Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2015)

macbeutling
macbeutling02.02.1508:08
Hallo Freunde,

DAS war mal ein Januar: Allzeithoch der Apple-Aktie (sowohl in Euro wie in Dollar, das war nicht immer so), Rekord-Zahlen von Apple wohin das Auge blickt (Umsatz, Gewinn, iPhones etc.), ein Wachstum von über 30% bei einer Firma, die bereits die größte der Welt ist (was die Marktkapitalisierung anbelangt) "law of large numbers" anybody?

Und was mich am meisten erstaunt und freut: über 300 Posts beim AAPL-Aktien-Thread....ok, wahrscheinlich ein Drittel von mir, aber......;-)

Der Januar war in allen Belangen genial, was die Aktie anbelangt, dass was bringen uns die nächsten Monate oder erst einmal der Februar?

Ich rechne damit, dass die Aktie in diesem Monat neue Höhen erreichen wird. So langsam flaut der Schock des starken Berichtes ab und die Leute machen sich Gedanken, wie es weitergeht.
In vielen Februars der letzten Jahre hatten wir damit zu kämpfen, das der Ausblick im Januar verhalten war....dieses Problem haben wir in diesem Jahr nicht.
Woher kommt das?

Meiner Ansicht nach aus folgenden Gründen:
1.) der Upgrade-Zyklus des iPhone 6 ist in vollem gang und wird mE über 1,5 volle Jahre gehen
2.) das chinesische Neujahrsfest ist im Februar und wird Apple einen gewaltigen Gewinnsprung bescheren, unterstützt von den in der letzten Woche neu eröffneten beiden Mega-Sores in China
3.) Apple hat bei reichen Chinesen Hermes als Lieblings-Geschenk abgelöst, siehe 2.)
4.) neue Hardware im mac-Bereich ist zu erwarten

Am 12.02. gibt es Dividende....nur einmal so am Rande.

Die Börse hat gerade mit 104,20 € eröffnet, da entspricht 729,40 € (SAB).....ohne Worte.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox02.02.1509:35
Würde mich gern an deiner positiven Meinung
anhängen, leider haben wir wieder eine Mauer.
Erst war es die 113 an der wir lange rumgewurschtelt
haben nun ist es die 120 ( genau 119,75)
die die Bösianer im Blick haben
Wie du schon in einem sehr leserlichen Beitrag
treffend gesagt hast Apple ist nicht Google.
Ich bin erst beruhigt wenn wir die Marke überwunden
haben. Es kommen schon Meldungen durch das es vor
der Watch auch gern mal wieder in Richtung 103
gehen könnte. Freitag kurz vor Schluss deutlich
ins Minus gezogen.
Erste Vorboten???
Ich ahne Böses
0
macbeutling
macbeutling02.02.1509:54
Grolox: naja, es ist ja klar, dass der Kurs der Apple-Aktie von deutlich mehr als einfachem "kaufen und verkaufen" bestimmt wird.
Ich kenne mich mit Optionen nicht so aus, habe aber gelesen, dass die 120er Punktlandung vom Freitag mit dem Auslaufen von bestimmten Optionsscheinen zusammenhängt.

An ein Absinken auf 103 glaube ich nicht, jedenfalls nicht in Dollar.
„Glück auf🍀“
0
zwirn
zwirn02.02.1510:25
Am Freitag Nachmittag sind US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht worden, die nicht so toll waren. Das war wohl der Grund für den Kursrückgang danach.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
macbeutling
macbeutling02.02.1515:08
Apple gibt neue Bonds heraus:

Trotz Rekord-Zahlen mit Rekord-Cash gibt Apple neue Bonds heraus, um Dividende und ähnliches zu bezahlen.

Es sollen diesmal 5 Milliarden aufgenommen werden
„Glück auf🍀“
0
prin7302.02.1516:34
Sind eure Prozente inkl. Dividende oder ohne? Eigentlich müsste man die doch für die Gesamtanalyse oben drauf schlagen, oder? Ist doch auch nen Teil des ROI...
0
macbeutling
macbeutling03.02.1514:08
prin73: näh, die sind ohne Dividende.....würde ich die mit einrechnen, dann würde sich die Höhe meines eingesetzten Kapitals halbieren und mein ROI würde sich verdoppeln.....aber wer zählt schon?;-)


Hier ist eine gute Analyse von Gary Allen:
Für alle, die Gary nicht kennen: er steckt hinter der Seite www.ifoapplestore.com

Er beobachtet seit vielen Jahren das Phänomen der Apple-Stores und war auch bei sehr vielen Eröffnungen dabei. Auf seine Expertise würde ich vertrauen, wenn es um die retail-Stores geht.

