Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple Aktien Thread 2006 (3)
Der Apple Aktien Thread 2006 (3)
Bodo
01.03.06
10:01
Willkommen im März. Auf ein Neues(!)
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
Bodo
26.03.06
17:45
Psst!
Sonst haben wir hier ein "Karikaturen-Streit"!
Nee, wir sind alles nur Hobbybörsianer. Nicht mehr und nicht weniger.
Hilfreich?
0
Gabbo
26.03.06
18:01
Bodo
Nettes Hobby
Hilfreich?
0
Bodo
26.03.06
21:00
Wenn sich hier ein "echter" Börsianer rumtreibt, lacht der sich doch über unsere "Analysen" schief....
Hilfreich?
0
Gabbo
26.03.06
21:22
hehe, ja ganz bestimmt....
Aber wenn einer von uns sagt, dass er sich eben entschieden hat, 5000 aapl's zu kaufen, werden ihm die Mundwinkel sicher für 10 - 20 Sek starr bleiben. (Ausser er arbeitet bei UBS)
Hilfreich?
0
Bodo
27.03.06
20:36
Francois
Du weisst doch, dein Geld ist nicht weg. Ein anderer hat es(!)
Hilfreich?
0
badshizzle
28.03.06
09:20
Natürlich nehmen die Profis auch ihr "eigenes" Geld, was sie dir vorher abbgeknüpft haben, und legen das dann nohc ein wenig bessser an als deins:-G
Ich tappe übrigens auch im Dunkeln,...äh ich meine absolute Finsternis:-((
Hilfreich?
0
francois
28.03.06
22:24
hatte hier mal angeregt das Thema in die News zu bringen. Hier wird allerdings in den News unbekümmert weiter positiv berichtet wärend draußen die Kurse weiter fallen.
Die Realität ist in Farbe und 3D.
Jetzt steht es sogar schon in Speigel.online und F.A.Z. MTN schreibt aber lieber über ungesicherte Speckulationen und meinungen der Buiseness Week. Ich finde es sehr Schade.
Hilfreich?
0
QuickSilverEX
28.03.06
22:37
wen interessieren denn die Analysten-Meinungen einer "Frankfurter Tagesdienst"
Bestimmend ist der Kurs an der NASDAQ und dementsprechend die Analysten in den USA.
Was da in Frankreich besprochen wurde, war lediglich eine Idee, mehr nicht.
Sowas müsste erstmal auf EU-Basis durchgebracht werden.
Aufgrund dessen eine Verkaufsempfehlung zu geben, ist schlicht beknackt.
Hilfreich?
0
francois
28.03.06
22:52
QuickSilverEX
wen interessieren denn die Analysten-Meinungen einer "Frankfurter Tagesdienst"
Bestimmend ist der Kurs an der NASDAQ und dementsprechend die Analysten in den USA.
Was da in Frankreich besprochen wurde, war lediglich eine Idee, mehr nicht.
Sowas müsste erstmal auf EU-Basis durchgebracht werden.
Aufgrund dessen eine Verkaufsempfehlung zu geben, ist schlicht beknackt.
das ist Deine Meinung aber um sich eine solche möglichst fundiert zu bilden sind nun mal Informationen wichtig. Du weißt was alles passieren kann wenn in China ein Sack Reiss umfällt.
Ich finde die Tatsache, das Steve Jobs nahezu die Hälfte seine Aktien bei Apple abgibt aus welchem Grund auch immer einen echten Hammer. Er hätte ja schliesslich auch einen anderen Teil seines 4,4 Milliarden Dollar Vermögens nehmen könne um ca. 300 Millionen Schulden zu bezahlen, oder?
O:-)O:-);-)8-)
Hilfreich?
0
Bodo
28.03.06
23:17
francois
Noch heissen wir "MacTechNews" und nicht "MacBörsenNews". Vielleicht mach ich ja noch letztere Seite auf.
Dazu muss aber mein Server erst fertig sein und seinen neuen Platz haben, ca. 22000Km von hier.;-)
Ich glaube nicht, das es noch rapide nach unten geht. Das könnte auch die lange überfällige Konsolidierungsphase sein.
Hilfreich?
0
Bodo
28.03.06
23:40
Warum sollte Steve an "seine" Milliarden ran, wenn er die Steuerschuld auch mit Aktien begleichen kann. ( ein Dichter...;-) ) Wer weiss schon was ihm sein Steuerberater geraten hat. Möglicherweise war das die beste Option, zumal Apple eh Aktien zurück haben wollte. Vielleicht war das wirklich nur ein Steuertrick.:-G
Hilfreich?
0
francois
29.03.06
00:37
Bodo
Noch heissen wir "MacTechNews" und nicht "MacBörsenNews". Vielleicht mach ich ja noch letztere Seite auf.
