Forum>Software>Dashboard braucht 98% der CPU Leistung

Dashboard braucht 98% der CPU Leistung

rantanplan2.0
rantanplan2.024.06.0911:13
Servus

Ich habe ein kleines Problem und zwar mit dem Dashboard. In den letzten zwei Wochen war jedes mal wenn ich den Computer starte und dann nach einer Weile das Dashboard öffne, beginnt mein MacBook zu rattern wie blöd. Die Aktivitätsanzeige zeigt an, dass das Dashboard dann jeweils zwischen 90 und 98 % der CPU Leistung braucht. Da mir die Lüftung ziemlich auf den Wecker geht, beende ich den Prozess dann meistens. Hat jemand von euch eine Idee wieso das Dashboard so rechenintesiv sein könnte und was ich dagegen tun kann?
0

Kommentare

ExMacRabbitPro24.06.0911:15
Sind Widgets offen? Wenn ja, dann läuft wohl ein Widget amok!
Schließe sie mal nacheinander. Wenn das rattern aufhört, hast Du den schuldigen gefunden.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.06.0911:48
rantanplan2.0

rantanplan reloaded? Sinnkrise oder Neuanfang? Oder ein Trittbrettfahrer?
0
Onlymac24.06.0911:50
Kann ich bestätigen. Ich hab auch Probleme mit zwei Widgets gehabt. Diese sind gelöscht und alles läuft wieder normal.
0
rantanplan2.0
rantanplan2.024.06.0911:55
danke für den tipp, werde das mal ausprobieren.

@bernddasbrot: eher letzteres der name hat's mir einfach angetan
0
dom_beta24.06.0912:25
rantanplan2.0
danke für den tipp, werde das mal ausprobieren.

@bernddasbrot: eher letzteres der name hat's mir einfach angetan


Aaaah! Er wurde verbessert!


Zum Problem:

Lösch doch mal die com.apple.dashboard.plist, melde dich ab und wieder an.

„...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.06.0912:54
bernddasbrot
rantanplan2.0

rantanplan reloaded? Sinnkrise oder Neuanfang? Oder ein Trittbrettfahrer?

Plagiat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen