Phänomen zum zweiten Schlag nach den "Randfichten" aus...
Meiner Tochter gefällts, obwohl es inhaltlich sicher von ziemlicher Schlichtheit ist. Aber heh, sie ist zwei Jahre alt, und "Backe-backe-Kuchen" beschreibt auch nicht die Kernfusion!
Anett Louisans "Das Spiel" ist mir eher positiv aufgefallen: Ein netter Text, wie ich finde.

Viel amüsanter finde ich, dass hier eine Community einen gesellschaftskritischen Diskurs führt, die sich eigentlich doch lieber techno-religiöser Verrichtungen widmet. Will sagen: Geht wieder an Eure Cupertino-Schachteln, Ihr kleinen verpickelten Spinner! Marsch, Marsch - Rechte reparieren!

Einen guten Rutsch,
Martin
0
dr.bratwurst31.12.0414:37
So, planetexpress69 bringt es auf den Punkt: es ist nun mal ein Kinderlied, mehr nicht... muss jetzt noch mit meinem Sohn Rennbahn fahren und Schnappi singen.
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.12.0414:51
Man sollte aus den Kommentaren aber auch herauslesen können, das es nicht das Liedgut an sich ist, das hier für fragwürdig gehalten wird, sondern eben die auch von @@planetexpress69 benannte "Spaßgesellschaft"
Wogegen Top 2 zumindest mal inhaltlich allen Beziehungsgeschädigten mit einer interessanten Textversion in den A... tritt.
0
planetexpress69
planetexpress6931.12.0414:59
Thomas Franz: Die wohlgemeinte Kritik bezog sich sowohl auf den Start des Threads als auch auf viele Postings, die sich abwertend mit dem Lied beschäftigen...
0
sonorman
sonorman31.12.0415:11
Viel schlimmer als diesen Kinderspaß - wenn man es so bezeichnen darf - finde ich die aktuelle Verwurstung des alten Steve Winwood Hits "Valerie" zu diesem stupiden Techno-Stampf. (sick)

Das zeigt, wie schlimm es um Teile unserer Gesellschaft bestellt ist. Einfach den Refrain einen uralten Hits sampeln, ein paar gut bestückte Hüpfhäschen vor die Videokamera stellen, und fertig ist die Hirnentleerung per Lautsprecher. So viel Alkohol kann ich gar nicht trinken, um das gut zu finden.
0
boehel
boehel31.12.0415:27
sonorman

das genau gleiche wie hey baby von dj özi disem ......
0
TT31.12.0415:57
planetexpress69 hat recht. das lied ist wohl schon 2 jahre alt. autorin des textes ist die tante der kleinen sängerin (ist jetzt mittlerweile 7 Lenze). angeblich soll der hype übers internet losgetreten worden sein und nun gibt es seit ein paar tagen / wochen eine maxi mit ein paar remixen zu kaufen. woher ich das alles weiss? das privatfernsehen ist auf den hypezug mit aufgesprungen und hat in letzter zeit einige berichte über dieses phänomen gebracht. das erfolgsrezept dieses songs in die einfachheit - man kann den refrain nach dem ersten mal hören gleich mitsingen.

ach so: ich habe den song nicht und werde ihn mir auch nicht besorgen. aus dem alter bin ich raus. ich hab die Vader Abraham Zeit auch mitgemacht. der war damals sogar bei Dieter Thomas Heck in der Hitparade! Als der Schlumpfentechno aufkam war ich Zivi in nem Kindergarten. ich kann euch sagen: das war schlimm! Die Schlumpfentechno CDs waren übrigens ziemlich weit vorn bei "Deutschlands 100 meistverkaufte Longplayer".

das man solch kinderlied (also Schnappi) in ner disse vorgespielt bekommt halte ich für albern - aber hoffentlich verzichten sie in den von mir besuchten lokalitäten auch weiterhin darauf (gehe ich mal von aus).

Gruss T.
0
boehel
boehel31.12.0416:00
also im Puff hab ichs noch nie gehört @TT

nur spass
0
TT31.12.0416:03
Zu Platz 2: Annett Louisan

Also wer des noch nicht gehört hat sollte sich das mal antuen. Am besten die ganze CD!

Ich hatte die Befürchtung, dass es sich hierbei mal wieder um ein one-hit-wonder handelt, da "Das Spiel" nun wirklich im radio rauf und runter dudelt. Aber war dann wirklich sehr angetan von der gesamten CD.

Gruss T.

P.S.: Die Texte (in denen wir Männer nicht immer allzu gut wegkommen) hat ihr ein Kerl geschrieben.
0
TT31.12.0416:04
boehel
also im Puff hab ichs noch nie gehört @TT

nur spass


ich geh noch nicht mal in´n puff

)

P.S.: Wer zu letzt lacht, lacht am besten!
0
vb
vb31.12.0416:41
guten morgen leute,
was isn hier los?? hee - war nur spassO:-).
aber is immer wieder toll, wie so was losläuft + sich immer mehr verwurstet. so lernt man sich kennen - schlumpfen-techno, steve winwood( jetzt weiss ich wieder wo ich das schon mal gehört hatte, thx ), sendung mit der maus, puff - alle achtung, das volle programm.

ich hab mich in der zwischenzeit mal richtig ausgeschlafen - und jetzt wünsch ich allen einen schönen abend mit allem drum+dran. ach ja -

planetexpress

nicht alles soo ernst nehmen. und pickel hab ich höchstens noch ab + zu mal am a.....h(w00t)

VIELEN DANK EUCH ALLEN!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl31.12.0416:55
PPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDDDDDDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!

so, ich glaub, ich brauch jetzt ein bier, clearasil und schnappi! RECHTE, ICH KOOOOOOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEE!!
„fürzlbürzl...“
0
psy31.12.0403:03
fachlich nennt man das "Infantile Regressionen" meinem "Kleinen egal in welchem Alter" würde ich so etwas nie oktruieren!
<br>Geschmack entwickelt sich - oft mit erheblicher Verspätung - oft nie
0
psy31.12.0403:06
vb,
<br>
<br>und der zweite Platz, hast Du den mal gehört? Hat doch ein ähnliches Niveau....oder?
0
psy31.12.0403:21
vb,
<br>
<br>oft oktruieren die Eltern und nicht die Kinder - verkaufen es aber als Wunsch der Kinder.
<br>
<br>Infantile Regressionen sind manchmal sehr schön und nützlich - siehe Rantanplan.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
psy31.12.0403:24
Rantanplan,
<br>
<br>in der Masse nicht unterzugehen, ist doch wichtiger als ständig dagegen zu kämpfen - oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.