Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten Backup erstellen

Daten Backup erstellen

Robert Schumann
Robert Schumann06.01.0511:58
Ich will meine Wichtigen daten auf einer Exteren USB2 Festplatte mit 80GB sichern. Ich habe einen G3 B&W mit OSX 10.3.7 und einer 80GB Festplatte. Was für Programme benutzt ihr dafür. Habe auch noch einen PB G3 Lombart und dort will ich es auch machen.

MFG
0

Kommentare

lillylissy06.01.0512:01


0
Hot Mac
Hot Mac06.01.0512:17
Wenn Du einen bootfähigen Klon Deines kompletten Systems benötigst, dann führt wohl an CCC nichts vorbei.

Sehr gut soll auch Tri-Backup sein.

Wenn Du lediglich Deine persönlichen Daten sichern willst, dann tut es auch Silverkeeper. Ist Freeware.
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.0512:20
Hab leider übersehen, daß Du eine USB Platte hast...
Dann kannst Du ja gar nicht von der externen booten.
Die Links könnten Dir aber trotzdem nützlich sein.
0
Robert Schumann
Robert Schumann06.01.0512:49
Kann Man von USB Nicht booten?
Ist es dann von Firewire Möglich?
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.0512:55
Robert Schumann

Selbstverständlich kannst du von einer externen Firewire-Platte booten.
Von einer USB-Platte ging es, wenn mich nicht alles täuscht, nur unter OS 9
0
Don Quijote06.01.0512:55
gedrückte alt Taste beim Einschalten mit angeschlossenen Platten/Systemen, das USB da nicht geht weis ich nicht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.