Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread (3)

Der Apple Aktien Thread (3)

Gåbbø15.04.0519:31
Dieser Thread ist als Fortsetzung des überfüllten Threads http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=25283&cat=1&answers=125 gedacht:
<br>
<br>
<br>Kursverlauf, News und Zahlen über die Apple-Aktie hier diskutieren!
<br>
<br>Ich freue mich auf eine weitere spannende Diskussion!
<br>
<br>Grüsse Gabriel
0

Kommentare

kester30.05.0521:55
Yes. Die einzigen "Bewegungen" an der deutschen Börse sind dem (gegenüber dem Dollar) fallenden Eurokurs zu verdanken. Und das der Euro schwächelt haben wir wohl den Franzosen zu verdanken.
0
Gåbbø30.05.0522:40
japs...mit dem dollar kommts heut sehr gut...
<br>
<br>ich hoffe, dass der sich bei 1.25 einpendeln wird, sofern es mit der export/inportwirtschaft in den USA so bleibt....
<br>
<br>ähm, um was gehts beim Memorial Day?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel30.05.0522:47
Gåbbø
<br>
<br>Kriech, was sonst...
<br>
<br>http://www.usmemorialday.org/
0
Gåbbø30.05.0522:50
Memorial Day, originally called Decoration Day, is a day of remembrance for those who have died in our nation&rsquo;s service.
<br>
<br>
<br>:-|:-/
0
Gåbbø03.06.0518:38
OK, 100 Mio $ sind schon ne rechte stange geld...da sind -5% für aapl berechtigt...aber wenns dann mal bezahlt ist, muss es wieder kommen
<br>
<br>nur keine angst leute...
0
kester03.06.0519:46
Ich glaube nicht, dass das was mit den 100 Mio. zu tun hat. Der Mac mini Clone nimmt Einfluss und reduziert (in den Augen von einigen Leuten, die offenbar schlecht beraten werden) die Chancen auf Switcher - sprich steigende Marktanteile. Außerdem scheint sich das Intel Gerücht nicht zu bestätigen und die Stimmung am Nasdaq ist ohnehin mies. Hoffentlich reißt es die WWDC wieder raus...
0
Gåbbø03.06.0520:25
ja, aber ich hätte 40$ eine gute ausgangslange für die WWDC gehalten...37$ ist einfach nicht toll
<br>
<br>und das aktuelle kursziel wurde auch nach unten angepasst...ok, nur von dieser bank, aber egal
0
macbeutling
macbeutling03.06.0520:29
kommt schon noch
„Glück auf🍀“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX03.06.0521:37
ich glaub kaum das apple 100 Mio bezahlen muss, das wäre ja nur der Fall wenn wirklich ALLE ipods die zu dieser Zeit verkauft wurden dieses Angebot in Anspruch nehmen. Das wird sicher nicht der Fall sein.
0
Christian Fries04.06.0500:58
Gåbbø
OK, 100 Mio $ sind schon ne rechte stange geld...da sind -5% für aapl berechtigt...
<br>
<br>Wie kommst Du denn darauf? Apple hat eine Marktkapitalisierung von 31.000.000.000 (31 tausend millionen). Da würden 100 Millionen in Aktien ausgezahlt ja gerade mal 0,3% ausmachen. Wieso sind da 5% gerechtfertigt?
<br>
<br>
<br>
0
Gåbbø04.06.0504:09
ähm, wie du weisst, reagieren den anleger sehr sensibel auf news von apple...und 100 mio ist eine grosse stange geld und das hängt kurzfristig nicht mit der marktkapitalisierung von apple zusammen...oder wieso sollte es?
<br>ich verstehe den zusammenhang nicht...
<br>
<br>grüsse, gabriel
0
macbeutling
macbeutling04.06.0512:01
Ich denke auch,dass der Kursverlust eine Kombination aus iPod-Akku-Klage und der Realisierung der Anleger ist, dass der Apple-Intel Kontakt NICHTS mit einem Switch Apples auf Intel-Prozessoren zu tun hat.
<br>Dieses Gerücht,selbst von erfahrenen Anlegern verbreitet,hat ja letzte Woche zu diesem Anstieg von fast 10 % geführt,oder war es sogar noch mehr?
<br>Alles in allem haben wir es also ausschliesslich mit einer moderaten Kurskorrektur
<br>zu tun.
<br>IMHO.
<br>;-)
„Glück auf🍀“
0
Gåbbø04.06.0513:28
Ich finds nach wie vor eine schwierige lage für die WWDC...es scheint ewtwas dazwischen zu liegen...
0
Christian Fries04.06.0516:12
Gåbbø
ähm, wie du weisst, reagieren den anleger sehr sensibel auf news von apple...und 100 mio ist eine grosse stange geld und das hängt kurzfristig nicht mit der marktkapitalisierung von apple zusammen...oder wieso sollte es?
<br>ich verstehe den zusammenhang nicht...
<br>
<br>grüsse, gabriel
<br>
<br>Der Zusammenhang den Du da nicht siehst oder nicht verstehst soll zeigen ob 100 mio eine grosse Stange Geld ist oder nicht. Wenn der zweipersonen Malerbetrieb Meier zu 100 Mio Strafe verurteilt wird ist er Pleite. Wenn Microsoft 100 Mio zahlen muss ist das nahezu bedeutungslos.
