Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenmigration von Time Machine Backup auf SSD - HDD System

Datenmigration von Time Machine Backup auf SSD - HDD System

obex_m05.11.1221:42
Hallo,

ich hab mir ein MacBook Pro 17" mit einer 256GB SSD Systemplatte und 750GB HDD Datenplatte gekauft. Wie kann ich bei der Migration mittels Time Machine die SSD als Systemplatte festlegen (Programme und Mac OS X laufen) und die Benutzerdaten (Fotos, Musik, Mails etc.) auf der HDD liegen?
hab nur diese anleitung gefunden:
http://hardwrk.com/anleitung/migrationsanleitung/
in der anleitung sind allerdings die benutzerdaten bereits auf der eingebauten HDD gespeichert und sind nicht wie in einem fall auf einer anderen festplatte (als TM Backup).
Hat jemand von euch einen Tipp?
Danke schonmal!
0

Kommentare

iGhost05.11.1223:43
Wenn du 10.8 Mountain Lion hast, probier doch mal die neue Fusion-Technik aus. Wird ja auch hier bei MTN groß diskutiert. Dann kann dir das nämlich egal sein.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.11.1223:53
Das Problem bei der Fusion Technik – so ich das richtig verstanden habe – ist der Verlust des Mehrgewinns an Speicherplatz.
Wie bei einer Hybridplatte werden häufig genutzte Daten auf der SSD gespeichert, sodass das sie schneller abgerufen werden können. Das schließt aber aus, dass der SSD Speicher zusätzlich zur HDD verwendet werden kann.

Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle
0
lenn1
lenn106.11.1200:07
Erzählst Mist. Der Speicherplatz wird addiert..
0
lenn1
lenn106.11.1200:08
Gerade ausprobiert . Aus ner 1tb + 120gb wurden laut Finder 1,1Tb
0
obex_m06.11.1200:53
und wie funktioniert diese fusion technik? dachte die funktioniert nur bei den neuesten imacs.
inzwischen bin ich dabei das time machine backup auf die hdd zu spielen und anschliessend nach anleitung das os x nochmal auf der ssd installieren. bin gespannt obs klappt.
0
lenn1
lenn106.11.1212:48
Funktioniert bei allen Macs wo eine sad und Hdd verbaut ist - gibt in 'Hardware' Forum einen thread namens 'Diy Fusiondrive'. Dort hab ich es nach der Deutschen Anleitung gemacht.
0
iGhost06.11.1214:09
(http://www.mactechnews.de/forum/discussion/DIY-Fusion-Drive-310782.html)

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Fusion-Drive-auf-aelteren-Macs-einrichten-925.html

Und das nur hier bei MTN. Da gibts im www noch sehr viel mehr drüber. Ich kann's nicht machen, weil ich kein SSD habe, überlege mir das aber, gerade wegen der Fusion-Möglichkeit.
0
schaudi
schaudi07.11.1222:28
tu doch das system ganz normal auf die ssd migirieren und zwar ohne die benutzerdaten.
die kannst du dann anschließend seperat auf die HDD kopieren
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.