Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenwiederherstellung. Benutzer "ausversehen" gelöscht!

Datenwiederherstellung. Benutzer "ausversehen" gelöscht!

ricorico
ricorico12.10.0911:50
Hallo,

folgendes Problem: mit 10.4.11 wurde "ausversehen" ein wichtiger Benutzer über die Benutzerverwaltung in den Systemeinstellungen gelöscht. Und zwar mit der Option "sofort löschen".

Wie werden die Daten vom System gelöscht? (Mit der Option "Sicher löschen"? Denn dann können wohl viele Recoverytools nicht helfen...)

Der Benutzer wurde nicht von mir gelöscht, sondern von einem Bekannten, der vermeintlicherweise einen doppelt angelegten Nutzer löschen wollte, nun aber kein Backup hat.
Die am weit verbreitesten Tools scheinen wohl: Data Rescue II und Techtool Pro.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Der Computer wurde seit dem nicht benutzt und sofort ausgeschalten und wartet nun auf die Wiederherstellung...

Vielen Dank!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla12.10.0912:24
DataRescue kannst du gratis verwenden, um zu sehen, was sich wiederherstellen lässt. Erst wenn du wiederherstellen möchtest, musst du es kaufen. Also schaden kann's nicht. Zur Sicherheit von einem anderen Mac starten und per Target-Modus auf die zu wiederherstellende Platte zugreifen.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.