Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Demo Version von Apple Remote verfügbar?

Demo Version von Apple Remote verfügbar?

aikonch19.01.0713:29
Wie es scheint kann man Apple Remote 3.1 nirgends wirklich testen, sprich ich muss wohl die paar hundert ausgeben und mich überraschen lassen?

Wenn dem so ist habe ich dann noch ein paar Vorabfragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

1) Wenn es z.Bsp. eine neue GoogleEarth version gibt, kann ich diese auf meinem MBP downloaden und nachher via Netzwerk (allenfalls auch via Internet zu Kollegen) die neuste Version auf den anderen Macs aufspielen und das mit einigen Klicks?

2) Muss am entfernten Rechner immer jemand auf JA klciken damit ich den Desktop sehen kann oder geht das auch ohne klicken auf dem entfernten Rechner wie z.Bsp. bei VNC?

3) Die bezahlbarere Lizenz ist ja auf 10 Rechner beschränkt, sollte irgendwann einer wegfallen, kann ich diese Lizenz dann auf einen anderen Rechner kopieren oder verliere ich bei einem neuen Mac immer die Lizenz weil die noch auf den alten Rechner läuft?

4) Ist es möglich das jemand an einem entfernten Rechner mit dem User "admin" arbeitet und ich mich via Apple Remote auf dem Rechner mit dem User "test1" einlogge und ebenfalls damit arbeite, so im Stil ohne das der User was merkt das noch einer angemeldet ist?
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.01.0713:33
ja,ja,k.a.,theoretisch ja.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch19.01.0713:33
Zu4, warum denn nur theoretisch?
0
DonQ
DonQ19.01.0713:36
Kommt darauf an was noch installiert ist, wie der "größteFehlersitztimmerdavor" drauf ist

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.01.0713:38
Wenn man jeden Ping argwöhnisch verfolgt, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank19.01.0713:49
aikonch: Das Ding heißt übrigens Apple Remote Desktop !
Apple Remote ist die Infrarot-Fernbedienung...
Soviel zu sinnvollen Thread-Titeln...
0
aikonch19.01.0713:52
DQ, aha danke ich meinte das nicht so das der User nichts bemerken darf in Sachen überwachung oder was auch immer, der darf es schon wissen soll aber normal weiterarbeiten können ohne das er dadurch belästigt wird sozusagen!

alfrank, ja ich weiss danke bin nur etwas Schreibfaul....;)

Na dann muss ich wohl die Kohle aufwerfen und hoffen das ich zufrieden bin und das sich die Lizenz von 10 immer hält, sprich nicht mit allenfalls gewissen Rechner stirbt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.