Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Der Siedler 7 Thread

Der Siedler 7 Thread

Wuha
Wuha25.03.1011:07
Grüß euch liebe Gemeinde,

dachte ich mach mal einen Siedler 7 Thread auf.

Hier können wir Tricks und Tipps austauschen und vl. hat ja mal er wer Lust eine Online Partie zu schmeißen

Wer mag kann mich ja mal in Siedler 7 hinzufügen: Stoffii


So nun geht's ans siedeln

ps.: Bitte KEINE Diskussionen bezüglich des dummen Online-Zwang bzw. Kopierschutz... Wir finden es alle ****** und es wurde schon genug darüber diskutiert.
0

Kommentare

schiggy1325.03.1011:15
Wo hast du es den bestellt, wo kann mans kaufen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Loerny25.03.1011:58
schiggy13
Wo hast du es den bestellt, wo kann mans kaufen?

0
Wuha
Wuha25.03.1012:05
In jeden Spiele Markt deiner Wahl

Ich würd dir Gamestop empfehlen die haben eine Aktion wo du nur €35 bezahlst!!
0
Fontana
Fontana25.03.1012:31
Frage, Wuha. Bezüglich Online-Zwang. Wie funktioniert der exakt? Wird da nur beim Aufstarten nach Hause telefoniert? Auch beim Speichern? Oder in einem vorgegebenem Zeitintervall?

Situation ist die, ich spiele meist unterwegs. Das heisst ich könnte das Spiel mit einer Internetverbindung starten, dann mein MacBook Pro schliessen und unterwegs weiterspielen (und hoffentlich zwischenspeichern), wenn die erste Variante gültig wäre.
„Ein König von wenig.“
0
Wuha
Wuha25.03.1013:11
Es ist leider so das du wirklich eine permanente Online Verbindung brauchst. Sobald deine Internetverbindung weg ist pausiert das Spiel Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich. Möchte auch gerne Unterwegs spielen aber GSD hab ich ja iPhone mit Tethering
0
Stranger25.03.1013:14
Ja da hilft wahrscheinlich nur eins, das Spiel kaufen und warten bis es einen Crack gibt, damit man auch ohne Onlineverbindungen spielen kann. Was bestimmt nicht lange dauert.
Ubisoft
Werden meine Speicherstände alle online gespeichert?
Ja. Sie werden sowohl online als auch auf Ihrem Computer gespeichert.

0
doggda
doggda25.03.1013:33
und das laeuft als reine Macversion ? Respekt, das Siedler auf dem iphone stresst mich schon.... Gefaehrlich....
0
Stranger25.03.1013:37
Mich würde es auch interessieren ob es als reine Macversion läuft, im Netz findet man ja unendliche verschiedene Angaben zu den Systemvoraussetzungen.

@doggda: Andere Frage, was hast das mit Siedler auf dem iphone zu tun?
0
Wuha
Wuha25.03.1015:12
Systemvoraussetzungen :

Läuft auf meinen Macbook 13" Unibody tadelos
0
doggda
doggda25.03.1016:07
@stranger ich habe zu seeligen Os 9 Zeiten Siedler II gespielt bis zum Abwinken, das war die letzte offizielle Siedlerversion fuer den Mac, daher hat es mich sehr gefreut als Siedler fuer das iphone rauskam, das ist in etwa von der Grafik her mit Siedler II vergleichbar.... ist aber ein suchtmachendes Spiel was sehr viel Zeit frisst.... von daher ist es interessant, das jetzt nochmal ein aktuelles Siedlerspiel in einer Macversion rausskommt, das einzige was nervt, ist daß man wohl einen Schneeleo braucht und den habe ich mir bisher verkniffen wegen der Inkompatibilitäten mit meinem USB Stick und meinem Scanner (Agfa)
0
dark-hawk25.03.1016:26
Soweit ich weiß ist es keine reine Macversion sondern ein Ciderport. leider...
0
Wuha
Wuha25.03.1017:56
dark-hawk
Soweit ich weiß ist es keine reine Macversion sondern ein Ciderport. leider...

Ja ist ein Ciderport. Aber wie gesagt es läuft Tadellos.
0
Nekron25.03.1018:13
Wie sind denn die Erfahrungen der Besitzer bezüglich der geforderten Online Verbindung? Meine ist leider nicht vollkommen stabil, was im Alltag nicht stört da die ausfälle max. 2 mal am Tag kommen und nur ca. 10 sec. lang sind. Drückt da das Spiel noch ein Auge zu oder schmeißt es mich dann raus?
0
Wuha
Wuha25.03.1018:16
Rausschmeißen tut es dich nie. Wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, pausiert das Spiel nur. Sobald die Internetverbindung wieder steht kannst du normal weiterspielen. Wie viele Sec. die Schmerzgrenze sind kann ich dir leider nicht sagen
0
Nekron25.03.1018:24
Danke!


