Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datum der mit Safari geladenen Dateien

Datum der mit Safari geladenen Dateien

Urkman09.07.1221:52
Hallo zusammen,

wie bekomme ich Safari dazu das aktuelle Datum für geladene Dateien zu verwenden?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

maceric
maceric10.07.1200:06
Gar nicht. Es wird das Erstellungsdatum der geladenen Datei beibehalten.
Bei vielen Dateien im Download Ordner ist das ziemlich unpraktisch, ich weiß.
0
Skywalker
Skywalker10.07.1205:56
maceric
Gar nicht. Es wird das Erstellungsdatum der geladenen Datei beibehalten.
Bei vielen Dateien im Download Ordner ist das ziemlich unpraktisch, ich weiß.

Warum ist das unpraktisch? Dann lässt man den Download Ordner eben nach "Hinzugefügt am" sortieren.
0
alfrank10.07.1206:52
Zum Glück ersetzt Safari den Datumsstempel des Originals nicht. Ich will ja schließlich wissen, wie lange die Datei schon beim Ersteller rumlag...
0
maceric
maceric10.07.1207:27
Skywalker
maceric
Gar nicht. Es wird das Erstellungsdatum der geladenen Datei beibehalten.
Bei vielen Dateien im Download Ordner ist das ziemlich unpraktisch, ich weiß.

Warum ist das unpraktisch? Dann lässt man den Download Ordner eben nach "Hinzugefügt am" sortieren.

Tomaten Augen! Danke
0
Assassin10.07.1208:49
Alternativ kann die Erweiterung "Glims" für Safari die Downloads in Unterordner mit dem aktuellen Datum packen. (und noch vieles mehr)

Ob das übersichtlicher ist, sei dahingestellt...
0
almdudi
almdudi11.07.1215:09
Man hat den Eindruck, daß manche Leute ihre Downloads auf ewige Zeiten im DL-Ordner liegen lassen. Man darf sie aber durchaus auch an passender Stellen einordnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.