Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateizuordnungen festlegen

Dateizuordnungen festlegen

Beyer27.07.1112:41
Hallo,

in Win gibt es die Möglichkeit Dateien bestimmten Programmen zuzuordnen (siehe Bild). Wo kann ich dies im OSX?
0

Kommentare

jgraux27.07.1112:45
Du nimmst eine Datei des gewünschten Typs und rufst dazu die Informationen auf (im Finder AblageInformationen oder Command I).
Dort gibt es einen Punkt "Öffnen mit", unter dem Du das Programm zum Öffnen einstellen kannst. Zunächst gilt die Änderung dann nur für diese eine Datei, aber wenn Du darunter auf den Button "Alle ändern…" klickst, dann sollten ab sofort alle Dateien dieses Typs vom entsprechenden Programm geöffnet werden.
0
@pplesticker27.07.1113:01
Alternativ installierst du dieses PrefPane, mit dem du die Dateizuordnugen bequem an einer Stelle vornehmen kannst.
0
Beyer27.07.1113:03
Sorry - ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die Frage müsste lauten: Wie kann ich steuern, dass bei Rechtsklick im Menü nur Vorschau und Photoshop erscheint?

Nebenbei: Ist die Lokalisierung von Löwe noch nicht abgeschlossen, oder ist das nur bei mir so? Siehe Bild unten New Email with ...

0
Beyer27.07.1113:05
Uuups
@pplesticker
- Du bist mir zuvorgekommen. Ja das wär's - Ist das auch für den Löwen?

0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.1113:22
Beyer
Sorry - ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die Frage müsste lauten: Wie kann ich steuern, dass bei Rechtsklick im Menü nur Vorschau und Photoshop erscheint?

M.W. gar nicht. Es werden alle installierten Programme angeboten, was die ausgewählte Datei prinzipiell öffnen können.

Zur Lokalisierung: Doch, die ist vollständig, da muss bei dir irgendwas durcheinander geraten sein. Hatte ich unter 10.2 oder 10.3 mal, aber woran es lag, weiß ich leider nicht mehr, sorry.
Beyer
@pplesticker
Dieses @@ PrefPane

- Du bist mir zuvorgekommen. Ja das wär's - Ist das auch für den Löwen?

Hat (s. Bild) ein paar Darstellungsprobleme, funktioniert aber.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Beyer27.07.1114:41
Dank an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.