Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenauswertung MAXQDA - wer kennt sich aus - läuft unter Parallels 5 instabil

Datenauswertung MAXQDA - wer kennt sich aus - läuft unter Parallels 5 instabil

naoko01.04.1117:56
Hallo,

ich versuche gerade, mit MAXQDA 10 über Parallels 5 (Betriebssystem: Windows XP) zu arbeiten. Leider läuft das Programm sehr instabil, hatte heute mehrfach Komplettabstürze des Windows-Systems (großes Bedauern, dass es das Programm nicht für Mac gibt); kann verschiedentlich die Codes nicht auf den Text anwenden. Fehlerbehebung nicht möglich. Kennt sich jemand aus?

Das wär prima!
0

Kommentare

fbogner01.04.1119:52
Ich befürchte mit dieser Fehlerbeschreibung kann dir keiner helfen.

Hier mal ein paar Versuche (ins Blaue geraten):
- Parallels 5 updaten
- Windows Updaten
- die letzte Version des Programms testen
- Parallels Tools installieren
- Parallels 6 testen (vorher die VM sichern, da sie vl upgegradet werden muss)
- Virtual Box testen
- Windows neu installieren

EINE GENAUE FEHLERBESCHREIBUNG (inkl. z.B.: Logdateien, Fehlermeldungen) bringt vl auch noch ein paar weitere Ideen ans Tageslicht - viel Glück trotzdem

PS: Laut Homepage des Herstellers würde ich sagen, sollte die Applikation ohne Probleme als VM laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.