Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien *zufällig* umbenennen

Dateien *zufällig* umbenennen

Schens
Schens18.11.0519:12
Hallo.

Folgendes Problem:
Ich habe in einem Ordner rund 1200 Bilder. Die Namensgebung ist in Serien.

Beispiel:
A_1
A_2
...
A_100

B_1
B_2
...
B_200
usw..

Ich möchte nun, dass die Dateien "gemischt" werden. Ich will erreichen, dass die Namen zufällig umbenannt werden in

Mix_0001
Mix_0002
bis
Mix_1200

Geht sowas mit Automator? AppleScript? Terminal? Wie kriege ich eine Zufallskomponente in die Umbenennung?

Vielen Dank!
0

Kommentare

markmac18.11.0519:36
das mache ich mit gratis software graphiconverter (http://www.lemkesoft.de/de/index.htm), Funktion heisst Mehrfachkonvertierung. aber mit Automator gehts sicher auch.
0
vollmilch
vollmilch18.11.0521:07
wider erwarten und meinen ersten unmutsaeusserungen geht mit automator eine menge. einfach loslegen, ich war selbst ueberrascht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.