Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread 2006 (3)

Der Apple Aktien Thread 2006 (3)

Bodo
Bodo01.03.0610:01
Willkommen im März. Auf ein Neues(!)
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner01.03.0610:18
wird gegen Mitte März wieder zulegen!
0
Bodo
Bodo01.03.0610:31
Vermutlich. Und der Mini wird auch schlechter gemacht als er ist.
0
Alieninnovations
Alieninnovations01.03.0610:35
Mal kucken vielleicht kauf ich mir jetzt auch a paar.

Was ist den der Momentaner Kauf Preis und wo kann man die am besten kaufen?
0
Alieninnovations
Alieninnovations01.03.0610:40
Bodo
Vermutlich. Und der Mini wird auch schlechter gemacht als er ist.

Nee der Mini ist auch gut, er wäre noch besser ohne Intel Chip.

Wie heißt es so schön Intel und PC ist wie Dell und Windows.

Aber für denn preis, ist gekauft.
0
stefan01.03.0610:50
Google hat gestern sämtliche Technologieaktien mitgezogen. Das merkt man auch daran, dass während der Vorstellung der Geräte der AAPL Kurs kaum verändert war und es erst später runter ging.
0
Bodo
Bodo01.03.0610:54
Google hat doch noch nicht gesplittet, oder? Wenn die mal nen richtigen Abflug machen... M$ ging beim dot.com-Debakel von ca. 240US$ auf ca. 24US$ runter.
0
Alieninnovations
Alieninnovations01.03.0611:43
Alieninnovations
Mal kucken vielleicht kauf ich mir jetzt auch a paar.

Was ist den der Momentaner Kauf Preis und wo kann man die am besten kaufen?



0
Tell01.03.0613:08
macbeutling

hey sorry meinte nicht dich sondern diesen piper jaffray der hat gesagt apple geht auf 103$
0
Bodo
Bodo01.03.0613:39
Tell
Vielleicht solltest du dich erst einmal über "diesen piper jaffray" informieren(!) Und das Kursziel von über 100$ hat nicht nur diese Firma genannt. Und ein wenig mehr Respekt den Anderen gegenüber wäre auch angebracht(!)
0
Bodo
Bodo01.03.0613:56
Und einen habe ich noch(!) Einfach mal drüber nachdenken.
0
macbeutling
macbeutling01.03.0614:09
Tell:Selbst wenn Du die Investment-Firma PiperJaffray gemeint haben solltest,war Dein Kommentar dazu nicht angebracht.
1.)geben Analysten immer nur Einschätzungen raus,nie Versprechen
2.)ist als zeitliches Ziel das Ende des Jahres angegeben,und nicht 10 Minuten,nachdem DU Aktien gekauft hast.
Denk mal darüber nach.
Bodo:was machen die Umzugspläne?
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo01.03.0614:18
macbeutling
Werden sich dank der Ämter etwas nach hinten verschieben. So ist das mit den Staatsbeamten(!) Aber hoffentlich klappt es noch vor dem ersten Schnee. Ich will SONNE(!)

Wie sieht es mit der "neuen" Version von D... aus?
0
macbeutling
macbeutling01.03.0614:35
Bodo:Lässt leider noch auf sich warten:-(.
Langsam werde ich ungeduldig:-&
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo01.03.0614:37
François
Stimmt, es waren keine 240$. Es waren Jan-2000 118.62US$. Hatte ich verwechselt.O:-)
Was ich mit dem Split meinte ist folgendes: Normalerweise wird damit mehr oder weniger das Risiko auf mehr "Schultern" verteilt. Und bei Kurseinbrüchen sinken die Aktien meist nicht so stark wie die "ungesplitteten" Aktien. Das ist nur eine Beobachtung, also nichts "amtliches".
0
Bodo
Bodo01.03.0614:47
macbeutling
Kann ich verstehen. Denen läuft die Zeit davon. Und Neukunden ohne eine OSX-Version zu gewinnen... wohl eher nicht. Du hast doch die Version nur genommen mit der Aussicht auf eine OSX-Version, oder? Mach mal richtig Druck bei der Truppe(!). Vielleicht gibt es bald eine Konkurrenzlösung.
0
Bodo
Bodo01.03.0618:19
Immer munter rauf und runter(!)
Wer stiftet da wieder Unruhe(?)
0
Bodo
Bodo02.03.0618:39
Ganz schön "wellig" heute(!)
0
Bodo
Bodo02.03.0622:03
Google geht hoch und der Rest pennt(!)
0
stefan06.03.0618:39
tell
HILFE geht das denn nur noch runter!(sick)

