Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien vergleichen

Dateien vergleichen

jufri
jufri09.04.0515:01
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder Terminalbefehl mit dem ich ganze Dateien miteinander vergleichen kann und falls möglich auch ganze Ordner.
Ich habe häufig mit mehreren Benutzern und Daten zu tun, an denen gleichzeitig gebastelt wurde... Nun müsste man die irgendwie zusammenführen können oder entschieden, welches die gesuchte Datei ist.
0

Kommentare

vre
vre09.04.0515:11

Terminal : man diff

0
jufri
jufri09.04.0515:33
Danke.
Sehe ich das richtig, dass beim Vergleich zweier Microsoft .doc das herauslesen der Unterschiede aus der Terminalausgabe nicht ganz einfach ist, da alle vorhandenen Zeichen angegeben werden (auch die , die nicht gedruckt werden)
Ich habe es einfach schnell getestet, aber noch nicht alle Attribute ausprobiert. Weisst du ob das hinzukriegen ist?
Ich probiere mal weiter!
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0515:44
Binärdateien mit diff zu vergleichen ist zwar möglich, hat aber wenig Sinn. Wie und ob mit doc-Dateien ein konkurrierendes Bearbeiten möglich ist, weiß ich nicht, ich verwende sowas nicht. Evtl. gibt es von MS selbst einen Workflow dazu. Ansonsten ist für so einen Fall eher ein Versionsverwaltungssystem wie CVS oder Subversion geeignet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vre
vre09.04.0516:11

versuche mit : sdiff
0
jufri
jufri09.04.0519:24
Habe auf Grund eurer Hinweise weitergeforscht und denke, das hier sollte richtig sein!
"zsCompare - Comparison and Synchronization Utility" eignet sich für Files, Directories, Text und hat einen Duplicate Hunter

Danke für eure Hinweise!8-)
0
Christian Fries09.04.0519:37
Zum Sync'en benutze ich ChronoSync. Da gibt es aber viele Tools. Bei der OS X Developer CD (XCODE) ist FileMerge kostenlos dabei.
0
JustDoIt
JustDoIt09.04.0522:08
jufri:
zsCompare sieht ja fast genau so aus wie BeyondCompare das es leider nur für Windows gibt und das mit weitem Abstand das beste Dateien Vergleichstool ist.

Erzähl doch mal Deine Erfahrungen mit zsCompare.
0
JustDoIt
JustDoIt10.04.0501:04
Ich habe mir zsCompare jetzt mal angesehen. Es funktioniert fast wie BeyondCompare unter Windows und ist sehr schnell.

Tolles Programm. Danke für den Tipp!
0
JustDoIt
JustDoIt10.04.0509:25
... und gekauft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.