Dazu muss aber mein Server erst fertig sein und seinen neuen Platz haben, ca. 22000Km von hier.;-)
Ich glaube nicht, das es noch rapide nach unten geht. Das könnte auch die lange überfällige Konsolidierungsphase sein.
LOL!
Es liegt also am Server - ist wohl von Apple. Oh keine schlechten Nachrichten bitte, aber für absurde Spekulationen von Piper Jeffrey und Mr. Wu haben wir noch Platz.
glauben oder hoffen? Konsolidierungsphase - ja aber das heißt weiter nach unten.
Hilfreich?
0
Bodo
29.03.06
00:58
francois
Es ging um meinen privaten Server(!) Sünde... ein FSL200 Dual Pentium III(!)(fear) Das hatte NICHTS mit MTN zu tun. Bodos "MacBörsenNews"... Das wäre noch eine Idee. Mal sehen, vielleicht ist damit viel
:-G:-G zu machen.;-)
Nimm nicht alles so ernst. Das Leben ist zu kurz(!)(devil):-D
50US$, tiefer geht es nicht.;-)
Hilfreich?
0
Bodo
29.03.06
15:54
francois
hier mal was für dich:
Ich bin aber noch nicht fertig. Dauert noch ein wenig und bekommt eine eigene Domain (www.MacBoersenNews.de).
Hilfreich?
0
Bodo
29.03.06
20:08
Der Auslöser für den Abwärtstrend ist vermutlich der lange Streit mit Apple Corp.
Erst wenn da entschieden wurde, wird es wieder aufwärts gehen.
Hilfreich?
0
St. Rechsteiner
29.03.06
20:36
hmm... ne... der Fall mit dem Franzosen ist Haupt-Verantwortlicher für den Abwärtstrend ... die Börsianer scheinen zu glauben das das ganze ein grosser Rückschlag für Apple werden könnte ...
Hilfreich?
0
Bodo
29.03.06
20:52
Da hat aber die MI auch noch etwas mit zu reden. Was den Kurs betrifft, wäre das natürlich auch ein Auslöser.
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
00:19
Da hat jemand wieder eingekauft(!) Knapp 6% im Plus(!)
Hilfreich?
0
SGI
30.03.06
00:31
Im Plus gegenüber was? Gestern? Naja, komm.
ST.R.
Der Abwärtstrend geht ja schon länger und setzte just ab dem Tag ein als Jobs großartig Apples Aktien-Papier-Wert über dem von Dell sah und lobte. Nicht, dass es direkt damit zusammenhinge, aber lustig ist es allemal.
Franzosen-Recht und Apple<
Beatles ist meiner Meinung nach zweitrangig.
Der Kursverfall setzte sich mit der Vorstellung der Intel-Apple PCs in Bewegung. (übrigens so, wie ich es letzten Sommer irgendwo hier im Forum mal äußerte)
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
00:53
Ja, gegenüber gestern(!)
Übrigens, das Verfahren in London ist eröffnet.
Apple Corp. vs. Apple Computer Inc.
Hilfreich?
0
HR
30.03.06
01:30
6% ist nicht so wichtig, nur der hohe Umsatz ist schon verwunderlich.
Der heutige Tag sieht gut aus. Der Boden könnte gefunden sein.
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
13:16
Das Handelsvolumen lag gestern bei 83.839.008(!) Da fallen Steves 5Mio gar nicht mehr auf. Mal sehen wie es heute weiter geht. Kennt jemand einen Live-Ticker, den man in eine Homepage einbauen kann(?) Ich brauche einen für dieses kleine Privatprojekt:
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
14:03
Francois
Die Twins sind weg. Habe sie "entfernt"!
Da die Seite erst im Aufbau ist, kann ich immer ein paar Vorschläge und Hinweise gebrauchen. Wenn die Domain freigeschaltet ist, wird es sicher noch besser. Ich will auch eine Kommentarfunktion zu den Meldungen integrieren. Im Moment ist aber nur der Blog möglich.
Hilfreich?
0
QuickSilverEX
30.03.06
15:31
Bodo
die Idee mit ner MacBÖrsenNews seite hatte ich auch, mit fehlt nur leider das technische know (html/css) und Zeit =(
Aber sehr schön, dass du jetzt so etwas aufbaust.
nen Liveticker kenn ich leider auch nicht. Da würde mir jetzt höchstens finanznachrichten.de einfallen, cilleicht gibts da etwas
all
Das jetzt hier der BOden gefunden ist, halte ich auch für zu verfrüht.
WIe gesagt, alels fällt und steht mit den Neuvorstellungen und/oder den Quartalszahlen
Hilfreich?
0
macbeutling
30.03.06
16:14
Dies hier
könnte der AAPL-Aktie einen ganz schönen Schub nach oben bringen.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Gabbo
30.03.06
16:16
Ich denke, es ist Zeit für einen neuen Apple Aktien Thread...
