Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien wiederbeschaffung

Dateien wiederbeschaffung

Alessandro Leonardo Calabrese03.11.0417:20
Habe ein Bild gelöscht und möchte es wiederherstellen. Bin blutiger Anfänger und brauche dringend Hilfe. Gibt es Hilfe für mich?http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=2&answers=5#smileyinsert
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0417:37
Tja, das kommt drauf an... Unter OS9 kannste mit Norton Utilities noch was ausrichten, vorausgesetzt, die Daten auf der HD wurden noch nicht überschrieben. (Ein paar mehr Infos sind da immer recht hilfreich, also welches Sys, etc.) Unter OS X lasse dringenst die Finger von Norton, OS X haben die nie hinbekommen!! Das hat i.d.R. mehr kaputt gemacht als geholfen.

Ansonsten könntest Du die Datei mit Glück wiederbekommen, das kostet aber , sprich Du brauchst entweder ein entsprechendes Programm, oder eine Datenrettungsfirma (prof. und sehr teuer), je nach dem, wie wichtig die Datei für Dich war. Siehe z.B. auch hier @@ (gefunden über die Forumssuche ). Wenn Du die Datei über den Finder mit "Papierkorb sicher entleeren" gelöscht hast, dürftest Du kaum eine Chance haben, weil dort die Daten wirklich überschrieben werden.

Ach ja, willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SGI
SGI03.11.0419:13
Hallo

Von einer Speicherkarte gelöscht oder von der Festplatte? Für Karten empfiehlt sich ganz wunderbar "Exif Untrasher"
0
Alessandro Leonardo Calabrese04.11.0402:58
Also ich habe OS X. Und habe die Datei von der festplatte meines i-book gelöscht.
0
pixler04.11.0404:00
hallo alessandro,

ich weiss das hilft dir jetzt nicht viel, trotzdem von mir der ganz dringende rat: falls du es noch nicht hast, du brauchst unbedingt ein backup. Ein backup ist ein absolutes muss - für jeden- egal ob anfänger oder profi- egal ob mac oder pc user. Kauf dir eine externe firewire festplatte, oder brenne deine sachen zumindest regelmässig auf cd/dvd. Das backup sollte immer ein "Spiegel" deines iBooks sein. Festplatten (Harddisks) können leider jederzeit den geist aufgeben (ich hatte schon 2x nigelnagelneue disks die nach 2 wochen den geist aufgaben). Das ist auch im Jahre 2004 leider noch so. Ich habe in meinem kollegenkreis schon so viele datenkatastrophen erlebt (auch selber) , das ich inzwischen nicht mehr bereit bin, den leuten die daten zu retten. Wer kein Datenbackup macht, handelt grobfahrlässig und hat keinerlei mitleid verdient - so mein hartes fazit.
Backups macht man täglich oder mindestens wöchentlich, oder allermindestens wenn mann an "grossen" sachen arbeitet.

Backup Platten dürfen nicht für das auslagern von daten benutzt werden, welche nicht mehr auf dem ibook platz haben. Ein backup bedeutet immer, dass die daten "jederzeit" doppelt vorhanden sind.
Zum kopieren der Daten auf eine externe backup platte kannste carbon copy cloner nehmen oder z.B. synk
schau mal hier
0
Murdock03.11.0417:58
Alessandro
<br>Wenn du eines der Smileys in deinen Text einfügen willst, einfach anklicken - und nicht mit der Maus in den Text schieben.
<br>Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.