Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten vom Windows Rechner auf meine neuen Mac Mini ziehen ?

Daten vom Windows Rechner auf meine neuen Mac Mini ziehen ?

boeddy1982
boeddy198214.03.0615:59
Hallo ich habe da folgendes problem und zwar habe ich auf meinem Windows Rechner noch einiges an Daten die ich auch unbedingt auf meinem Mac mini brauche aber ich weiß nicht wie ich sie da hinüber bekomme.
Hoffendlich könnt ihr mir dabei helfen.
Mfg boeddy1982
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.03.0616:13
hm...

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.


Eigentlich stehen dir 1000 Möglichkeiten offen. Die Frage ist, was es für Dateien sind.

- Netzwerk mit Cross-Over Kabel
- CD/DVD brennen
- USB-Stick
- Windows-Festplatte ausbauen und in FireWire-Gehäuse bauen
- ...

Die nächste ist, wie gut du dich auskennst, was du dir zutraust...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:14
usb stick in windose - daten rauf - usbstick in mini - daten runter - fertig8-)
oder
netzwerk anlegen.. sharepoints wird dir helfen,
und hier ne anleitung

„... hört wie es schreit ...“
0
Stefan S.
Stefan S.14.03.0616:14
Hallo,und Willkommen im Forum.
Wieviele sind es denn?
Auf DVD/CD brennen geht immer.
Über externe Festplatte.
Oder Firewire-Anschluss/Netzwerk. Aber damit kenn ich mich nicht aus.
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:15
sorry.. natürlich auch von mir ein herzliches willkommen..

„... hört wie es schreit ...“
0
alfrank14.03.0616:15
Es ist kein Cross-Over Netzwerkkabel nötig ! Das ist ein Mac, der erkennt das selbständig ! Ein ganz normales Patchkabel reicht.
0
boeddy1982
boeddy198214.03.0616:17
es sind so circa 30 Gigabyte und ich habe auch eine USB 2.0 Externe Festplatte aber der mac zeigt die daten nicht an da sie in NTFS sind.
0
boeddy1982
boeddy198214.03.0616:18
was ist den ein patchkabel und wo bekomme ich so etwas her ?
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0616:21
Patchkabel ein stinknormales Ethernet-Netzwerkkabel mit RJ-45-Steckern. Also das was überall "Netzwerkkabel" heißt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:23
boeddy1982
es sind so circa 30 Gigabyte und ich habe auch eine USB 2.0 Externe Festplatte aber der mac zeigt die daten nicht an da sie in NTFS sind.
formatiere die usb festplatte mit fat32?..... und schon geht´s...

„... hört wie es schreit ...“
0
alfrank14.03.0616:23
Doch, Tiger kann NTFS zumindest lesen...
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:24
alfrank
Doch, Tiger kann NTFS zumindest lesen...
er will ja rüberschaufeln...

„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0616:24
Der Mac kann NTFS lesen! Nur nicht beschreiben...

Ein Patchkabel ist Netzwerk-Kabel. Wenn das nicht bekannt ist, dann ist diese Lösung wohl nichts

Die Platte sollte eigentlich funktionieren! Ist es denn eine eine 3,5" oder eine 2,5"? Besitzt sie eine eigene Stromversorgung?


alfrank
stimmt wohl...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boeddy1982
boeddy198214.03.0616:25
alfrank
Doch, Tiger kann NTFS zumindest lesen...


Nee Tiger kann es nicht lesen es zeigt nur den restlichen freien Speicher an.
0
boeddy1982
boeddy198214.03.0616:27
Es gibt doch gekreuzte und nicht gekreuzte Netzwerk kabel welches würde ich den benötigen ?
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:27
formatieren in fat32.. daten rauf.. an mac ran.. ole´ole´
„... hört wie es schreit ...“
0
boeddy1982
boeddy198214.03.0616:28
ma.r.c
boeddy1982
es sind so circa 30 Gigabyte und ich habe auch eine USB 2.0 Externe Festplatte aber der mac zeigt die daten nicht an da sie in NTFS sind.
formatiere die usb festplatte mit fat32?..... und schon geht´s...




Wenn ich die Festplatte formatiere sind doch auch die daten weg oder etwa nicht.
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:29
nicht gekreuzt..
„... hört wie es schreit ...“
0
jannes64
jannes6414.03.0616:29
boeddy1982
wilkommen im club:-P
ein einfaches netzwerkkabel macht den job. ich transferiere mehrfach in der woche daten (backups) vom mac auf den pc und umgekehrt.
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0616:30
boeddy1982
Es gibt doch gekreuzte und nicht gekreuzte Netzwerk kabel welches würde ich den benötigen ?

Wie schon mehrfach gesagt: wurscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jannes64
jannes6414.03.0616:30
am besten alle firewalls deaktivieren, ordner freigeben und fertig
„LESS IS MORE“
0
boeddy1982
boeddy198214.03.0616:31
Danke dann werd ich jetzt mal losstiefel und mir ein nichtgekreuztes patchkabel holen um die daten hin und her zuziehen.
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:32
du hast doch einen windowsrechner mit festplatte?... da diese daten, falls die auf dem usb speicher sind zwischenlagern.. den usb stick formatieren (alle daten sind weg), formatieren in fat oder fat32, zwischengelagerte daten wieder auf stick... und dann am mac anschließen.. und schon sollte es gehen..:-D
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:33
viel spass beim netzwerken.....

„... hört wie es schreit ...“
0
jannes64
jannes6414.03.0616:36
marc hat natürlich recht: du kannst die externe platte auf fat32 formattieren und sie für beide systeme verwenden. einzelne dateien dürfen aber nicht größer als 2GB (glaube ich) sein.
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0616:39
boeddy1982
Danke dann werd ich jetzt mal losstiefel und mir ein nichtgekreuztes patchkabel holen um die daten hin und her zuziehen.

Kauf dir lieber ein s/UTP-CAT5e mit 2x RJ-45
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0616:40
s S
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c14.03.0616:49
als dauerlösung natürlich netzwerk..;-)
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.