Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard - Widget auf Desktop legen???

Dashboard - Widget auf Desktop legen???

Al Bundy
Al Bundy29.04.0517:27
Sagt mal Leute, wie kann ich Widgets auf meinem Desktop legen, so dass diese ständig sichtbar sind. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das nicht geht. Das einzige was ich mit Handbuch, Hilfe und Ausprobieren rausgefunden hab ist alles ein- und ausblenden.

Da gabs doch auch diesen schönen Wassertropfen-Effekt wenn man ein Widget aus der Auswahl rausgezogen hat.
0

Kommentare

bluesmile29.04.0517:32
Nein für das sind die Widgets nicht gedacht...
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0518:04
Wie war das bei der Vorführung von Dashboard, ging das da nicht?
ALso die Vorfreude war richtig gross, aber jetzt, pure Enttäuschung. Was soll ich denn zum Bsp mit den iTunes-Widget wenn ich erst ne Taste drücken muss um das zu benutzen. Da kann ich ja gleich iTunes öffnen.
Ohne die Möglichkeit die Widgets dauerfhaft auf meinem Desktop zu legen finde ich Dashboard sinn- und nutzlos. Schade.
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0518:09
Begreife ich nicht.... wozu willst du ein iTunes-Widget, wenn du iTunes selbst minimiert auf dem Desktop haben kannst? Die Dashboard-Dinger sind doch gerade dazu gedacht, daß man seinen Desktop nicht mit so Fitzelzeug zukleistert, sondern alles mit einem Tastendruck ein- und wieder ausblendet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0518:20
Das iTunes-Widget war ein Bsp. Es gibt einfach Dinge die ich auf dem Desktop haben will. So ein Puzzle-Spiel oder Taschenrechner kann ich natürlich einblenden, dafür ist das ja wunderbar. Ich finds nur schade dass es nicht beide Möglichkeiten gibt. Nun ja, muss ich mich halt dran gewöhnen alles erstmal per Tastendruck oder vordefininierter Desktopecke zu holen.
0
Neum
Neum29.04.0522:32
Dafuer musst du schon Konfabulator nehmen, aber das war das was mich grade an Konfabulator gestoert hat und das ist auch das, was ich an Dashboard so gut finde.
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0522:46
seaside
Hehehe, netter Trick. Danke! Dumm nur, dass die Widgets immer im Vordergrund sind Nett, aber nicht wirklich brauchbar.
0
vollmilch
vollmilch29.04.0522:49
da staunt der laie und der fachman wundert sich:

seasides tip fand ich klasse (grad das wetter widget hats mir angetan) - schwupps auf dem desktop, ach ja schnell mal eben auf grad celsius umschalten - geht aber bei mir leider nicht nachdem ich das widget geflippt habe kann ich die stadt aendern aber nicht auf grad celsius umschalten. dies geht nur bei aktiviertem dashboard - aber schade wenn ichs da umgestellt habe ists nicht mehr auf dem desktop....

ich hoer mal auf fuer heute - es reicht
0
Rudolf87
Rudolf8731.05.0603:25
Der Amnesty Widget Browser bringt dir die Widgets ganz einfach auf den Desktop.

(leider nur ne Demo)
0
seaside29.04.0517:43
Al Bundy
Sagt mal Leute, wie kann ich Widgets auf meinem Desktop legen, so dass diese ständig sichtbar sind. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das nicht geht.
<br>
<br>Ja, es scheint wirklich nicht zu gehen. Widgets könnten praktisch sein, wenn ich sie permanent sichtbar machen könnte. So kann ich sie schlicht und einfach GAR NICHT gebrauchen
<br>
<br>
<br>
<br>
0
seaside29.04.0522:16
So sollen Widgets permanent werden:
<br>
<br>Activate Dashboard, click the little X thing in the lower left hand corner of your screen - choose a Widget and begin to drag it to you desktop - While still holding the Widg activate Expose (F12) Now release your Widget -- It&rsquo;s on your desktop!!!
<br>
<br>... The next time you activate dashboard or F12 it becomes part of the original set of widgets and you have to do it all over again. Still a nice observation.
<br>
<br>... Useful if you disable the F12 key, put the widgets you want on your desktop, and remove dashboard from the bar, so you will not go into dashboard and it will continue to be displayed ; )
0
seaside29.04.0523:06
Ja, das Ausblenden ist schon ok, wenn ich denn auch für jedes Wigdget individuell einstellen könnte, dass es stets sichtbar sein soll.
<br>
<br>Aber ich bin sicher, es wird nur Tage dauern, bis irgendjemand ein Tool liefern wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.