Und ich wäre für folgene Veränderung:
Im Name immer den Monat festhalten, da wir pro Monat locken einen Thread füllen....
@@Der Apple Aktien Thread 2006 (April)
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
16:23
Gabbo
Wird am 1.4. erledigt(!)
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
18:51
"Letztendlich geht es nur um die Logos der beiden Firmen.
Wärend Apple Corps Ltd. einen grünen "Granny Smith Apfel" verwendet,
benutzt Apple-Computer Inc. einen cartoonisch gestylten Apfel, dem auf der rechten Seite ein Stück fehlt."
Die Aktie steigt. Langsam...
Hilfreich?
0
Gabbo
30.03.06
19:38
Zu deiner Seite:
Die News müssen einheitlicher sein, kein Wechsel zwischen fett und normal..
Und sie müssen besser abgetrennt sein und mit Datum und Zeit einheitlich eingekerkert werden....
Sonst gut, hab mir die Seite in die Lesezeichenleiste aufgenommen....
Hilfreich?
0
Bodo
30.03.06
19:56
Gabbo
Ist es so besser? Das mit dem Datum mach ich noch anders.
Hilfreich?
0
Bodo
31.03.06
11:29
Einen Ticker suche ich noch. Es sollte doch eigentlich möglich sein, Apples Börsen-Widget irgendwie in die Seite zu integrieren. Die Idee mit der Aktie auf einer Seite ist gut. Ich würde sogar noch so weit gehen, die unterschiedlichen Versionen zu zeigen. Von der ersten bis zur aktuellen.
Hilfreich?
0
Bodo
31.03.06
11:32
Gestern lag das Handelsvolumen bei 49.678.962(!)
Hilfreich?
0
Bodo
31.03.06
11:46
Falls noch jemand Bilder von der Aktie hat, her damit(!) die Größe reicht.
Hilfreich?
0
Bodo
31.03.06
11:47
Ich glaube , es gibt 4 verschiedene.
Hilfreich?
0
Bodo
31.03.06
14:17
Nein, so schnell wird der A-A-T nicht verschwinden. Erst einmal wird "MBN" parallel laufen, da das ein rein privates Projekt von mir ist. Da kann ich auch meine journalistischen Fähigkeiten für "MTN" weiter ausbauen und festigen.
Forum ist geplant. Ich habe in diesem Jahr noch viel vor. Umzug, Job, usw.. Warten wir mal ab, wie es läuft.
2. Aktie gefunden.
Hilfreich?
0
francois
01.04.06
01:23
01-Mar-06 Open 68,84 US$
31-Mar-06 Close 62,72 US$
- 8,9%
High 69,99 US$
Low 57,67 US$
Hilfreich?
0
Bodo
01.04.06
01:26
So, ich mache jetzt hier dicht und den neuen Thread auf. Bitte aber erst ab 00.00 Uhr benutzen(!)
Hilfreich?
0
Tell
03.03.06
19:13
oje
Hilfreich?
0
Tell
06.03.06
18:07
HILFE geht das denn nur noch runter!(sick)
Hilfreich?
0
francois
27.03.06
20:22
badshizzle
ein erfrischend neuer Gedanke, Danke!
natürlich Du hast recht wir tappen hier im Dunklen, die Profis aber auch.
Der einzige Unterschied -
die Profis nehmen nicht ihr eigenes Geld dafür.
Hilfreich?
0
francois
28.03.06
13:14
das liegt natürlich auch daran, das die News überwiegend positiv sind.
Folgende Nachricht/Meinung wird es hier wohl nie in die News schaffen. Auf der anderen Seite wird über Mr. Wu und Piper Jeffrey jedes kratzen am Kopf bericht.
Apple Computer verkaufen (Frankfurter Tagesdienst)
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zu verkaufen.
Das französische Parlament habe am Dienstag ein mit Spannung erwartetes Gesetz zum Thema Produktschutz beschlossen, das ursprünglich aus der EU-Kopierschutz-Direktive abgeleitet worden sei und Konsumenten einseitig gegenüber der Wirtschaft bevorzuge. Im Kern verlange Frankreich nun von Unternehmen, die z.B. Musik in geschützter, digitaler Form verkaufen würden, dass sie die Technik und den Code ihres Kopierschutzes weitergeben würden, damit Dritte Software mit kompatiblen Schnittstellen anbieten könnten. Dieses Gesetz sei zwar auf Frankreich beschränkt, aber die EU-Direktive müssten alle Mitgliedsländer umsetzen. Würden die Unternehmen widerspruchslos folgen, müssten sie ihre Produkte schutzlos verkaufen, damit Dritte darauf zugreifen könnten.
