Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Der 2. MTN Rätselabend steht vor der Türe!

Der 2. MTN Rätselabend steht vor der Türe!

Gooch
Gooch15.02.0917:12
Nun ist es bald soweit: Es steht der 2. Apple-Rätselabend an, der am Freitag, den 20.2.2009 ab 20:00 Uhr stattfinden wird. Wer Lust hat mitzurätseln, ist dazu herzlich eingeladen!

Worum geht es? Ihr schickt Bilder mit AppleHardware ein, diese Rätsel müssen dann von den anderen Forumsmitgliedern gelöst werden.
Diesmal ist das Thema Verfremdete Hardware. Um das ganze zu einem Rätsel zu machen, werden die Bilder verfremdet. Ein Beispiel:

Original:

Neispiel einer Verfremdung:

Hier die Regeln:
1. Es dürfen nur Bilder gezeigt werden, die vorher bei mir per Mail angemeldet und geprüft wurden.
2. Jeder User darf maximal zwei Bilder einreichen.
3. Rätselfrage und Lösung in der Mail bitte nicht vergessen.
4. Die Bilder müssen etwas mit Apple zu tun haben.
5. Minimale Bildgröße ist 640x480 Pixel.
6. Die Rätsel sollten nicht zu schwer oder zu leicht sein.
7. Die Rätsel werden nacheinander veröffentlicht, also immer nur ein Rätsel gleichzeitig.
8. Die Rätel werden von mir veröffentlicht.
9. Dateiformate: *.jpg, *.png oder *.gif.

Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir bitte eine Mail an bilderraetsel@mactechnews.de. In der Mail sollte neben eurem MacTechNews-Namen auch die Frage und die Lösung stehen, und ihr solltet natürlich nicht vergessen, das Bild anzuhängen. Ihr erfahrt dann von mir, ob euer Rätsel den oben genannten Regeln entspricht.

Bei Fragen wendet euch bitte ebenfalls per Mail (bilderraetsel@mactechnews.de) an mich.

Ich freue mich auf viele spannende Bilder und das gemeinsame Rätseln am Freitagabend!
„life is better in racesuits“
0
Umfrage

2. Rätselabend...

  • ...mach ich mit!
    23,5 %
  • ......ich seh mir das nur an!
    41,2 %
  • ...nein, danke!
    17,6 %
  • ...wird wie der 1. bestimmt wieder toll
    17,6 %

Kommentare

iBookG415.02.0917:21
wieso kann man dies nicht in den news schreiben?
0
Gooch
Gooch15.02.0918:00
kommt noch...fen ist nur grade nciht online.
„life is better in racesuits“
0
iBookG415.02.0918:37
achso.

Es ist zwar schon interessant, aber ich fände auch allgemein ohne Verfremdung (Apropo: Wo ist dein Beispiel hin?) interessant. Aber ich mache hier keine Regeln. Freuen tue ich mich aber auch.
0
Gooch
Gooch15.02.0918:46
danke...also bei makro aufnahmen wird es nciht so sehr viel sinn machen die zu verfremden...
„life is better in racesuits“
0
iBookG415.02.0922:26
Auch war. Wobei aber hoffentlich mehr leute mitmachen wollen.
0
westmeier
westmeier16.02.0907:24
Als Sieger des letzten Rätselabends mache ich natürlich auch dieses Mal wieder mit . Habe auch schon Ideen für neue Fotos...
0
jogoto16.02.0911:36
iBookG4
(Apropo: Wo ist dein Beispiel hin?)

Manche Seiten wehren sich gegen Hotlinks. Wobei dieses Ersatzbild echt freundlich und harmlos ist. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen, die für den Poster des Links richtig peinlich wurden ...
0
Gooch
Gooch16.02.0917:33
stimmt...westermeier ich freu mich schon auf deine teilnahme... du warst ja der king des letzten abends
„life is better in racesuits“
0
westmeier
westmeier20.02.0909:47
PUSH

BILDER EINSENDEN!
0
iBookG420.02.0922:07
jogoto: War ja auch nicht schlimm gemeint, nur ist es ungeschickt, wenn man sagt, schaut, so kann es aussehen und es ist nicht dar. Aber der Abend lief ja ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.