Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard abschalten?

Dashboard abschalten?

rene204
rene20428.10.0523:17
Hi,
kann man Dashboard dauerhaft abschalten?
habe hier im Forum nach Dashboard gesucht, aber leider nix gefunden....
kann das sein?

Wenn jemand was weiss, wär Klasse.

Danke Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

burdensart
burdensart28.10.0523:20
..ich habe DashBoardKiller installiert, ist absolut perfekt, ich kann es aus und an schalten wann immer ich möchte.

Leider weiß ich nur nicht mehr woher ich es hatte.

Schau mal bei Versiontracker.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart28.10.0523:22
...hab's gefunden:

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
rene204
rene20428.10.0523:53
Hi!

Danke, das habe ich gesucht...!

Gute Nacht.... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cmaus@mac.com29.10.0503:51
Den Sinn verstehe ich nicht: einmal gibt es die versteckte Funktion, Dashboard komplett zu deaktivieren, andererseits muss man doch nur keine Taste mit Dashboard belegen.

Oder: F12 einfach nicht drücken...
0
Oldmarty29.10.0503:56
warum sollte man das abschalten .. wenn man keine wigdes (oder wie man auch immer die schreibt) am laufen hat, dann ist es doch inaktiv.
0
kawi
kawi29.10.0504:09
es ist nicht nur "inaktiv" der ganze prozess existiert einfach nicht - solange man dashboard nicht erstmalig anch einem systemstart aufruft. Von daher ist ein *killer* wirklich überflüssig. dashboard aktive ecken deaktivieren, tastaturbelegung deaktivieren, icon aus dem dock löschen und fertig ist der schuh.
0
rene204
rene20429.10.0506:13
Ich habe einen Freund, den ich zum Switch auf Apple überredet habe, und er möchte einfach nicht, das Dashboard l#uft.

Es ist ganz einfach.

Rene

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
Im Prinzip reicht es wirklich, einfach alle Möglichkeizen zum Starten zu entfernen..... Hmmm...

Mal sehen
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Richard
Richard29.10.0501:46
Dashboard ist immer inaktiv bis du es das erste mal startest. Also einfach den Shortcut entfernen, dann kann man Dashboard auch nicht starten.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.