DAS hier hatte ich dir am 16.2. geschrieben:
Versuche dir, selbst ein Bild darüber zu machen, ob es dir wert ist und du die Nerven hast, auch kurz- oder mittelfristig keine Kursgewinne zu haben, evtl. sogar Verluste.

Es gibt hier nämlich einige Leute, die machen sich gleich in die Hose, wenn

1. sie gekauft haben, und der Kurs nicht gleich hoch geht
2. sie verkauft haben, und der Kurs hoch geht

Man muss auch Verluste und entgangene Gewinne verkraften können.

Wenn du Geld übrig hast, das du die nächsten zwei Jahre sicher nicht brauchst, mache es, wenn nicht, lasse es sein. Das Niveau ist schon sehr hoch.

Daher jammere bitte hier nicht herum, denn du hast es nicht besser verdient. DU hast dir die Aktien auf hohem Niveau gekauft. DU wurdest von mehreren Seiten gewarnt.
0
Gabbo
Gabbo06.03.0619:05
tell:

Was für ein Volumen hast du bei Apple?

Und denke daran: Warte nur lange genug, dann wird es sich auszahlen. Als ich kaufte, war ich etwa 6 Monate im Verlustbereich und das bis zu 40%! Man muss einfach hart bleiben und wirklich verloren hast du erst, wenn du verkauft hast!!
0
Tell06.03.0619:29
hey scheiße, ich habe neulich noch 600 Stück gekauft.
0
stefan06.03.0619:48
Tell
hey scheiße, ich habe neulich noch 600 Stück gekauft.

Wow, du musst wirklich zu viel Geld haben.
Wer heute mal schnell für 40.000 Euro oder mehr Aktien kauft, ohne zu wissen, was er da tut, hat zu viel Geld. Das habe ich nicht einmal 2000 als alles nur hoch ging, fertig gebracht.
Sorry, mein Mitleid hast du nicht.
0
Christian Fries06.03.0621:14
Gabbo: Zumindest in D-Land sollte man Verluste bei Zeiten realisieren. D.h. verkaufen und bei Bedarf dann bald neu Kaufen. Dann kann der Verlust nämlich steuerlich geltend gemacht werden. Wird der Gewinn hingegen über ein Jahr gehalten ist er steuerfrei.

Finanzamt liest mit
0
Bodo
Bodo06.03.0621:48
oh oh...
Wo soll das noch hinführen(?)(!):-/
0
Tell10.03.0612:26
HILFE !!!

so ein scheiss apple fällt ja nur noch.
würdet Ihr jetzt doch lieber verkaufen?

bitte ehrliche antworten

ich glaube dieser piper jaffray erzählt mist.
apple ist in den letzten wochen fast 25% gefallen
und der betet immer die gleiche lala:
103$ - das stimmt doch gar nicht.

habe schon 3000 euro minus.
0
alter ego
alter ego10.03.0612:48
hmmm..... dem sagt man wohl unrealisierter verlust...(hässliches wort)
.. wieso fragst du deine bank nicht? die sollten das doch eigentlich im griff haben... meistens zumindest.:-|
0
macbeutling
macbeutling10.03.0613:23
Nicht verkaufen!!!!!!!!So eine Entwicklung war im letzten Jahr im März/April auch zu sehen.
Die werden schon wieder kommen.
Also,Ruhe bewahren undabwarten....
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo10.03.0613:42
Tell
Wie ich sehe, hast du den von mir angegebenen Link zu Piper-Jaffray nicht gelesen(!) Hier ist er noch einmal: Wer jetzt verkauft hat zu viel Geld(!) Und bitte unterlasse die "Kraftausdrücke"(!)
0
stefan10.03.0617:22
Tell
habe schon 3000 euro minus.

gut, wie hoch ist der Anteil am Gesamtwert? Du hast angeblich 600 Stück gekauft, also 5€ Verlust pro Stück gemacht. D.h. du hast bei ungefähr 59€ gekauft, das würde ca. 8,5% Verlust bedeuten.

