Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deinstallieren Mac OS 10.3.6?

Deinstallieren Mac OS 10.3.6?

Michael Peters
Michael Peters24.11.0411:25
Leider weiß ich nicht mal was ich vorher hatte. Sicher aber das zweitaktuelle. Jedenfalls war da alles bestens. Seit ich das empfohlene 10.3.6 update habe, braucht er zum booten ca. 5 min. Das ist zuviel. Hab G4 Desktop.
Wer also bitte kann mir sagen ob und wie ich dieses 10.3.6 wieder deinstallieren kann?
Danke:macosx:
0

Kommentare

lillylissy24.11.0411:35
Jetzt aber mal langsam...
Das Problem ist mit Sicherheit nicht 10.3.6!:-|
Ich würde mal ein Wartungstool darüberlaufen lassen z. B. Cocktail o. ä.
0
calvin
calvin24.11.0411:36
Es ist weder mit dem System, noch mit irgendeinem Programm, das Dateien an verschiedenen Stellen unterbringt, möglich, ein Downgrade zu machen.

Da wirst du leider neu installieren müssen. Am besten du machst das nächste Mal vorher eine komplette Spiegelung deines Systems mit Carbon Copy Cloner (CCC), machst dann dein(e) Update(s) und schaust ein paar Tage, ob alles läuft. Wenn alles ok ist, kannst du dein Backup löschen, wenns Probleme gibt kannst du mit CCC den vorherigen Zustand wieder herstellen.
0
macsteve
macsteve24.11.0411:37
das liegt bestimmt nicht am update, hast du schon mal deine rechte repariert ? und downgraden ist nicht so einfach. hast du ein backup vom alten sys, wenn ja, einfach wieder einspielen. habe hier in der arbeit auch einen G4 MDD und der fährt ruckzuck hoch unter 10.3.6

gruss macsteve
0
calvin
calvin24.11.0411:38
du kannst auch erstmal den Tip von lillylissy ausprobieren, mach aber vorher wenigstens ein Backup deiner Userdaten. Es gibt hier zahlreiche Threads, die sich mit diesen Tools ihr System verschlimmbessert haben... Nur für alle Fälle!
0
nb
nb24.11.0411:39
Ja, einfach Rechte reparieren und Onyx laufen lassen!!!!
0
Bond24.11.0411:51
Also mein Problem ist seit diesem Update (zum ersten Mal das ein kleinse Problem auftritt) das mir die Programme (Keynote etc.) die Dateien neu hergestellt werden nicht anzeigt.
Sprich: Photoshop offen, Keynote offen, Bild in Photoshop bearbeitet speichern auf Desktop als .jpg (da tlw. nur für Keynote verwendet), möchte dieses Bild einfügen, leider ist es jedoch einfach nicht vorhanden im Programm. So musste ich jedesmal das Programm beenden, Programm neu starten und die Datei öffnen, danach hat er das Bild wieder gefunden (bis ich das nächste neu gespeichert hatte).
Gibt es da schon eine Lösung, bzw. hat jemand von euch auch dieses Problem?
0
macsteve
macsteve24.11.0411:52
lade dir mal macsweeper :
das wird sogar auf der apple seite angeboten, und führe die optimierungs funktionen aus, auch die cache und log. files kannst du damit löschen. hat bei mir immer gut seinen dienst getan. vielleicht auch mal diskwarrior laufen lassen, der hilft auch. dann sollte dein G4 wieder laufen.

gruss macsteve
0
lillylissy24.11.0412:02
Michael Peters

Hilfe bei Startproblemen findest Du auch hier:

0
camaso
camaso24.11.0412:04
Wenn Du viele Fonts installiert hast, kann es helfen, die Font-Caches zu löschen (z.B. mit Onyx). Das hat bei etlichen geholfen, bei mir waren auch ein paar Sekunden rauszuholen (habe nur etwa 50 Fonts). Nachteile sind mir keine bekannt, doch geschieht das natürlich wie immer auf eigene Gefahr!

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.