Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien kopieren?

Dateien kopieren?

MacDonald
MacDonald29.09.0515:34
Tach zusammen,
auch auf die Gefahr das ich Haue kriege: bin gerade dabei alte CD/DVD-Daenbestände neu zu ordnen. Nun sind da einige Datenträger bei die durch alte Laufwerksdefekte etc. Datenfehler enthalten. Ich möchte nun diese Daten ohne jedes Verify auf eine Platte kopieren um sie neu zu ordnen. Dummerweise wird der Kopiervorgang dann abgebrochen wenn der Finder auf einen Fehler trifft. Unter früheren OS-Versionen gab es für sowas mehr oder weniger taugliche Programme die einfach rüber schrubbten - gibt´s sowas auch heutzutage noch für X?
Vielen Dank schon mal......
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

rofl
rofl29.09.0517:18
Das einzige was mir dazu einfällt ist das Terminal (zb "cp"), aber ob der Finder auf eine andere Art kopiert?
0
alfrank29.09.0517:22
Nimm irgendein Backup-Programm, z.B. LaCie's SilverKeeper (Freeware), das ist sehr komfortabel. Aber mangels Datenfehler, bzw. wegen schon verschrotteter defekter Backup-Platte, kann ich zur Fehlertoleranz nix sagen...
0
MacDonald
MacDonald29.09.0521:05
Ja isset denn nicht herrlich! Mit SilverKeeper klappt´s tatsächlich. Das Teil überprüft zwar - aber anscheinend nicht gründlich genug - vielen Dank!:-)
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
oldMACdonald
oldMACdonald29.09.0522:39
cooler nick
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Agrajag30.09.0500:00
Du kannst in solchen Fällen cp im Terminal benutzen. Der Finder gibt viel zu früh auf. Ich hab mit cp bisher fast alles kopiert bekommen, wo der Finder längst gestreikt hat. Vor allem aber hört cp nicht gleich komplett auf zu kopieren, sondern sagt, was er nicht konnte und kopiert den Rest. Der blöde Finder bricht ja leider einfach ab und sagt nur lapidar "eine oder mehrere Dateien konnten nicht kopiert werden" -- was für ein Sch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.