Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dektop Icons Doppelt

Dektop Icons Doppelt

Pase01.03.1115:26
Hey,

habe seit einigerzeit ein seltsamen Problem:
Auf meinem Dektop liegen alle Icons doppelt (auser von kürzlich dazugefügten Datein).
Die "Kopien" liegen unter den normalen Icons (wie wenn sie sich in den hintergrund "gebrannt" hätten..
Das komische an der ganzen Sache:
Ich kann die doppelten Symbole nicht löschen. Es ist als würden sie zum Hintergrundbild gehören.. wenn ich das änder hilft das aber auch nichts.

Hatte schonmal jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

Pase
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.03.1115:28
Probiere mal einen Neustart des Rechners, irgendwas ist da ganz schief gelaufen!
0
Pase01.03.1115:32
Neustart schon probiert, cache gelöscht, rechte repariert.. hat alles nichts geholfen
0
Pase01.03.1115:36
Habe gerade nochmal die caches gelöscht, zugriffrechte repariert und dann nochmal neu gestartet.. Problem behoben!
melde mich wenn es wieder auftritt.. kam das letztemal auch nach kurzer Zeit wieder..

und danke für die schnelle Hilfe!

Pase
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.