Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Traum vom kabellosen Arbeitsplatz...

Der Traum vom kabellosen Arbeitsplatz...

U2Auxburg19.04.1110:16
... könnte bald war werden: Ich hab letztens bei einer Messe folgenden Tisch gesehen, der über Induktionsspulen sämtliche Geräte auf ihm mit Strom versorgt bzw. lädt. Das ging so weit, dass ein Bildschirm frei darauf positioniert werden konnte und die "Bild-Daten" über WLAN übertragen wurden. Das ganze war ein Prototyp, soll aber spätestens nächstes Jahr in Serie gehen. Für einen Konferenztisch wohl die perfekte Lösung!!

Hier kommt der entsprechende Link dazu:

Hört sich doch interessant an, was meint Ihr?


Gruß,
U2Auxburg
0

Kommentare

chill
chill19.04.1110:29
na dann müssen wir die AKW ja wohl doch noch weiter laufen lassen, bei dem verlust die induktive energieübertragung so hat muss ja irgendwo ein ausgleich dieser verluste her.

aber hauptsache es sieht gut aus, ne?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
U2Auxburg19.04.1110:56
Na dafür hat man doch ne Photovoltaik-Anlage aufm Dach!!

Aber mal im Ernst... ist der Verlust bei der induktiven Übertragung wirklich so hoch (z.B. bei den Ladegeräten für Maus, Handy, etc.)? Physik war noch nie so mein Fall!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.