Er bestätigt meine Theorie, dass die AppleWatch einenderen Kundenkreis ansprechen will und wird. Nur hat er sich mit den Problemen dahinter beschäftigt, was die AppleWatch für die Stores und die Abläufe, aber auch den Platzbedarf bedeutet.
Schaut mal rein, lohnt sich.
„Glück auf🍀“
0
jensche03.02.1516:27
Apple wird die saphire fabrik zu einem datencenter umbauen.
0
adiga
adiga03.02.1516:54
jensche
Apple wird die saphire fabrik zu einem datencenter umbauen.

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass der GTAT Konkurs abgewickelt und die amerikanische Finanzbehörde die bereits fabrizierten Saphiregläser freigibt. Dann gibt es vielleicht doch noch Saphir für das iPhone 6s
0
__18068203.02.1517:05
Auf'm Patentamt: Apple und elektrische Autos... Nachtigall ick hör' dir trapsen...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.02.1517:29
Madlook
Nachtigall ick hör' dir trapsen...
Müsste wohl eher heißen:
Nachtigall ick hör' dir golfen...

"The patent relates to a computer system for an electric golf cart."
0
hakken
hakken03.02.1522:43


Wahnsinn, was Apple da macht. Hoffentlich führt das 2025 nicht mal zu Problemen

Wie lange soll das noch so gehen?
0
Heuschrecke04.02.1509:09
macbeutling
Apple gibt neue Bonds heraus:

Trotz Rekord-Zahlen mit Rekord-Cash gibt Apple neue Bonds heraus, um Dividende und ähnliches zu bezahlen.

Es sollen diesmal 5 Milliarden aufgenommen werden
hakken


Wahnsinn, was Apple da macht. Hoffentlich führt das 2025 nicht mal zu Problemen

Wie lange soll das noch so gehen?

Geht doch schon seit Jahren so. Das wird höchstens enden, wenn es den Amis doch einmal in den Sinn kommen sollte, über die sogenannte Steueramnestie nachzudenken. Das wird wohl höchstens nach einer neuerlichen Finanzkrise passieren oder wenn sie kurz vor dem Staatsbankrot stehen und billig Geld ins Land holen wollen.
0
kkmac04.02.1517:20
Hürde bei 119,75$ ist (zum Glück) ausgefallen...
0
macbeutling
macbeutling04.02.1517:49
Neues Dollar-Allzeithoch, die 120 $ sind genommen. Nun hoffen wir mal, dass die heute Abend bei Börsenschluss auch noch stehen.

Was ich viel interessanter finde ist das Gerücht, Apple arbeite an einer Suchmaschine.........meine ehrliche Meinung dazu.............NA ENDLICH.....

Klar, Google hat gewonnen, ist DIE Suchmaschine schlechthin, aber ich würde mir von so einer Firma doch nicht mit einem astreinen Klau (Android) das Wasser abgraben lassen, ohne die ein wenig zurück zu ärgern.

Also ich denke mal, "AppleSearch" beim nächsten iOS-Update als Default-Suchmaschine dürfte die Jungs mit den bunten Buchstaben schon ein wenig ins schwitzen bringen.

Das Ding muss nur die Suchanfragen nicht direkt zu irgendwelchen Shops leiten und mich hätten sie sofort am Haken.


Naja, wird aber wahrscheinlich eh nur ein Gerücht sein und es hat mit Siri zu tun.
„Glück auf🍀“
0
Grolox04.02.1520:24
macb..... besonders wenn 1 Milliarde plötzlich
ne andere Suchmaschine benutzen.
Auweia... da purzeln aber die Werbeeinnahmen.