Dann werde ich wohl ein Kabel quer durch meine Bude ziehen müssen. Aber wir sind ja nur die Kunden des Spieles und sollen da nur Geld für zahlen........
0
BlackSeb
BlackSeb25.03.1020:52
Wuha
Systemvoraussetzungen :

In den Systemvoraussetzungen steht 10.6.3

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Wuha
Wuha25.03.1021:43
@BlackSeb das ist richtig. Wenn du Siedler startest kommt auch eben die Meldung "Auf deinen Computer ist Mac OS 10.6.2 installiert. Das empfohlene Betriebssystem zum Spielen von DIE SIEDLER 7 ist 10.6.3. Wenn du dein Betriebssystem nicht aktualisierst können Leistungsprobleme und sogar Spielabstürze auftrefen. Fortfahren?" Ein kurzes JA und du kannst in Ruhe siedeln
0
Hellokittyhater26.03.1012:10
Meine Version ist gerade eben angekommen. Bin mal gespannt wie flüssig die Cider-Version für den Mac läuft....
0
Wuha
Wuha26.03.1013:02
Hellokittyhater
Meine Version ist gerade eben angekommen. Bin mal gespannt wie flüssig die Cider-Version für den Mac läuft....

Wichtig ist es die perfekten Einstellungen zu erwischen. Am Anfang hat es ziemlich gehängt und sehr schlecht ausgesehen von der Grafik her, danach ein bisschen mit dein Einstellungen gespielt (und mittlere Einstellungen waren besser als niedrige) und jetzt läufts super perfekt und schaut auch gut aus
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger26.03.1014:55
Kann mir jemand die besten Einstellungen für einen 27er Imac 3,06 mit der kleineren Ati Karte sagen? Habs mir heute im Gamestop geholt und das kann nicht das beste Ergebnis sein
0
doggda
doggda26.03.1015:59
auf meinem Mini Bj 2009 läufts schonmal nicht... Graka zu klein....
0
chill
chill26.03.1016:06
ch

probier doch einfach selber herum, kann ja sooo schwer nicht sein.

oder fragst du auch an jeder ampel deinen mit wartenden nachbarn ob du bei grün auch wirklich mit über die strasse laufen darfst?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wuha
Wuha26.03.1016:16
@ch

Bei einer ATI Karten kanns sein dass es noch nicht so rund läuft weil erst mit 10.6.3 die aktuellen Treiber eingespielt werden..!
0
Dachdecker26.03.1016:44
ich will ne demo
0
firevsh2o
firevsh2o26.03.1019:31
doggda
auf meinem Mini Bj 2009 läufts schonmal nicht... Graka zu klein....

Wie kommst du drauf, dass müsste doch ohne weiteres laufen.
0
Hellokittyhater26.03.1020:04
Ruckelt manchmal bißchen bei Videosequenzen bei niedrigester Qualitätseinstellung. Schon bißchen enttäuschend.
0
Horst20026.03.1020:08
Ich hätte es mir ja gerne gekauft, aber mit der GMA 950 kann ich's wohl vergessen...
0
Dachdecker26.03.1020:54
Hellokittyhater
Ruckelt manchmal bißchen bei Videosequenzen bei niedrigester Qualitätseinstellung. Schon bißchen enttäuschend.

auf welchem Rechner überhaupt?
0
Hellokittyhater26.03.1021:37
MacBook Unibody (Vorgänge MacBook Pro 13 " in der 2,4 Ghz Ausführung.
0
Wuha
Wuha26.03.1021:56
@Hellokittyhater

Kann ich dir recht geben. Hab die 2GHz Variante und bei mir ruckelt es auch bei den Videos ganz leicht. Aber die sind mir eh Schnuppe. Das Spiel läuft ansonsten recht flüssig mit folgenden Einstellungen: (siehe Bild)
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger27.03.1014:17
@chill:
Nein, über die Ampel schaff ichs Gott sei dank selber.

Bei mir ruckelts leider ziemlich, egal was ich an den Einstellungen mache. Muss wohl wirklich auf 10.6.3 warten

0
Hellokittyhater27.03.1015:10
Naja ist halt leider nur ein Port... Telweise ruckelts auch ziemlich beim Spielen, wenn die Siedlung bissl größer wird... Wenn ich die Kampagnen durch spiel ich denke ich lieber unter Windows...
0
Wuha
Wuha27.03.1015:18
@Hello

sag wie viel Arbeitsspeicher hast du drinnen?
0
Hellokittyhater27.03.1015:20
4 GB da dran dürfte es nicht liegen...
0
Wuha
Wuha27.03.1015:25
Hellokittyhater
4 GB da dran dürfte es nicht liegen...

Hm das ist komisch. Also ich kann ganz normal spielen. Videos wie gesagt ruckeln ein bisschen aber die sind mir Schnuppe.

Ok gut wenn ich ganz schnell von A nach B über die ganze Karte scrolle ruckels vl. ganz leicht, aber spielen selbst läuft flüssig.

