Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dateien von Linux Partition kopieren?
Dateien von Linux Partition kopieren?
jogoto
19.05.10
14:00
Folgendes Problem: ich habe eine Platte mit Linux Partition. Davon möchte ich die Dateien auf den Mac übertragen. Da sich die Partition nicht direkt am Mac mounten lässt, hab ich mir eine Unbuntu Installation für VMware herunter geladen. Dort sehe ich auch die Daten. Leider bekomme ich es nicht hin die Daten auf den Mac zu kopieren. Weder direkt, da ich keine Freigegebenen Ordner sehen kann, noch über einen Stick. Ist er mit FAT formatiert gehen keine Dateien und Ordner mit Sonderzeichen. Ist er mit HFS+ formatiert, kann ich nicht darauf schreiben.
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Daten komme?
Hilfreich?
0
Kommentare
das Iro
19.05.10
14:09
Es gibt fuse womit man diverse Datensysteme mounten kann. Zudem gibt es auch mittlerweile ein plugin für ext2/3. Also wenn deine Platte mit ext3 formatiert ist sollte das klappen.
Wie ich gerade sehe muss man das selbst kompilieren. Wenn du nicht weist wie das geht kannst du versuchen die FAT Partition unter Linux mit UTF-8 zu mounten.
„⚣“
Hilfreich?
0
jogoto
19.05.10
14:18
Danke! Funktioniert.
Hilfreich?
0
BvK
19.05.10
16:33
Müsste doch gehen unter Linux eine SMB Freigabe für den betroffenen Ordner zu einzurichen, auf die kannst du dann über Netzwerk zugreifen. Der dazu erforderliche zweite Rechner ist doch sicher vorhanden.
Gruss KL
Hilfreich?
0
jogoto
19.05.10
16:35
BvK
Der dazu erforderliche zweite Rechner ...
Hat die Biege gemacht.
Deswegen habe ich nur die Platte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Flugtickets unter iOS 26
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
18.5 und weitere Updates
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...