Die 120 sind noch nicht sicher.
Ist wieder so ein rumgeeier wie bei 113
0
Grolox04.02.1520:57
Steamingdienst ... 7,99€/Mon....ab Juni 2015
wär auch ein Hammer.
0
Grolox05.02.1503:53
.... und wieder nicht drüber
hatte ich erwartet ä
0
kkmac05.02.1507:32
Grolox
.... und wieder nicht drüber
hatte ich erwartet ä

Naja, goog, msft und alle anderen sind auch an der aapl-Hürde gescheit? Eher nicht.
Das mit den Barrieren stimmt nur, wenn sich auch sehr viele Marktteilnehmer/Händler dran halten.
0
__18068205.02.1509:26
Apple und eine eigene Suchmaschine... das würde doch sehr gut zusammenpassen... vielleicht kaufen sie ja demnächst Yahoo mitsamt CEO Marissa Mayer ein... oder sind gerade in geheimen Verhandlungen... Marissa „schwänzelt“ ja ohnehin schon in Apples Nähe herum...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel06.02.1519:05
Ein neuer Watcher auf Computerworld
http://www.computerworld.com/article/2879976/the-apple-watch-conundrum-revisited.html
0
Grolox07.02.1507:20
Yahoo übernehmen , keine schlechte Idee .
Dann Werbefrei ins Betriebssystem übernehmen.
Dann eine Android Version mit ordentlich
Applewerbung und anderen Einblendungen.
Also .... Suchmaschine .. Golfauto mit iPad ...
Streamingdienst.... neues MacBookAir usw.

Ich kann mir so einige coole Sachen vorstellen zB
Ich spreche in meine Apple Watch " Siri , sende
Golfcar an Loch 7."
Oder an die Suchmaschine " Brauche neuen
Caddy.. bitte Auswahl anzeigen."

So jetzt noch was für diese Seite...
macb.... die 120 waren noch nicht save deshalb gab es gestern noch mal
kurz vor Schluss dieses Abtauchen von 1,4%
0
iDaniel09.02.1512:30
...Bond, new Bond

(http://www.wsj.com/articles/apple-plans-debut-swiss-franc-bond-sale-1423480563?mod=wsjde_finanzen_wsj_barron_tickers)
0
__18068209.02.1516:47
Der aapl-Kurs tut sich ja echt schwer derzeit mit vorwärtskommen... der klebt irgendwie auf der Stelle... ob eine offizielle Ankündigung seitens Apple zu einem bislang nur vermuteten Event Ende Februar da etwas Dampf machen könnte...?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.02.1517:20
Madlook
Ankündigung seitens Apple zu einem bislang nur vermuteten Event Ende Februar
Da wird nix mehr vermutet also auch keine Ankündigung.
0
macbeutling
macbeutling10.02.1510:48
Merkt ihr was los ist???????

ich nenne es mal "die Ruhe vor dem Sturm".........aber keine Angst, der Sturm wird nicht gegen AAPL wehen, sondern Schub geben.

Sehen wir uns mal die Situation an:

Alle sind bullish, was AAPL anbelangt und die wenigen Bären die unterwegs sind, also bitte, die kann man ja wohl langsam nicht mehr ernst nehmen.

Die positiven Nachrichten mehren sich:
-4 Versionen iOS werden derzeit bearbeitet
- neue Bond-Verkäufe sollen Geld reinbringen
- ApplePay bald im Flieger
- neue MacBooks stehen vor der Tür
- Donnerstag gibt es Dividende
- 93% Markanteil bei den Profiten (bald kommen die Kartellwächter )

Im Moment erinnert mich AAPL an einen Rennwagen der Vollgas gibt so dass die reifen durchdrehen, aber die Handbremse noch angezogen hat und auf irgend etwas wartet.

Sobald die gelöst wird......

Ich weiß, dieser Post wird nicht als mein fundiertester in die Geschichte eingehen, aber so kommt es mir momentan vor.
Ich rechne in den nächsten 3-4 Wochen mit einem brutalen Sprung nach oben.....immerhin befinden wir uns aktuell noch unter dem Hoch aus dem November und haben dieses trotz der genialen Zahlen nur mal kurz übersprungen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel10.02.1512:08
"Regardless of extreme growth, pricing power, headroom and, most importantly, customer loyalty, the company’s prospects are seen as dismal in contrast to its underperforming peers."
http://www.asymco.com/2015/02/09/apples-growth-scorecard-4/
0
macbeutling
macbeutling10.02.1512:47
HumpelDumpel: das wichtige hier ist " are seen", und nicht "are".
All die "Experten", die in den letzten Jahren Apple schlecht gemacht haben und Firmen/Aktien wie Google, Amazon, Samsung etc. gepusht haben, werden jetzt sicher nicht zugeben, dass sie sich geirrt haben.