Für Apple Computer erscheine der potenzielle Schaden erheblich. Denn das bisher geschlossene System aus iTunes Music Store und iPod würde durch das französische Gesetz einen Riss bekommen. Die iPod-Konkurrenten könnten dann am Erfolg der marktführenden iTunes-Plattform kostenlos teilhaben. Apple würden also Verluste beim Absatz der iPods drohen, bei gleichzeitig steigendem Marktanteil von iTunes. Da Apple mit iTunes aber nur wenige Cents pro Song verdiene und die echte Marge auf Seiten der iPods liege, wäre diese Entwicklung alles andere als förderlich für den Kurs. Der Stop-loss-Kurs der Experten bei 67,15 US-Dollar, der am 07. Februar unterschritten worden sei, habe sich also als wichtige Absicherung nach unten bewährt.
Wer die Aktie von Apple Computer noch nicht verkauft hat, holt dies bitte nach, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".
Analyse-Datum: 23.03.2006
Analyst: Frankfurter Tagesdienst
Rating des Analysten: verkaufen
Quelle:aktiencheck.de 23/03/2006 17:53
Hilfreich?
0
francois
30.03.06
13:57
Bodo<br>
francois
hier mal was für dich: http://bodowarkentin.macdisk.de/Mac-Boersen-News/index.html
Ich bin aber noch nicht fertig. Dauert noch ein wenig und bekommt eine eigene Domain (www.MacBoersenNews.de).
Bobo
Respekt, nicht schlecht die Seiten, das könnte ein interessantes Forum werden. Ich habe ein wenig gestöbert auch das Bild von NY ist beindruckend, mit den Twin-Towers - ja im Südwesten der Republik ist die Welt noch in Ordnung.
Hilfreich?
0
francois
30.03.06
14:02
Bobo ups habe ich mich da getäuscht oder was da Photoshop am Werk?
Hilfreich?
0
francois
30.03.06
14:07
6% Gewinn ist keine Sensation nach den Verlusten der letzten Tage, könnte ne ganz normale techn. Reaktion sein, wenn da nicht das hohe Volumen wäre. Ich habe bisher nichts gelesen oder gehört, was damit in Verbindung gebracht werden kann - der Apple Geburtstag hat da jemand Geschenke gekauft? Wer weiß etwas?
Ich denke von einer Trendwende zu sprechen ist es noch zu früh - abwarten.
8-)
Hilfreich?
0
Dan
30.03.06
15:22
evt. hat es mit dem kürzlich angebotenen iPod Updater zu tun, mit dem sich die Lautstärke einpegeln lässt und Eltern ihren Kindern mit Passwort die Lautstärke festlegen können?
War ja ein ziemlicher Streifall in den USA, oder?
Hilfreich?
0
francois
31.03.06
11:16
Bodo
Deine Börsen Seite wird immer besser
2 Ideen
- die Apple Aktie fristet noch ein Schattendasein oben links in die Ecke gezwängt, könnte man ihr nicht eine ganze Seite gönnen?
- 30 Jahre Apple, gibt es nicht irgentwo einen historischen Chart über diese 30 Jahre, den man dann mit den historischen Daten in verbindung setzten kann i. e. Wechsel zu OSX iPod intel Steves Abgang etc.
Hier noch ein Link zu Kursen der Börse Stg., er ist leider nicht so rellevant, da die Kurse in Amerika gemacht werden, er ist aber ganz nett, da er sich alle 30 sec aktualisiert und die Börse lange Handelszeiten hat.
http://www.finanzen.net/aktien/aktien_realtime_geld_brief.asp?AktieWKN=865985&frmNeuladen=30
den link zu NYSE finde ich noch nicht perfekt toll wäre eine ticker als laufendes Band so wie bei ntv.
Also viel Erfolg
Hilfreich?
0
francois
31.03.06
11:32
Bodo gute Idee - ich bin gespannt
Hilfreich?
0
francois
31.03.06
11:36
Bodo
also ca. die Hälfte von vorgestern.
Das wäre dann wieder eine Frage nach dem Betrachtungswinkel:
halbvoll oder halbleer(?)
Hilfreich?
0
francois
31.03.06
14:05
Bodo
MBN heißt das die anregende Diskusion verschwindet ganz von MTN auch von den News also die positiven Spekulationen von Piper oder alle guten und schlechten Nachrichten, die das Geschäft von Apple betreffen und werden auf MBN ausgelagert. wäre konsequent, oder wie ist es gedacht.
Dann wäre natürlich ein Forum auch interessant, wo Themen fortlaufend behandelt werden können z. B. Apple und die MI oder Apple im Home entertainment oder Apple vs. Apple etc.
Hilfreich?
0
francois
31.03.06
14:08
Bodo
also ich meine eine thematische Verknüfung der News
z.B. Apple vs. Apple beginnt mit einer Nachricht und dann kommen immer weitere hinzu und vielleicht auch Kommentare un Meinungen.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Krankt Apples Software?
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...