Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple Aktien Thread 2006 (3)
Der Apple Aktien Thread 2006 (3)
Bodo
01.03.06
10:01
Willkommen im März. Auf ein Neues(!)
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
francois
31.03.06
14:14
Bodo
Ich finde den Titel noch nicht präzise gewählt
Mac ist ja nur der Computer, aber Apple verkauft inzwischen auch digitale Music und iPods etc.
Vorschläge für den Titel:
AppleBörsenNews
AppleStockNews
AppleAktienNews
Hilfreich?
0
François
01.03.06
10:45
Wahrscheinlich liegt der Kursrutsch gestern gar nicht an den minis oder an Mc HiFi.
Hinweis: Der folgende Link ist nur für diejenigen, die auch lesen wollen.:-y
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E389A7A7AF16E424E8342BFDAE35D0F26~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Internet: Google oder die Börse: Wer schockt wen? - FAZ.NET - Wirtschaft
Hilfreich?
0
François
01.03.06
14:15
Bodo<br>
Google hat doch noch nicht gesplittet, oder? Wenn die mal nen richtigen Abflug machen... M$ ging beim dot.com-Debakel von ca. 240US$ auf ca. 24US$ runter.
bodo selbst mit der Autorität eines Admin wirst Du diese Behauptung nicht aufrecht halten können.
Außerdem hat der Kursverfall bei google doch nichts mit dem Split zutun, oder.
Hilfreich?
0
François
01.03.06
15:36
Bodo<br>
...Kurseinbrüchen sinken die Aktien meist nicht so stark wie die "ungesplitteten" Aktien...
nun ja das ist wahrscheinlich schwer nachzuweisen, aber würde natürlich die Theorie stützen, das an der Börse mehr die Psychologie eine Rolle spielt als die Tatsachen.
Hilfreich?
0
François
06.03.06
18:32
Tell
Wo sind jetzt Deine Berater?
Hilfreich?
0
François
06.03.06
19:26
Tell
1. Schwankungen sind normal
Stefan hier muss ich Dir absolut recht geben: "Tell Du bist deutlich gewarnt worden."
Gabbo beschreibt das Szenario wenn der Kurs in einer Auwärtsbewegung ist. Da kann man zwischenzeitlich auch im Minus sein, aber insgesamt geht es hoch.
Ich bin anderer Meinung, richtig verloren hast Du, wenn Du jetzt nicht verkaufst. Der Kurs ist total überbewertet. Apple Zukunft unklar - HiFi Produkte mit mp3-Qualität sind fraglich. Der Wachstum in der Musiksparte wird nicht ungebremst weiter gehen. Die Computersparte ist im Ungewissen - im Moment laufen kaum Profi Anwendungen wie z. B. Office oder Photoshop nativ auf den Intel-Rechnern. Diese sind also im Moment mehr für Spieler interessant, dafür aber viel zu teuer.
Also Kursziel erstmal 30 US$, dann wieder langsam in den nächsten 5 Jahren Richtung 50 US$ wenn sich Apple wieder auf eine alte Linie besinnt und gute Produkte bringt.
Hilfreich?
0
François
06.03.06
20:54
Tell
rellativ gesehen, wenn es 10 % Deines Vermögens ist (war), respekt!
Aber es können auch 18.000 Euro draus werden, je nach dem wann Du verkaufst.
Hilfreich?
0
seaside
06.03.06
21:42
Sehr fragliche, ob es wieder nach oben geht. Google und Intel mit Gewinnwarnungen - da werden die Menschen vorsichtig...
Hilfreich?
0
seaside
06.03.06
21:43
François<br>
Außerdem hat der Kursverfall bei google doch nichts mit dem Split zutun, oder.
Genau, sondern mit Gewinnwarnung.
Hilfreich?
0
François
06.03.06
21:52
Bodo<br>
oh oh...
Wo soll das noch hinführen(?)(!):-/
Hilfreich?
0
François
08.03.06
22:56
im Gleichschritt Marsch
Hilfreich?
0
François
10.03.06
16:26
Tell
ganz einfach: Du hast zwei Möglichkeiten:
A warten - spekulieren
B verkaufen - Verluste begrenzen.
A ist gut, wenn die Apple-Aktie bald wieder steigt und dann deutlich über das jetzige Niveau.
B ist gut, wenn die Aktie durch Überbewertung einen Höhenflug hatte und nun weiter fällt, sagen wir auf ca. 30/40$. Dann steigt die Aktie erst sehr langsam wieder, wie zum Beispiel die hier zitierte M$ Aktie. Dann ist die Hälfte Deines Vermögens weg.
Hier mußt Du selbst entscheiden. Eine wichtige Frage, die Du dabei beantworten mußt ist: Würdest Du selbst und kannst Du Dir vorstellen, daß es noch viele Leute gibt, die die Aktie für 80$ oder gar 100$ erwerben?
Hilfreich?
0
François
15.03.06
16:20
kleiner Erholung
Aber Apple muss auch dringend etwas tun. Es gibt seit langem keine wirklich neuen Produkte mehr. oder wie Seht Ihr das?
Das Alu-Design des Powerbook oder der iPod ist je bereits Geschichte, da hilft auch keine umbenennung in MacBook etc.
Wir wollen neue Produkte!
Kein iPod HiFi.
http://www.thestreet.com/_yahoo/tech/gamesandgadgets/10273658.html?cm_ven=YAHOO&cm_cat=FREE&cm_ite=NA
Hilfreich?
0
François
22.03.06
17:22
QuickSilverEX das tut mir leid aber ein Austieg ist immer noch möglich noch werden stolze 62 US$ für die Aktie bezahlt. Im Moment verkaufen die Profis um Mr. Wu etc. das sieht mal auch an den hohen Volumen und den Empfehlungen. Jeder Verkäufer preist seine Ware an.
Es dürfte nun klar sein das 80 US$ und gar 103 US$ in unendliche Weiten des Börsen Universums gerückt sind. Ich hoffe die meisten hier waren so clever und haben die Zeichen richtig zu deuten gewußt und freuen sich nun auf neue Einstiegskurse bei 30 US$.
Also erstmal Ruhe bewahren und warten bis die Aktie Ihren Boden gefunden hat.
Hilfreich?
0
François
22.03.06
20:15
Bodo<br>
Also, ich glaube nicht dass sie unter 60$ fällt.
tja gleuben oder hoffen offensichtlich glaubt steve jobs nicht mehr an seine eigene Firma und er muß wohl am besten wissen wann der beste Zeitpunkt gekommen ist um knapp die Hälfte seiner Anteile zu verkaufen also nichts wie verkaufen bevor der kurs richtig fallt.
Hilfreich?
0
seaside
22.03.06
23:19
Sind monentan wohl noch ca. 800Mio Aktien im Umlauf
Hilfreich?
0
François
23.03.06
17:28
Bodo<br>
Also, ich glaube nicht dass sie unter 60$ fällt.
heute oder morgen
Hilfreich?
0
François
23.03.06
21:55
Ich habe als Analyst alle Fakten von Vista bis Origami analysier und ich weiß alles sowieso daher bin zu folgender Empfehlung gelangt:
Rette sich wer kann!!
Kursziel: 103,00 US$* ** noch in den nächsten 4 Wochen
* Dies Angebot gilt nur bis zum 19.04.06 und nur für private Verkäufer die nicht Angehörige der Firma Apple sind, oder mit diesen verwand oder bekannt sind.
** Dies Angebot bezieht sich auf 2 Aktien der Firma Apple
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 27: Aus für Time Capsule
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...