<br>
<br>Da Aktien Anteile der Firma darstellen sollte - wenn die Firma nicht total überbewertet ist - die Marktkapitalisierung dem Wert der Firma entsprechen (Du selbst bist doch immer dagegen Aktien als Spekulationsinstrument zu betrachten). Stellt man sich auf diesen vereinfachten Standpunkt, so mindern die 100 Mio Strafe den Wert von Apple um 100 Mio, also um 0,3%. Gehen die Aktien aber um 5% nach unten ist Apple also 15 fach überbewertet - oder?
<br>
<br>Zudem sind die 100 Mio noch nicht einmal ein grosser Verlust, da die Kunden Gutscheine oder neue iPods bekommen und so die Kundenbindung durch die Aktion sogar noch gesteigert wird.
<br>
<br>Ganz neben bei: Die 5% haben wohl nicht viel mit den 100 Mio zu tun. Apple ist gefallen weil
<br>1. Die ganze Industrie gefallen ist wegen der schlechten Arbeitsmarktzahlen.
<br>2. Es eine Prognose gibt, dass Apple wohl im nächsten Quartals erstmals keine Steigerung der iPod-Verkäufe erreicht, was sehr bedenklich ist, da der MP3 Player Markt wächst.
<br>
<br>Ich wollte mit meiner Frage nur aufzeigen, dass Deine Einschätzung "100 Mio rechtfertigen -5%" genauso irrational ist wie die irrationalen Reaktionen die Du sonst kritisierst. Denn warum entsprechen 100 Mio gerade 5% und nicht 2% oder 10%? Muss Apple bei 500 Mio Aufwendungen (kann vorkommen, siehe Steve Jobs Aktien Bonus) dann um 20% fallen?!?!
<br>
<br>
<br>Die Aktie ist und bleibt hoch bewertet und allein das ausbleiben guter Nachrichten führt schon zum Fall... wie es scheint.
0
macbeutling
macbeutling06.06.0515:44
Wie wird wohl Wall-Street darauf reagieren,wenn Apple WIRKLICH auf neue CPUs umsteigen sollte?
<br>Wird die Aktie total abgehen,da dann ja auch das Mac OS auf PCs zu betreiben wäre,bzw.eine Version dafür rauskäme(würde gleichzeitig die M$-Aktie ganz schön drücken),
<br>oder fällt die Aktie in den Keller, da die Stamm-Käufer verprellt werden?
<br>Was ist Eure Meinung dazu?
„Glück auf🍀“
0
Digital06.06.0517:35
Ich gehe mal davon aus, dass die Aktie erstmal kräftig fallen würde.
<br>Die Analysten denken kurzfristig. Und in absehbarer Zukunft würde ein Wechsel zu Intel wahrscheinlich zu drastischen Rückgängen der Verkäufe aktueller Mac-Hardware führen. Wer will sich dann noch einen PPC-Mac holen, wenn die Architektur schon nächstes Jahr Schnee von gestern ist.
<br>Zum anderen ist der Wechsel erstmal nur mit Kosten verbunden, wie der Portierung des OS, etc. Und es ist unsicher, ob der Kunde einen Intel-Mac überhaupt haben will.
<br>
<br>Aber das ist nur meine Meinung..
0
Gåbbø07.06.0513:02
Anleger denken nicht kurzfristig, im gegenteil.
<br>
<br>sie denken an die zukunft von apple und wie der umstieg gelingen wird und vor allem, ob es etwas bringt. es gibt noch grosse fragezeichen...
<br>
<br>gestern war die börse verwirrt und eine reaktion wäre überhastet gewesen. einbruch oder steigerung liegen noch nicht drin, erstmal stagnation
<br>
<br>grüsse
0
arekhon
arekhon07.06.0513:06
Tja, und deswegen habe ich erstmal verkauft, da mir die Rendite der letzten 19 Monate wichtiger ist, als jetzt rumzuzittern und mir nen Kopf zu machen.
0
Gåbbø07.06.0515:45
ja, gute aktion...;-)
0
Bodo
Bodo14.08.0513:37
zu früh verkauft...
0
Bodo
Bodo14.08.0513:37
AAPL
0
Bodo
Bodo14.08.0513:40
Grafik fehlte...
0
pele14.08.0514:13
Da haben einige Dell-Aktionäre erkannt, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben und sich spontan für die richtige Aktie entschieden.
0
kester14.08.0515:28
Ich bin vorerst raus. Habe alles verkauft. Dafür steht jetzt ein neuer iMac auf meinem Schreibtisch und ich kann wieder ruhig schlafen.
0
Bodo
Bodo10.09.0514:23
Es ist mal wieder Zeit diesen Thread zu reaktivieren...:-G
0
macbeutling
macbeutling10.09.0514:32
Bodo:gute Idee,die Kurse jedenfalls sind es wert,darüber zu reden.
Ist ja echt Wahnsinn,was an dem Papier zu verdienen ist.
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo10.09.0514:48
Wenn das so weiter geht, splitten die bald wieder.
macbeutling
reicht es schon für nen Porsche?
0
macbeutling
macbeutling10.09.0515:20
Da möchte ich mich an so exponierter Stelle nicht zu äussern!
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.