Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien/Ordner auf CD für Mac & Win unsichtbar machen?

Dateien/Ordner auf CD für Mac & Win unsichtbar machen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work11.10.0619:49
Hallo,

habe hier eine CD-Rom, auf der ein Flash 8 Projekt als startbares Programm für Mac OS X (.app) und Windows (.exe) abgelegt ist (unsere Firmen-Präsentations-CD).

Die nötigen Daten zieht sich das Flash-Projekt dann aus insg. 6 Ordnern der CD.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Ordner für Mac OS X wie auch Windows "unsichtbar" zu machen?

Für Mac OS X würde ich das ja eventuell noch hinbekommen, aber wie bereite ich die Daten einer Hybrid-CD so auf, dass die Windows-Session auch nichts weiter als die beiden startbaren Programme zu sehen bekommt?

Danke für Infos und beste Grüße,
Marcel
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work11.10.0619:50
PS: Voraussetzung ist natürlich, dass die Programme selbst weiterhin an die Daten/Ordner kommen, logo.
Nur der User soll sie, wenn denn irgendwie möglich, nicht so einfach sehen können…
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0619:52
Kann man die Source-Files nicht alle in das ausführbare Datei mit rein wurschteln?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.10.0620:04
Jaguar1: Dies wäre natürlich eine Möglichkeit. Muss ich noch einmal mit dem Programmierer bequatschen, ob wir das nicht so machen können, wäre sicher die beste (weil sicherste) Variante.

fliwatüüt: In Mac OS X weiß ich wie man Daten unsichtbar macht. Bei Win habe ich leider keinen Plan… Geht das auch vom Mac aus? Oder benötigt man dazu dann zwingend eine WinDOS-Kiste? Und wenn ja, wie genau macht man das unter Windows?

Danke schon mal für weitere Infos!
0
fliwatüüt11.10.0619:55
Daten zuerst in Win und OS X vorbereiten (also unsichtbar machen) und dann mit Toast o.ä. als Hybrid-CD brennen
0
fliwatüüt11.10.0620:08
Bei den Infos einer Datei unter WIN – ob dies von einem Mac aus möglich ist weiss ich nicht.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.

Damals hab ich unter Win ein Image gemacht – also sichtbare und unsichtbare Dateien – dieses dann auf den Mac gezogen und das Selbe auch auf dem Mac gemacht. Diese Images hab ich dann mit Toast als Hybrid CD gebrannt.


Falls Du keinen WIN-PC zur «Hand» hast kann ich Dir sonst von hier aus aushelfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.