Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateitransfer Entourage Outlook

Dateitransfer Entourage Outlook

Olaf Goette
Olaf Goette15.12.0416:15
Hallo, ich möchte meine .ost und .pst Dateien von Outlook nach Entourage kopieren (und umgekehrt). Wer hat da einen Tipp, wie's geht? Ich setze Entourage aus der MS Office 2004 Prof:mac (deutsch) Version und Outlook XP (deutsch) unter Win XP SP2 ein... Besten Dank für Eure Hilfe! Olaf
0

Kommentare

Fipz
Fipz15.12.0416:23
Vorausgesetzt Du meinst Outlook im Zusammenhang mit einem Exchange-Server, habe ich Dir ein paar Zeilen.

Ich hab dies auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Meine Mails aus den lokalen Orndern habe ich einfach in den Posteingang verschoben. Dann in Entourage neue Ordner erstellt und dort die Mails vom Posteingang wieder in die lokalen Odner verschoben.
Etwas umständlich, aber so funktioniert.

PS.: Welche Daten sind in der .ost-Datei gespeichert?
0
Olaf Goette
Olaf Goette15.12.0417:25
Die .ost-Datei ist ein lokales Abbild der Daten, die sich sonst im Exchange-Umfeld (also auf dem Server) befinden (eMails, Kalender, Kontakte etc.). Man installiert eine .ost-Datei ("Offline-Datei") vornehmlich auf Notebooks um auch dann vollständigen Zugriff auf Outlook zu haben, wenn man nicht mit dem Server verbunden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.