Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Mir-ist-Snow-Leopard-erstmal-egal-Thread

Der Mir-ist-Snow-Leopard-erstmal-egal-Thread

SebaX26.08.0918:05
Bei all der Aufregung im Forum wollte ich doch mal einen Thread für alle die eröffnen, denen die Auslieferung und das Wie der Installation heute noch relativ egal ist …

Die DVD wird kommen. Vor, am oder nach dem 28. August. Die Installation werden wir alle sehen. Die Kompatiblität der einzelnen Programme auch.

Wer macht mit?

0

Kommentare

pr0xyzer26.08.0918:12
Mir ist es auch egal habe meine DVD heute bekommen
0
tobiask26.08.0918:19
Mir ist es egal,weil ich SL sowieso nicht nutzen kann.
0
timp
timp26.08.0918:42
Aber sowas von egal... habs heute bestellt, egal. Kommt nicht vor Oktober drauf.
Ich warte schön die ersten Berichte ab. Mal sehen, was alles nicht geht
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
sram
sram26.08.0919:53
Wenn ich lese welche Programme noch nicht funktionieren unter SL bestell ich nicht mal vor. Wie wenn es nicht genug SL DVD's geben würde am Freitag. Erinnert mich irgendwie an Lemminge die ganze Applemeute.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
CH
CH26.08.0920:20
puuhh und ich dachte schon, hier sind alle über die Jahre die ich hier bin total durchgeknallt. Aber es ich echt schlimmer geworden. Selbst wenn ich 50% der Kommentare a la "... ich kanns nicht abwarten..." wegstreiche, ist das Bild immer noch erschreckend.

Daher gut, das es noch Mac User gibt die das entspannt sehen.
0
superbear26.08.0920:26
Das "Haben-Wollen-Gefühl" ist zwar kurz da gewesen. Dann aber die Frage: Warum?
Mein Mac läuft eigentlich super- und wenn ich mit FinalCut schneide oder in Iwork schreibe, weiß ich doch nicht ob das Tiger, Leo oder SnowLeo ist....

0
EliteHunting26.08.0920:26
ich habe es nicht vorbestellt. werd ich auch nicht, am ersten samstag im september habe ich einen termin im apple-store und dann lass ich es mir erst mal zeigen bzw. schau es mir an, dann kann ich es immer noch kaufen oder eben noch warten.

muss sowieso erst schauen ob virtualbox damit läuft, weil ich win(doof) für das simatic-zeug brauche...
0
Quarkbrötchen26.08.0920:28
Mir auch egal, da glücklicher PPC-User.
0
Darky
Darky26.08.0920:28
Mir ist es auch egal. Schöne Basis, das wars auch schon wieder. Wie angekündigt, keine grossen (sichtbaren!) Änderungen. Bin zufrieden.
Habe schon vor Wochen die Dev Builds installiert und seit ca. 2 Wochen 10A432 (Final/Golden Master).
0
Izer26.08.0920:39
Ich werde in naher Zukunft auch nicht wechseln weil:
- Mein Leopard super läuft
- Mit iLeopard schön ausschaut
- Mit MainMenu immer "gewartet" werden kann
- Zahlreiche Programme gar nicht oder nur eingeschränkt gehen
- Viele Details wie Treiber und co. noch offen sind
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
yogimo26.08.0920:39
Selbst wenn ich es hätte, kommt es erst drauf wenn 10.6.1 draußen ist
0
wurzelmac26.08.0920:49
Quarkbrötchen
Mir auch egal, da glücklicher PPC-User.
Geht mir genauso.
0
buzzelu26.08.0921:48
ihr habt meine vollste Unterstützung... !

Es macht immer Sinn zu warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich warte auch bis 10.6.1 - ob das Upgrade für 29,- dann auch noch gilt?

Camping vor einem Apple-Store, um bei den ersten zu sein, ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar..
0
zwobot26.08.0922:02
Ich wäre auch noch bei Tiger würde Apple einem nicht künstlich Leo als Systemvorraussetzung
vorschreiben, oder wozu braucht iwork 9 Leo?

Außerdem klingt Tieschär einfach cooler
0
MrMilk26.08.0922:18
Läuft dieses neue Snow Lepoard eigentlich auch auf meinem Lisa II?
Hätte es eigentlich schon heute morgen bestellt, möchte nur
noch auf mal sicher gehen.


Viele Grüße
MM
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.08.0922:26
Ich kauf mir am 8.9. mein 13" MBP. Da ist SL mit dabei. Solange kann ich auch noch warten...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TheDamage27.08.0908:12
Noch ist mir SL nicht egal, aber wenn die so weiter machen mit nix machen (wo es eauskam eine srunde später bestellt und seit tagen steht inmer noch "noch nicht versendet im status" )

Also wenn das noch länger geht ist SL egal





Will trotzdem das es so schnell wie möglich kommt *Mit drm Fuß fest auf den Boden stampf*
0
ca
ca27.08.0908:47
noch reicht für meinen bedarf zu 95 % das ibook g3 mit dem tiger....und wenn nicht dann geht es locker mit dem ibook g4 von meinem sohn.
das ist wie mit dem käfer:
läuft und läuft und läuft

aber irgendwann gibts dann ein macbookpro 15 matt und dann ist die schneekatze schon drauf.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
JanB27.08.0909:02
buzzelu
Es macht immer Sinn zu warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich warte auch bis 10.6.1 - ob das Upgrade für 29,- dann auch noch gilt?

Die aber nicht gefunden würden wenn es niemand installiert und wartet!