So langsam wird man aber an deren Fachwissen/Glaubwürdigkeit zweifeln, wenn ständig von Apple abgeraten und Probleme beschieden werden, und den Anlegern gute Gewinnchancen dadurch entgehen,

Ich denke nur an den Vollpfosten der Berenberg Bank, der Apple Kursziel immer noch bei 60$ sieht.....so jemanden kann man doch nicht ernst nehmen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel10.02.1513:00
macbeutling
All die "Experten", die in den letzten Jahren Apple schlecht gemacht haben und Firmen/Aktien wie Google, Amazon, Samsung etc. gepusht haben, werden jetzt sicher nicht zugeben, dass sie sich geirrt haben.
Nein, natürlich nicht - sie machen einfach weiter:
Je höher Apple steigt, um so größer wird der Absturz sein also großes Risiko!
Die Pleite ist quasi schon in Sichtweite!
"Such is the plight of the anomalous(Apple)."
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel10.02.1514:22
macbeutling
All die "Experten"...
Hier mal ein Überblick:
Bis auf das erste Viertel sind die so phantasielos, das ich von Realitätsverlust ausgehe.
http://fortune.com/author/philip-elmer-dewitt/
0
macbeutling
macbeutling10.02.1514:27
HumpelDumpel: also die letzten beiden mit Kurszielen unter 100$ würde ich aus Prinzip gar nicht mehr in die Liste aufnehmen.
„Glück auf🍀“
0
__18068210.02.1514:31
Tja Leute - auch die Banker und Analysten scheinen über ihr ganz eigenes „reality-distortion-field“ zu verfügen... S. Jobs sagte man das ja auch nach... nur dass es bei diesem ganz gut und vorteilhaft funktioniert hat.


und: „never mind the bullocks“ - die Sexpistols um Sid Vicious wussten das schon ganz früh...
0
Grolox10.02.1515:42
Nachbörslich ... die Mauer genommen
Heute in US gleich mal mit 1% Plus
gestartet. Jetzt noch puschen und wir sind
deutlich über die 120$

geht doch😎

macb... ich würde alle Analysen von 2014
rauswerfen. Wir haben mitte Februar und im
Q1 super Zahlen gesehen da ist alles was
vorher war null und nichtig. Oder?
0
Grolox10.02.1516:10
Es ist doch lustig wie krampfhaft versucht wird bei
Apple ein Haar in der Suppe zu finden.
Tim Cook ist mit dem linken Bein aufgestanden
und der Kurs fällt.
Ich finde ganze Haarteile ( Perücken) in der
Suppe von Google , Amazon und Facebook.
Das scheint aber niemanden zu stören.


Apple will eine eigene Suchmaschine ,
eine Milliarde Leute weniger bei Google und
den Werbeeinnahmen. Macht nix ... Bumm
12 Milliarden für ne tote Firma aber Patente ..
alles für 1,5 wieder verkauft und die Patente
sind nix wert weil allesamt ..Frand...auch egal .. Bumm
usw.
0
macbeutling
macbeutling10.02.1516:17
Grolox: jetzt beruhig Dich mal wieder....wohl nicht genug Auspuffdämpfe eingeatmet heute, was

Freuen wir uns lieber darüber, das wir recht behalten haben und ärgern uns nicht, dass APL jetzt bei 200 stehen könnte
„Glück auf🍀“
0
Grolox10.02.1517:38
macb..... nein keine Dämpfe..
mir geht es gut 30 Grad und kalte Getränke.
0
macbeutling
macbeutling10.02.1518:19
Grolox: ach ja: Dubai......dann vergiß die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr mal nicht;-)
„Glück auf🍀“
0
Grolox10.02.1518:32
aber logo....
0
Danger10.02.1522:03
Und?
War das heute der Befreiungsschlag der $AAPL? Was denkt ihr?
0
macbeutling
macbeutling10.02.1522:42
Danger:auf jeden Fall hat uns die 120$-Marke weniger Schwierigkeiten bereitet, als die 113er.