Hab die 2GHz Version.
0
doggda
doggda27.03.1020:54
der mini den ich habe hat keine 256MB Karte .... nach dem Installieren kam eine Fehlermeldung.... aber auf meinem MBPro funzt es....
0
void
void28.03.1022:40
hab n 3 Jahre alten iMac mit ner ATI 2600HD (256MB).
Bei den Grafikeinstellungen heißt es sowohl beim Multisampling als auch bei mittleren Details "könnte die Leistung erheblich verbessern".
Wie soll ich das interpretieren? Bei mittleren Einstellungen ist es wohl kaum schneller als bei niedrigen, oder? Auch Multisampling ist dochwohl für den Computer MEHR Aufwand, demnach sollte es auch hier OHNE schneller laufen.

Meine Erfahrung bisher: 1920x1200 mit mittleren Details und Multisampling ist relativ gut spielbar. Mit deaktivierten Schatten und ohne MS sogar komplett ruckelfrei (von den Video-Sequenzen mal abgesehen).
(10.6.2, 4GB 667mhz, 2.4ghz, 2600HD; Adium und Mail liefen im Hintergrund)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Wuha
Wuha29.03.1007:11
@void

das selbe steht bei mir auch, und dachte mir komisch, bei mittleren Details soll es besser laufen als bei niedrigen? Hab's versucht und siehe da es ist wirklich so! Mit aktivierten Multisampling und mittleren Details läuft es besser als niedrig
0
void
void29.03.1007:40
sehr merkwürdig... kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber wenn die es unbedingt wollen, spiele ich halt mit besserer quali
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
void
void29.03.1021:23
Spüre mit 10.6.3 übrigens keinen Unterschied (Vmtl profitiere ich von OpenGL 3 nicht mit meiner alten Kiste)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Tic31.03.1019:02
Ihr habt Probleme, würd überhaupt mal gern das Spiel starten
Netzwerkprobleme... Probieren Sie es später nocheinmal...
0
cmaus@mac.com31.03.1019:21
Tic: Hatte ich auch vorhin...
War in 'nem richtig schönen Multiplayer-Spiel, als auf einmal die gesamt Soedler-Wirtschaft stehen blieb (Chat ging noch - wo wir uns alle kräftig über Ubi ärgerten). Dann aber fror das gesamte Spiel ein (außer Mauszeiger) und ich konnte es nur noch sofort beenden.
Nun komme ich gar nicht mehr ins Spiel

Schon meinen Spielkollegen im Chat sagte ich, dass garantiert dieser blöde Launcher dran schuld ist. Denn dass der Spirlinhalt (nicht das Interface selbst) ab und an anhält, kam mir schon 2 mal bei lokalen Spielen, nämlich der Kampagne, vor...

Und das ist dann echt Miste, Ubi!
0
void
void31.03.1019:37
auch grade rausgeflogen... speichert das spiel wenigstens automatisch bei netzwerk-fails und stellt den stand wieder her?
wenn die schon ihre totale überwachung durchsetzen wollen, dann bitte sehr so, dass dabei nichts "kaputt" geht...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Marduck
Marduck31.03.1019:42
es is doch nen update von siedler 7 erschienen. läuft es damit nich besser?
0
cmaus@mac.com31.03.1020:04
void: Das Spiel speichert alle 30 Minuten oder so...
Allerdings nicht extra bei einem Crash.
Ich dachte, dass die Synchronisation der Spielstände mit dem Server keine schlechte Idee ist, jedoch habe ich sie ausgeschaltet, weils einfach zu lange dauert, wie er nach dem Beenden des Spiels synchronisiert - aber noch viel schlimmer - die Zeit, die er braucht, bevor das Spiel startet.
Gut ist allerdings, dass man ohne DVD spielen kann.
Aber - insgesamt betrachtet kann man doch echt auf den Ubi-Launcher verzichten.
Ohne wäre echt besser - oder wenigstens ohne permanente Überprüfung während des Spiels.
Einmal beim Starten würde doch vollkommen reichen.
Naja, sollen sich genug Leute bei Ubisoft beschweren, damit sie hoffentlich das ganze mit einem Update entschärfen.
0
Tic02.04.1015:39
Verstehe das auch nicht ganz... Ich habe einen permanenten Onlinezwang, aber das Spiel wird nicht laufend gespeichert... Wie schwachsinnig ist denn das !?

Also ich bin dafür, wenn sie diesen Onlinezwang weiterhin behalten wollen, sollten Sie das ein bisschen aufwerten. Im Moment hat der Nutzer kaum einen Nutzen
0
cmaus@mac.com02.04.1016:13
So ist es...
0
void
void02.04.1019:10
Jetzt geht schon wieder nix... Ich hab das Spiel noch keine 10x gestartet und schon 3x wurde ich direkt mit ner Fehlermeldung "Netzwerkprobleme" begrüßt... Und das bei ner freien 20 mbit Leitung...
Bin echt frustriert.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
cmaus@mac.com02.04.1019:57
Ich komme auch nicht mehr rein - weder unter Mac OS X noch unter Windows.

Fix it, Ubisoft!
0
Tic02.04.1020:03
Sehr ärgerlich! Jeden Tag um die gleiche Uhrzeit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.