Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defekte Blade-SSD aus iMac A1419 (Late 2014) auslesen?

Defekte Blade-SSD aus iMac A1419 (Late 2014) auslesen?

Schens
Schens26.03.2406:10
Moin. Ich habe eine Blade-SSD in einem iMac 5k von 2014 ersetzt, da mit Festplattendienstprogramm nicht mehr ging. Nun sagen meine Kollegen, dass darauf Daten gewesen wären, die nicht im BackUp gewesen wären. Warum auch immer.

Gibt es einen Adapter, mit dem ich auf diese SSD physikalisch zugreifen kann? Nach SATA, USB oder sonstwas? Ich habe kein externes Gehäuse finden können. Ich bitte um Mithilfe.

Vielen Dank!




0

Kommentare

Schens
Schens26.03.2406:27
Doppelpost. Bitte löschen
0
Stresstest26.03.2409:08
Der iMac 2014er hat für die SSD einen PCIe Anschluss.

Da sollte das "OWC Envoy Pro" (Achtung nicht das Pro EX mit NVMe Anschluss!) Gehäuse funktionieren, in dem du die SSD einbauen kannst.
Die Datenrettung an sich ist dann natürlich eine andere Geschichte, aber das muss man dann sehen, in wie weit da noch Zugriff darauf da ist und wie viel Rettungsmöglichkeiten man noch hat.
0
mikeboss
mikeboss26.03.2409:37
EDIT: es gab mal ein USB gehaeuse von OWC (moeglicherweise das obgeannte) in welches man Apple SSDs einbauen konnte. es sind aber nicht alle darin gelaufen. Apple hatte ja SSDs von SAMSUNG, SANDISK und TOSHIBA. kann mich nicht mehr erinnern. ich hatte jedenfalls zT probleme. mit dem unten aufgefuehrten TRANSCEND liefen ausnahmslos alle SSDs.

ich glaube nicht, dass das obgenannte OWC mit Apple OEM SSDs umgehen kann. ich habe ein TRANSCEND JDM825 und das ist das einzig mir bekannte gehaeuse in welches man die SSDs von Apple einbauen kann.
0
The_Others26.03.2410:09
Ich habe damals über AliExpress ein USB Gehäuse für meine alte SSD aus meinem MacBook Pro Late 2013 gekauft.
Vielleicht ist es einen Versuch wert, da die OWC wahrscheinlich nur noch schwer und teuer zu bekommen ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.