Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Defektes Kabel Ultimate Ears

Defektes Kabel Ultimate Ears

nightx
nightx17.04.1210:40
Hallo zusammen!

Ich habe einen 08er Ultimate Ears Kopfhörer. Ich glaub super fi 3 oder so. Damals 60 Euro bei Amazon. Heute gibt es die nicht mehr. Jetzt habe ich am linken in Ear im Kabel einen Wackligen. Ich konnte mich erinnern das es ja ein Pluspunkt bei den UE´s ist das man die Komponenten einzeln kaufen kann. Leider kostet das Kabel bei Amazon und anderen Händlern 25 Euro. Finde ich persönlich sehr viel. Leider gibt es aber auch keine verglichbaren neuen in Ears (schon recht kein Blutooth).

Nun die Frage, kann mir jemand eine günstige alternative Bezugsquelle für Zubehör mitteilen? Neue Schaumstoff Applikationen für die In Ears wären auch mal wieder fällig.
0

Kommentare

nightx
nightx17.04.1210:53
Habe gesehen das es mittlerweile auch welche mit Iphone STeuerung gibt. Kann mir jemand sagen ob man das Kabel auch einzeln bekommt und mit meinen nutzen kann?

0
re:com17.04.1212:53
Bestell halt bei Logitech für 20€ (inkl Versand) das Kabel inkl Mikro und wenns nicht geht, dann sends zurück

Dort gibts auch das Kabel für die Super.Fi 3 um 20€
0
Phoen
Phoen18.04.1209:50
Ich habe die UEs mal bestellt und -das ist sonst nicht meine Vorgehensweise - wegen der Kabel wieder zurück geschickt. Die Kabel der UEs sind einfach viel zu dünn und fragil, für einen Kopfhörer. Man konnte selbst bei normal lauter Musik Kabelgeräusche hörern, also vor allem jede Berührung mit der Kleidung. Für mich ein No-Go bei einem Kopfhörer.

Mein Tipp also: Spar dir das Geld für die Kabel und kauf dir ein Paar neue und bessere für das gleiche Geld.
„Niemand regiert die Welt.“
0
nightx
nightx18.04.1210:03
Also das kann ich nicht bestätigen. Die Kabel finde ich für In Ears sogar sehr dick.


Habe den Wackligen auch nur am Ohrbügel nahe der Führung zum Lautsprecher.

Also meine super fi 3 studio haben 60 Euro (runtergesetzt) gekostet. Diese haben in den Top Ten bei Test abgeschnitten. Dort waren sonst nur Produkte zwischen 100 und 300 Euro.

Also für das Geld des Kabels gibt es wohl kaum bessere. Das was du beschreibst klingt eher nach 20-30 Euro Produkten.
0
Phoen
Phoen18.04.1210:21
Gegen den Klang ansich hatte ich auch nichts einzuwenden. Alleine die Kabel waren zu dünn. Allerdings waren das auch scheinbar andere, als die, die in deinem Kopfhörer verbaut zu sein scheinen.
Wenn es sich bei dem Kabel auf dem Bild um jene handelt, die du ersetzen möchtest, dann schau mal bei Sennheiser nach, ob die eine Alternative anbieten. Der Anschluss erinnert mich nämlich sehr stark an den Kabelanschluss des HD 25 von Sennheiser.
„Niemand regiert die Welt.“
0
re:com18.04.1217:00
Die UE Kabel von meinen Triple.Fi 10 sind sogar dicker als die von meinen Shure SE420. Aber die UE Kabel sind deutlich steifer.
Dicker ist auf jeden Fall das Kabel von meinen AKG Bügel-KH.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.