Ist das richtig?

So wie dir jetzt die Düse geht, verkaufe lieber, denn sonst liegst du bald im Krankenhaus. Vielleicht haben die 3000€ dann wenigstens den Nutzen, dass du daraus lernst und mehr auf Warnungen Rücksicht nimmst.
0
Gabbo
Gabbo11.03.0612:04
Sicher nicht verkaufen. Lass es so und schau es nicht mehr an bis Juni 2006/07!
0
stefan11.03.0615:26
Gabbo
Sicher nicht verkaufen. Lass es so und schau es nicht mehr an bis Juni 2006/07!

Warum gerade im Juni? Normalerweise beginnt im Mai die schlechte Saison für Aktien (schon mal was von "sell in may" gehört?).
Bei noch nicht einmal 10% (nicht realisiertem) Verlust wäre der Zeitpunkt, die Verluste zu begrenzen gar nicht so verkehrt, auch auf die Gefahr entgangener Gewinne hin. Aber dann würde das Gejammer hier weiter gehen.

Nur Geld, das man auf dem Konto bzw. bar hat, hat man wirklich, und nur realisierte Verluste sind echte Verluste. Aber wenn man so argumentiert, darf man nie verkaufen, denn dann sind die Verluste nie realisiert.
Eigentlich sollte man sich schon vor dem Kauf einen Stop-Loss Kurs setzen und dann auch wirklich verkaufen, nicht nur hoffen und beten.

0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.03.0621:03
tjo, die 65 sind auch durch...scheisse
das ist jetzt definitiv mal ein Abwärtstrend.
Letzte Hoffnung sind Neuvorstellungen in den nächsten Wochen 1.April vielleicht.
Sollte sich da nix tun, denke ich langsam aber sicher an den Ausstieg.
0
Bernd
Bernd22.03.0617:27
Meint Ihr wirklich das die Aktie weiter fällt?
0
Bodo
Bodo22.03.0618:59
Also, ich glaube nicht dass sie unter 60$ fällt.
0
stefan22.03.0619:15
Bodo
Also, ich glaube nicht dass sie unter 60$ fällt.

glaubst du oder hoffst du das nicht? Sie ist ja schon nah drah.
0
Danilo22.03.0619:22


LESEN!!!
0
stefan22.03.0619:40
wahrscheinlich braucht Jobs mal wieder eine neue Firma.
0
Bodo
Bodo22.03.0619:51
US$ 63.05 im Moment. Der Verkauf war am 21.3.2006. Und da passierte nicht viel. Wieviel hält er überhaupt?
0
Bodo
Bodo22.03.0619:53
Im Moment sieht M$ viel schlechter aus(!)
0
Bodo
Bodo22.03.0620:29
Wieso ist die Aktie nach seinem Verkauf dann aber gestiegen? Ich vermute eher das ein "echter Hammer" bevorsteht. Kann es nicht sein, dass er nur die Verfügbarkeit zum 1.4. erhöhen wollte? Sicher sind das Spekulationen von mir. Aber wenn er noch einmal so viele hält wie er verkauft hat, mach ich mir weniger Sorgen.
0
Gabbo
Gabbo22.03.0620:45
Das verstehe ich nun nicht ganz:

Hat SJ wirklich knapp 5Mio Anteile verkauft?
0
Bodo
Bodo22.03.0621:05
Kann man irgendwo sehen wieviel die Führungsspitze von Apple insgesamt an Aktien hält? Nicht das die 5 Mio nur so ein "Tropfen auf den heissen Stein" sind. Der Ausschlag beim Verkauf war minimal.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.03.0621:22
Also der Verkauf der Aktien durch SJ ist natürlich erstmal ein wenig beängstigend.