Ich habe jaja heute geschrieben, das ich mit einem heftigen Amstieg innerhalb der nächsten 3-4 Wochen rechne......das könnte heute der Anfang gewesen sein.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.02.1500:48
So, 120 geknackt und ich hab nochmal deutlich nachgelegt
Bald haben wir meine Tasse Henkelformation
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068211.02.1508:36
MacStarTrader

Tasse-Henkelformation...? Kläre mich mal bitte auf was es damit auf sich hat... eine Chartform etwa?
Merci für Info.
0
macbeutling
macbeutling11.02.1508:40
Madlook, MacStarTrader: ne, das bedeutet das der Kollege MST sich jetzt erstmal einen Tasse Schampus einschüttet uns sich diese, am Henkel gegriffen, in die oval geformte Öffnung unter seiner Nase schüttet.....so mache ich es wenigstens
„Glück auf🍀“
0
__18068211.02.1508:53
macbeutling

😀 das geht natürlich auch als Erklärung durch. Meine Stimmung ist auch dementsrechend positiv nach dem gestrigen Sprung. Hoffe mal dass da jetzt der »Fuss von der Bremse« ist und das Rennen läuft.
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.02.1509:19
Madlook

Schau mal in den Beiträgen vom letzten Jahr...
Juni/Juli 2014.
Torgem, noch dabei? Sind jetzt fast 1000% 😳
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling11.02.1518:06
was ist denn heute hier so ruhig? AAPL reisst ein Hoch nach dem anderen und keiner jubelt....

Wir stehen kurz vor den 110€, das könnte der Beginn des "brutalen Ausbruchs" sein, von dem ich gestern geschrieben habe.

Habt Ihr gestern das Interview mit Tim bei Goldman verfolgt????

Wahnsinn, ist DAS ein CEO....wir alle vermissen Steve, kein Thema, aber von Unternehmensführung hat er nichts verstanden....das hätte er 3-4 Jahre früher an tim übergeben sollen und sich da raushalten sollen.

Tim ist der CEO, der in den nächsten Jahren das Beispiel für die Business-Schools geben wird: er ist fokussiert, er hört nicht auf das dumme Geschwätz von anderen, er tut was IHM richtig erscheint: siehe Solar-Park, siehe Gleichberechtigung etc....so muss der CEO des wertvollsten Unternehmens der Welt reden, genial.

Natürlich trägt er Steves Mantra vor sich her: wir wollen die besten Geräte bauen, der Rest regelt sich dann von selbst....und Recht hat er damit.
Ich freue mich, dass er meiner Meinung ist, was Wirtschaftstheorien anbelangt: die halten einen nur davon ab, das richtige zu tun und beschränken den eigenen Horizont.

Man denke nur: wieviele Investoren hätten sich mit AAPL eine goldene Nase verdienen können, wenn sie nicht von Analysten und deren verqueren Vorstellungen vom Kauf der Aktie abgehalten worden wären.....

War echt ein Erlebnis gestern, da zuzuhören.....und dem heutigen Kurs nach zu urteilen, haben da viele zugehört.
„Glück auf🍀“
0
Grolox11.02.1518:26
Jubel..:.
Wir haben die 110 tara
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel11.02.1518:42
macbeutling
was ist denn heute hier so ruhig? AAPL reisst ein Hoch nach dem anderen und keiner jubelt....
Musste mich heute dringend darum kümmern, wie man das Geld ausgeben könnte...
Aber jetzt: Jubel, jawoll!
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.02.1518:56
Ich hab mir heute den neuen 125d mit m Paket angeschaut. Fährt sich übrigens sehr geil - Ich glaub den kauf ich mir.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.02.1519:05
macbeutling

Habt Ihr gestern das Interview mit Tim bei Goldman verfolgt????

Nein, aber du stellst uns bestimmt den Link zur Verfügung, oder?
Kann man sich das nachträglich irgendwo reinziehen? Habe auf die Schnelle nicht gefunden.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
ghost
ghost11.02.1519:10
eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen bei 100 zu verkaufen.... gut das ich nicht auf mich selber gehört habe
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.