Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei als Hintergrundbild einbinden

Datei als Hintergrundbild einbinden

duich
duich16.09.1119:07
Hallo

Von Windows XP her kenne ich die Möglichkeit, eine Datei oder Internetseite über das Hintergrundbild zu legen. Nannte sich, glaub ich, aktiv Desktop, oder so. Kann man das mit Lion auch machen?

Gruß an die Helfer
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

EliteHunting16.09.1119:25
Sekundärklick auf das Bild und im Kontextmenü "Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden" klicken.
0
duich
duich16.09.1121:12
Danke das klappt mit Bildern wunderbar. So hab ich das aber nicht gemeint. Hab mich evtl. schlecht ausgedrückt. Mit geht´s dabei um eine OOo-Writer Datei, die ich irgendwo auf dem Desktop angezeigt bekommen möchte. Damit ich sie immer sehe.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke16.09.1121:29
Zur grössten Not einfach die Textdatei öffnen -
und ein Bildschirmfoto anhand des "Gummibandes" machen.
Dies dann als Hintergrund wählen...
0
duich
duich16.09.1122:59
Das macht aber den ganzen Bildschirm zu dem Scrennshot. Ich hätte mir ein, in der große einstellbares Fenster vorgestellt.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.1123:20

Keep windows afloat (heh) on top of all others. http://infinite-labs.net/afloat/

0
Sitox
Sitox17.09.1100:24
Vielleicht kann "Mach Desktop" was du suchst. Kostet allerdings 3,99.
0
duich
duich17.09.1111:26
@ _mäuschen

Danke für den Tipp, Das Programm arbeitet aber mit afloat nicht zusammen. Kannst du mir nun verraten, wie ich das Programm wieder lösche? Es hat einen eingenen Installier aufgerufen. Kann ich das Programm dann auch einfach in den Mülleimer schieben und es ist gelöscht oder muss da was anderes machen?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
0)(017.09.1111:59
duich
@ _mäuschen

Danke für den Tipp, Das Programm arbeitet aber mit afloat nicht zusammen. Kannst du mir nun verraten, wie ich das Programm wieder lösche? Es hat einen eingenen Installier aufgerufen. Kann ich das Programm dann auch einfach in den Mülleimer schieben und es ist gelöscht oder muss da was anderes machen?

schau mal hier:
http://infinite-labs.net/kb/afloat/af-remove-on-10_6.html
0
duich
duich17.09.1113:52
Merci
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
rush009717.09.1118:29
Geek Tool
ist nicht schlecht kann txt Dateien oder Bilder anzeigen auf dem Schreibtisch
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.1118:44

Aha. Desktop, nicht Bildschirm

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.