Trotzdem gibt es einige Argumente, die diese Angst unnötig erscheinen lassen.
2003 oder 2002 wurde auch durch den Apple VOrstand (weiß nicht mehr genau wer) hundert tausende Aktien verkauft, was den Kurs dann auch direkt um 5% an jenem Tag drückte und auch die folgenden Tage.
Langfristig hats aber - wie wir sehen - überhaupt nicht geschadet.

Wichtigstes Argument für mich ist aber folgendes:
Sobald solche Mengen verkauft werden, bekommt jede Behörde davon Wind und kontrolliert den AKtienkurs. Sollte sich vorher oder nachher ergeben, dass aus "Insider WIssen" verkauft wurde, bekommt unser SJ extreme Probleme.
Daraus kann man relativ sicher schließen, dass in den nächsten Wochen z.B. keine Gewinnwarnung o.ä. verkündet wird.
Was diese AKtion von SJ jetzt wirklich bedeutet, kann ich aber leider auch nicht sagen, nur spekulieren.

Vielleicht weiß er aber auch, dass in der nächsten Zeit erstmal kein Video i-pod und/oder Video store kommt und hat deshalb verkauft.
Naja, mal sehen wie es weiter geht... wir warten alle auf den 1. April
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.03.0623:31
Jobs hat die Aktien jetzt verkauft, weil er die 2003 erst bekommen hat und auf 3 Jahre festgelegt war, das er sie nicht verkaufen darf ... ergo: soviel hat das nicht zu bedeuten ... vielleicht spart Jobs ja einfach etwas Geld zusammen um sich Nintendo zu kaufen!
0
Bodo
Bodo23.03.0617:41
François
Gestern...
Da ist noch was anderes am laufen...
0
Bodo
Bodo23.03.0623:26
LOL(!):-D
0
francois
francois25.03.0600:44
Bodo
LOL(!):-D

i2:-D
0
badshizzle26.03.0616:55
Na ja, bin von eurem analytischen Fachwissen nicht gerade beeindruckt!!!

Also SJ wird wohl einen Teil seiner Aktien verkauft haben, weil es einfach total dumm ist, sein Vermögen komplett in 1-3 Firmen(Apple,Pixar,Disney) zu investieren und dann auch nur Aktien und keine Call- oder Put-Optionen zu haben.
Von den vorher erwähnten steuerlichen Vorteilen mal ganz abgesehen.

Und die Vergleiche bzw. Orientierung am Kurs von Google ist sowas von daneben,..., ernniere nur an Ende 05/Anfang 06,als Google mehr Wert war als Chrysler, IBM und noch ne andere Firma, fällt mir leider nicht mehr ein, zusammen.

Google ist einfach in nem riesigen Bubble.
Apple zwar auch, aber die Erwartungen an Apple sind ja nicht wirklich zu hoch:
•Der richtige iPod-Video ist machbar, macht aber natürlich erst Sinn, wenn Apple selbst die Filme verkaufen kann,um das zu realisieren, steht Steve wahrscheinlich gerade mit den Kollegen von Universal,Warner etc. gerade auf dem Golf-/Tennisplatz.
•Der IntelSwitch verbunden mit dem späten erscheinen von Vista wird zwar keine große Gefahr für MS, aber ist halt ein Vorteil für Apple
•Und der iTMS hat noch ein riesiges Wachstumspotenzial, wenn man mal sieht, das jeder iPod-Besitzer im Schnitt nur 20-30 Songs dort gekauft hat.

Also meine Empfehlung wäre nicht unbedingt kaufen, aber wenn man schon welche hat sollte man sich von den leichten Schwankungen nicht aus dem Konzept bringen lassen.Dafür muß man natürlich erstmal eins haben

So jetzt können mir die ganzen Profi-Analysten mal eins auf den Deckel geben, ich bin halt keiner:-((
0
Bodo
Bodo26.03.0617:11
badshizzle
Diesen Thread bitte nicht all zu ernst nehmen. Hier halten wir uns nur ein wenig auf dem Laufenden.
Steve hat eh nur Steuern gespart. Das ist wohl inzwischen amtlich.

0
badshizzle26.03.0617:37
Ok, und die ganzen Charts sind bloß "Karikaturen":-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.