Mir ist es relativ egal, habs nicht bestellt werde am aber Freitag mal gucken ob ich eins bekomme - wenn nicht werde ich nicht dran sterben, wenn doch habe ich ne schöne Beschäftigung fürs WE gefunden!
0
mankimania
mankimania27.08.0909:04
Mein Powerbook G4 meint ohnehin SL wäre total uncool, und auf meine Perle höre uneingeschränkt
0
itsnogood7127.08.0909:05
Nachdem ich SL schon seit 1/2 Jahr einsetze ist es mir auch egal.
0
tobiask27.08.0909:07
mankimania
Mein Powerbook G4 meint ohnehin SL wäre total uncool, und auf meine Perle höre uneingeschränkt

Meinem eMac G4 und Mac Mini G4 ist es auch total egal,sind schon mit Leopard cool.
0
Flaming_Moe27.08.0909:15
Quarkbrötchen
Mir auch egal, da glücklicher PPC-User.

mir auch mit meinem powerbook g4 (wobei ich das "glücklicher" in meinem fall jetzt etwas relativieren würde)
0
autoexec.mac
autoexec.mac27.08.0910:48
Ich habe nur ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich den SL erstmal auf meinem alten (Backup)-Mini testen werde, aber das 9€ Upgrade ja nur für den neuen gilt

Ansonsten warte ich mindestens bis 10.6.2 bevor ich meinen Produktivmini damit behellige (ich lösche es dann auch sofort vom anderen Mini, verprochen, Steve!!
0
Ursus
Ursus27.08.0910:55
Ein echter Mac-Freak ist doch sehr gespannt auf SL, ich auf jeden Fall, aber warum ein Risiko eingehen, L auf eine externe HD klonen, SL darüber bügeln und in aller Ruhe alles mal ausprobieren

Gruss Urs
0
bardioc
bardioc27.08.0911:08
Hi Leute, ich habs zwar auch bestellt und werde es am Freitag auch bekommen aber gleich installieren werde ich es nicht. Abwarten ist erst mal angesagt und schauen was die early adopters wieder für probs haben
„Jedem das Seine, mir einen Mac
0
trekky10027.08.0921:52
Ich habe es nicht bestellt. Aber umsteigen werde ich auf jeden Fall. Nur lasse ich mir einen Monat Zeit.

Allerdings nicht ganz freiwillig weil ich mein System unbedingt brauche. Bin aber schon gespannt was berichtet wird und werde alles neugierig lesen.
0
sver
sver27.08.0921:57
Für mich ein idealer Zeitpunkt zu wechseln.

Semesterferien sind gerade und ich schreibe nur noch an einer Hausarbeit. Die schreibe ich aus bequemlichkeit mit pages und pages wird zu 100% unter SL laufen. Der Rest kann nach und nach kommen... Aber laut diesem Wiki für SL laufen meine Apps alle

*thumpsUP*
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
idolum@mac28.08.0902:16
Mir ist Snow Leopard egal, weil ich eine gefangene Adobe-Geisel bin.
0
altes_ego
altes_ego28.08.0904:16
nachdem ich mein geld mit dem macbook pro verdiene und ein funktionierendes system essentiell ist, wird erst mal nicht snow leopard installiert.
die liste der dinge die nicht gehen ist eindeutig zu lang, für kids und homeofficespieler mag der hype passen, ich bin schon zu lange auf apple um bei jedem produktupdate mitzuspielen...

altes_ego
0
Michael28.08.0905:40
Habe. Auch die 8,95€ Version bestellt. Aber per Brief ging wohl nicht anders, da ich den Mini im Blödmarkt gekauft hatte. Wenn's kommt ist gut, aber nachdem ich jetzt gelesen habe was alles nicht läuft werde ich es wohl erstmal testweise auf einer Externen Platte installieren.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
macdevil
macdevil28.08.0907:07
Darky
Mir ist es auch egal. Schöne Basis, das wars auch schon wieder. Wie angekündigt, keine grossen (sichtbaren!) Änderungen. Bin zufrieden.
Habe schon vor Wochen die Dev Builds installiert und seit ca. 2 Wochen 10A432 (Final/Golden Master).

Ja prahl nur damit rum, bis Apple deine Personalien findet und dich hauen kommt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Kiwi-Bodo28.08.0907:15
Also, mal ehrlich. Nun ist mir Snow Leo auch egal! Ich habe es seit 4.44Uhr deutscher Zeit/2.44PM NZ-Time hier bei mir. BuildNr. 10A32. Interessant ist, dass es eine Retail-Version ist. Preis: 59NZD.

0
nio)(oin
nio)(oin28.08.0910:18
mir ist es auch egal. Ich freu mich zwar drauf und habs auch bestellt, aber bis die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sind, werde ich wohl L und SL gleichzeitig laufen lassen und da ich zwei HDs in meinem MBP hab wird das kein Problem... (hoffe ich)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
RAMses3005
RAMses300528.08.0910:28
Da mein Haupt-Mac ein G5 ist, wird dieser wohl nie SnowLeopard zu Gesicht bekommen. Wohl aber mein MBP. Allerdings warte ich auch hier ab, bis alle Software ordentlich läuft und die Updates bereitstehen (z.B. Parallels, Adobe CS4, Keynote, Offce, VectorWorks, LabView).

Bis ich meinen Vortrag mit dem Rechner Anfang November mache, bei dem ich verschiedene Programme LIVE brauche, werden die Updates dann wohl bereitstehen.

Vorher wird auch nur mit einem Test-Duplikat auf einer externen Platte gearbeitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.