Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien wiederbeschaffung

Dateien wiederbeschaffung

Alessandro Leonardo Calabrese03.11.0417:20
Habe ein Bild gelöscht und möchte es wiederherstellen. Bin blutiger Anfänger und brauche dringend Hilfe. Gibt es Hilfe für mich?http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=2&answers=5#smileyinsert
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0417:37
Tja, das kommt drauf an... Unter OS9 kannste mit Norton Utilities noch was ausrichten, vorausgesetzt, die Daten auf der HD wurden noch nicht überschrieben. (Ein paar mehr Infos sind da immer recht hilfreich, also welches Sys, etc.) Unter OS X lasse dringenst die Finger von Norton, OS X haben die nie hinbekommen!! Das hat i.d.R. mehr kaputt gemacht als geholfen.

Ansonsten könntest Du die Datei mit Glück wiederbekommen, das kostet aber , sprich Du brauchst entweder ein entsprechendes Programm, oder eine Datenrettungsfirma (prof. und sehr teuer), je nach dem, wie wichtig die Datei für Dich war. Siehe z.B. auch hier @@ (gefunden über die Forumssuche ). Wenn Du die Datei über den Finder mit "Papierkorb sicher entleeren" gelöscht hast, dürftest Du kaum eine Chance haben, weil dort die Daten wirklich überschrieben werden.

Ach ja, willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SGI
SGI03.11.0419:13
Hallo

Von einer Speicherkarte gelöscht oder von der Festplatte? Für Karten empfiehlt sich ganz wunderbar "Exif Untrasher"
0
Alessandro Leonardo Calabrese04.11.0402:58
Also ich habe OS X. Und habe die Datei von der festplatte meines i-book gelöscht.
0
pixler04.11.0404:00
hallo alessandro,