Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten auf LaCie NAS Disk gelöscht...Platz ist aber nicht frei?

Daten auf LaCie NAS Disk gelöscht...Platz ist aber nicht frei?

aikonch02.11.0616:41
Ich hatte vor einigen Tagen zig GBs auf meiner NAS Disk via MBP gelöscht, die Disk ist ext3 formatiert....das löschen dauerte ewig, es hiess von wegen in den Papierkorb verschieben....

Dann viel mir auf das der Platz gar nicht freigegeben wurde, den Rest habe ich dann via Windows XP gelöscht, der Platz wurde freigegeben...

Doch was ist nun mit den sicherlich 20GB Daten welche ich via Mac gelöscht habe, der Platz ist einfach nicht mehr frei auf der Disk, im Papierkorb ist auch nichts,w ie bekomme ich den Platz wieder frei, ohne zu formatieren? Wieso ist das überhaupt so, ziemlich mühsam, ein weiterer Finder Fehler??
0

Kommentare

Jakob8103.11.0614:43
An Deiner Stelle würde ich mir mal ein Programm organisieren das unsichtbare Dateien anzeigt.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und konnte es mit TinkerTool (musste mal googlen) lösen.
Die Dateien scheinen ja noch irgendwo vorhanden zu sein.
0
Jakob8103.11.0614:44
An Deiner Stelle würde ich mir mal ein Programm organisieren das unsichtbare Dateien anzeigt.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und konnte es mit TinkerTool (musste mal googlen) lösen.
Die Dateien scheinen ja noch irgendwo vorhanden zu sein.
0
TFMail1000
TFMail100003.11.0614:50
im Papierkorb (bei 23 Einträgen hält man‘s glatt für Möglich)
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100003.11.0614:51
ah sorry... da hab ich aber etwas total falsch zugeordnet:-y
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.