Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Datenaustausch XP OSX

Datenaustausch XP OSX

MoreliaV
MoreliaV06.10.0615:47
Habe schon über Suchfunktion dazu gesucht, aber nichts gefunden?

Also, wenn ich mit Boot Camp Windows XP installiere, kann ich dann problemlos die Daten unter den Systemen austauschen ? ( zB. Ich schreibe eine Brief in Word auf OSX, wie finde ich den unter XP wieder, resp. wo/wie muss ich ihn speichern? )
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.10.0615:49
Bissl mehr Infos zu deiner Installation wären nett. Z.B. welches Dateisystem (FAT32 oder NTFS).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.10.0615:54
Am einfachsten sicher per TransMac, MacDrive, MacOpener (kommerzielle Lösungen).

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58135
0
derondi
derondi06.10.0616:04
Am einfachsten per USB-Stöpsel!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.10.0616:34
derondi: Stimmt, das ist natürlich noch einfacher (und preiswerter)…
0
MoreliaV
MoreliaV06.10.0617:43
Rantaplan:
habe es noch nicht installiert, aber denke mir Fat 32 und 32 Gb wie als Standard vorgegeben..
die anderen:
das heisst, direkt geht das nicht? Ich kann also nicht einen Ordner auf der Festplatte haben, wo ich Daten austausche? (die OSX und XP Daten sind ja auf der gleichen Festplatte)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RobStyles06.10.0617:52
moreliaV

Ja. Das Problem ist, dass Windows mit dem Festplattenformat von OS X "HFS" nicht zurecht kommt, deshalb musst du Macdrive oder TransMac (usw), benutzen wie Marcel gesagt hat.
0
Rantanplan
Rantanplan06.10.0618:02
moreliaV<br>
Rantaplan:
habe es noch nicht installiert, aber denke mir Fat 32 und 32 Gb wie als Standard vorgegeben..

Ok, ich würde zwar FAT32 nicht nehmen, aber es hat einen großen Vorteil in diesem Fall: der Datenaustausch ist pillepalle Stöpsel und andere Behelfsmethoden kannst du dir sonst wo hintun

Entweder du machst garnix, das ist am einfachsten Von OS X aus gesehen liegt dann auf deinem Schreibtisch ein neues Laufwerk "WinXP" und da drin drillst du dich durch die Verzeichnisse: "Dokumente und Einstellungen" dein Benutzername "Eigene Dateien" oder "Desktop". Da drin liegen dann üblicherweise deine in XP erstellten Dateien. Die kannst du von OS X aus weiterverarbeiten oder du legst an besagter Stelle eben neue Dateien rein.

Von XP aus gesehen ist es noch einfacher, da hast du nämlich keinen Zugriff auf die OSX-Partition. Du läßt also deine Dateien einfach wie oben beschrieben unter "Eigene Dateien" oder auf dem Desktop liegen. Alternativ kannst du sie natürlich auch z.B. in C:\Daten oder sonst wo ablegen. Ist ja letztendlich egal wo, du mußt es halt nur von OS X aus finden.

Also kein Grund für Verrenkungen, mit FAT32 ist das kinderleicht. Nur mit NTFS hättest du ein kleines Problem: das kann OS X zwar lesen, aber nicht (bislang jedenfalls) schreiben. Dort müßtest du also entweder den Umweg über einen externen Datenträger gehen oder so ne HFS-Software für XP installieren. Oder eine dritte Partition mit FAT32.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MoreliaV
MoreliaV06.10.0618:05
Merci und schönes weekend.....:-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.